Größe von stillproben bei 19monatigem

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Weltenbummlerin
gehört zum Inventar

Größe von stillproben bei 19monatigem

Beitrag von Weltenbummlerin »

Wir müssen bis morgen früh stillproben im krankenhaus abliefern... kind hat magendarm, brauchte infusionen. Jetzt ist er fit, isst und trinkt normal, zerlegt das halbe zimmer, hüpft. morgen früh dürfen wir gehen,wenn er keinen rückfall hat. Infusion ist weg auf probe, aber die waage da... ich soll jeden wert grammgenau berechnen und aufschreiben. Da es eher drum geht, dass ich zu oft stille als um tatsäxhliche gefahr überlege ich gar nicht zu wiegen oder zumindest will ich auf diskussionen vorbereitet sein... was ist also Eine normale stillprobe für einen 19 monate alten,der kurz und oft stillt?
Weltenbummlerin mit dem Wirbelwind (gestillt und getragen seit 8/13) und dem Sternengeschwisterchen (5/16)
vivi
alter SuT-Hase

Re: Größe von stillproben bei 19monatigem

Beitrag von vivi »

Hallo Weltenbummlerin,
zunächst einmal gute Besserung für deinen Sohn. Ihr habt ja gerade ganz schön was hinter euch!
Ich kann mir gar nicht vorstellen, welchen Sinn oder Nutzen Stillproben in eurem Fall machen sollen, da er ja isst und trinkt. Geht es nur darum, dass alles, was er zu sich nimmt dokumentiert werden soll? Wie oft stillt ihr denn noch?
Ich hab gelesen, dass im zweiten Lj. ca. 500 ml Milch vom Stillkind getrunken werden, kann mir aber vorstellen, dass es da enorm große Unterschiede von Kind zu
Kind und bei einem einzelnen Kind von Tag zu Tag geben wird.
Ist dir das Wiegen zu aufwändig oder lehnst du es wegen der hohen Fehlerquote ab?
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

aber in dem alter gibt es doch keine referenzwerte mehr?!?
tania mit sohn *09 und sohn *12
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Über Größe von Stillproben weiß ich nichts.
Ich hoffe, ihr dürft bald nach Hause. (())
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Weltenbummlerin
gehört zum Inventar

Es geht darum zu dokumentieren, dass er genug trinkt, um nicht mehr an den tropf muss und wir heim dürfen...
Ich lehne die proben ab, weil sie unnötig sind, über 15 stunden hinweg auch wenig aussagekraft besitzen und sohn und mich psychisch extrem beunruhigen... Weltenbummler stillt halt auch viel kurz zur beruhigung... da will ich nicht sagen, ne, erst wiegen und mich dann fertog mache weil es nur 20 g sind...
Weltenbummlerin mit dem Wirbelwind (gestillt und getragen seit 8/13) und dem Sternengeschwisterchen (5/16)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Hallo Weltenbummlerin,

na, du machst ja gerade was durch!

Bevor ich mich und mein Kind mit Stillproben stressen würde, würde ich ersteinmal darum bitten, dass mir genau gesagt wird, warum Stillproben gemacht werden sollen, d.h. welche Aussage damit getroffen werden soll und wofür/ob diese Aussage überhaupt nötig ist.

Wollen die eine Einfuhr/Ausfuhr-Kontrolle machen? Wenn ja, warum?

Oder geht es um die Gesamtrinkmenge?
Da könnte man ja auch einfach nach dem Urin gucken. Wennd er reichlich und klar läuft, ist es ja schnurzpiepegal, ob das Kid 500 oder 1000 ml trinkt.

Grüße und Gute Besserung!
Anna-Katharina
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Ah, überschnitten.

Also Gesamttrinkmenge.
Dann frag doch einfach, wieviel er trinken müßte, um entlassen zu werden, und dann sieh zu, dass er das als Wasser/Saftschorle trinkt. So kämst du um die Diskussion drumrum. ;-)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Mach doch ein, zwei Stillproben, dann hsst du einen Anhaltspunkt.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Weltenbummlerin
gehört zum Inventar

Es geht um die gesamttrinkmenge... aber wir haven allein h2o sxhon 450 ml... alternative gibts nicht.
Weltenbummlerin
gehört zum Inventar

Es geht um die gesamttrinkmenge... aber wir haven allein h2o sxhon 450 ml... alternative gibts nicht.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“