Seite 1 von 1

Simplex Side Snap nach weniger als drei Stunden durch

Verfasst: 28.12.2014, 15:22
von Glöckchen
Huhu hier lieben,

Wie sind da denn eure Erfahrungen so ?
Wir winkeln zwar theoretisch alle zwei Stunden, weil Windeln voll machen ein Hobby unserer Tochter ist, aber wenns dann doch mal länger dauert, weil mal nicht gemacht oder weil sie schläft ect. dann ist der Body mittlerweile einfach nach drei Stunden nass :( und zwar an genau an den Side Snaps !
Sie trägt die Größe M auf der kleinsten Einstellung.
Unsere Vermutung ist, dass es besser wird, wenn sie größer ist, da aktuell die Feuchtigkeit durch die langen innen liegenden Laschen nach außen getragen wird.
Wie sind da eure Erfahrungen so ?

Ich habe jetzt ein paar simplex OZ bestellt, denn die andere Anbringung der Snaps scheint besser zu sein, bei der Newborn hatten wir das Problem nie und die Test OZ zeigte das Problem auch nicht.

Re: Simplex Side Snap nach weniger als drei Stunden durch

Verfasst: 28.12.2014, 18:39
von merkaeserka
Also länger als 3 Stunden hält bei uns keine Aio. Höchstens oder Pop -in.
Ist denn die ganze Windel nass? Wenn nicht könntest Du versuchen die Einlage anders zu falten. Oder eine kleine zusätzliche Einlage mit rein.

Re: Simplex Side Snap nach weniger als drei Stunden durch

Verfasst: 28.12.2014, 20:00
von Glöckchen
Das ist es eben, sie ist nicht so "triefnass" wie es z.B. manche HöWi ist, wenn man mal länger unterwegs ist.
Beim Mädchen macht es doch eigentlich keinen Sinn die Einlage bei den Simplex irgendwie zu falten oder ?
Länger als drei Stunden muss sie auch nicht halten, aber länger als zwei bzw. drei Stunden wären doch schön :)

Re: Simplex Side Snap nach weniger als drei Stunden durch

Verfasst: 28.12.2014, 22:36
von KaLotta
Die Side Snap ist mir auch einmal übergelaufen, und zwar genau wie bei dir, an den Side Snaps. Die sind ja auch nicht aus PUL. War auch in der kleinsten Einstellung (die nutze ich aber auch weiterhin). Sie ist seitdem nicht mehr ausgelaufen, nur das eine Mal. Eigentlich ist bisher jede Windel mal irgendwann ausgelaufen, und auch oft, ohne völlig "ausgelastet" zu sein, also mit trockenen Stellen. Vielleicht gibt es einfach ungünstige Pieselpositionen bzw. -mengen? So zumindest meine Überlegung diesbezüglich..
Für unterwegs pimp ich sie mit einer kleinen Thirsties Hanfeinlage oder mit einer Little Lamb Bambuseinlage, je nach Situation.
Hab in der Simplex OS jetzt mal für unser Mädel die Einlage mittig gefaltet und war ganz angetan von der verringerten Po-Dicke :D Die Side Snap war seither nicht mehr in Benutzung, werd ich aber auch mal so testen.
Mag die Windel sehr gern und würde die gern in größerer Menge haben, aber wir hängen grad zwischen den Größen.

Re: Simplex Side Snap nach weniger als drei Stunden durch

Verfasst: 28.12.2014, 23:18
von safira
Bei uns sind die bisher noch nicht ausgelaufen, aber ich habe auch immer spätestens nach 3 Stunden gewechselt. Wir haben die zweitkleinste Einstellung im Moment.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk