Seite 1 von 1
Wer kennt TT von Naturfabrik?
Verfasst: 04.05.2015, 17:11
von feuerdrache
Ich bin im Internet über diesen Betrieb hier gestolpert.
http://www.naturfabrik.at/tragetuch-und ... /tragetuch
Die ganzen Produkte wirken sehr hochwertig (ich brauch einen Lottogewinn fürchte ich, denn die Bettwäsche ist einfach nur toll).
Wie sind die Tragetücher von dort?
Gibt es Erfahrungen damit?
Re: Wer kennt TT von Naturfabrik?
Verfasst: 05.05.2015, 17:11
von feuerdrache
Ich hab mir jetzt einen braun gestreiften sling bestellt und bin schon sehr gespannt darauf.
Re: Wer kennt TT von Naturfabrik?
Verfasst: 12.05.2015, 08:13
von feuerdrache
Sling ist da, butterweich. In der Stärke einen Hauch stärker als mein Nino Jeans. Aber griffiger.
Für meinen damaligen 24kg Brocken nichts, aber Madame mit ihren knapp 11kg ist da ja kein Vergleich.
Bin auf den Belastungstest gespannt, im Kurztest wars schon mal ok.
Re: Wer kennt TT von Naturfabrik?
Verfasst: 14.08.2015, 17:44
von Lina13
Darf ich mal nachfragen wie der Sling sich so macht? Wie groß sind denn die Ringe?
Es gibt wohl 2 verschiedenen Webarten.
http://www.naturfabrik.at/Bilder/goldkaefer/hp_tragetuc]h_farben.jpg
Ich hab ein Tuch im Fischgrät. (ist wohl älter da anderes Design) läst sich gut binden, sehr weich aber auch nachgiebig...
LG
Re: Wer kennt TT von Naturfabrik?
Verfasst: 14.08.2015, 17:46
von Lina13
Hmmm der link geht nicht!
Noch ein Versuch :
Re: Wer kennt TT von Naturfabrik?
Verfasst: 14.08.2015, 22:00
von feuerdrache
Ich hab das brauch gelb gestreifte Tuch.
Die Ringe sind groß, so wie ich sie von meinen früheren Slings kenne.
Der Sling ist nicht schlecht, hält auch gut wenn er festgezogen wurde.
An sich das ideale Tuch für den Anfang. Butterweich und zart. Und bei der momentanen Hitze auch sehr angenehm weil recht dünn.
Für mein doch schon größeres Kind mit etwa 13kg nicht so ideal für längere Strecken.Da bevorzuge ich recht kräftige Tücher.
Andererseits- ich habe ein gewaltiges Rückenproblem und darf sowieso nicht lange im Sling tragen. Da ist es egal.
die Webart ist so, wie ich sie von anderen Tragetüchern zB Storchenwiege kenne. aber halt dünner als meine Tücher (ich habe aber nur brockengeeignete Tücher)
Für schwerere Kinder würde ich andere Tücher empfehlen, für leichtere Kinder ist der Sling eine recht günstige Alternative.
Das Fischgrät ist ja toll, gefällt mir ausnehmend gut. Wobei- die haben auch so tolles Bettzeug dort. Richtige Qualitätsarbeit noch.