Elektrische Zahnbürste
-
Glucke85
- ist nicht mehr wegzudenken
Elektrische Zahnbürste
Hallo, ich brauche mal etwas Input. Ich benutze eine elektrische Zahnbürste. Nun möchte mein Großer (3,5Jahre) auch eine für Kinder. Die hat er in der Drogerie gesehen. Momentan putzen wir ihm die Zähne, manchmal macht er es auch selbst aber auch dann mit Nachputzen. Ich glaube nicht, dass wenn er nun eine elektrische bekommen sollte, er putz-faul wird oder es gar nie lernen würde. Trotzdem bleibt ein komisches Gefühl, das ich nicht ganz begründen kann. Welche Zahnbürsten sind denn nun gründlicher und gibt es begründete Kritik oder Bedenken Kleinkinder nicht mit elektrischen Zahnbürsten die Zähne zu reinigen?
Handygetippsel
Handygetippsel
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
-
quark
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Elektrische Zahnbürste
Wir putzen nur mit elektrischer, auch beim baby. Die größeren putzen morgens selbst und abebds wir.
-
Glucke85
- ist nicht mehr wegzudenken
Kannst du da eine empfehlen?
Handygetippsel
Handygetippsel
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
-
mafrinian
- hat viel zu erzählen
Wir putzen mit Oral B,
für die Mittleren finde ich den Smiley-Anzeiger hilfreich,
wenn sie mal alleine putzen.
Allerdings benutzen wir für den Jüngsten eine Kindervariante,
die wir mal für eine Klassenfahrt erworben haben.
Die finde ich nicht ganz so stark.
Manche kann man aber auch etwas regulieren.
für die Mittleren finde ich den Smiley-Anzeiger hilfreich,
wenn sie mal alleine putzen.
Allerdings benutzen wir für den Jüngsten eine Kindervariante,
die wir mal für eine Klassenfahrt erworben haben.
Die finde ich nicht ganz so stark.
Manche kann man aber auch etwas regulieren.
Viele liebe Grüße von
mafri
mit 5fach Glück

mafri
mit 5fach Glück
- swimfan
- Dipl.-SuT
Wir haben seit dem 2. Geburtstag oralb mit mickey Mouse. Unsere Zahnärztin nutzt die für ihr Kind, auch 2, auch.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- Zita
- schreibt ganz schön oft
hier wird auch bei allen Familienmitgliedern (auch bei der Kleinen) mit Elekrtischer geputzt, eine ältere Version von OralB, für die kleine nehmen wir die Sensitiv Köpfchen, da sind die Borsten besonders weich. Bis jetzt geht das ganz prima. Es gibt auch Zahnbürsten mit einem Sensor falls man zu stark aufdrückt, das finde ich ganz praktisch solange die Zähne der Kleinen noch von uns geputzt werden.
Laut Zahnarzt kann man sowohl mit der manuellen als auch mit der elektrischen ordentlich putzen (oder eben schlampig), aber gerade die kleinen Bürstenkopfe sind natürlich für die Kindermünder praktisch und es geht oftmals schneller mit der Elektrischen (gerade wenn man ein Kind mit nicht so viel Geduld beim Putzen hat.
Laut Zahnarzt kann man sowohl mit der manuellen als auch mit der elektrischen ordentlich putzen (oder eben schlampig), aber gerade die kleinen Bürstenkopfe sind natürlich für die Kindermünder praktisch und es geht oftmals schneller mit der Elektrischen (gerade wenn man ein Kind mit nicht so viel Geduld beim Putzen hat.
Mit Würmchen (4/2013)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Meine Tochter putzt mit derselben elektrischen wie wir, halt jeder mit einem eigenen Aufsatz.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
schocki
- Profi-SuTler
Wir haben die Kinder Oral B seit Töchterchen ca. 2,5 war. Der Pirat bekommt seit ca. einem Jahr seine Zähne auch damit geputz. Er wehrt sich meißt gegen das putzen und mit der elektrischen können wir wenigstens mal kurz über alle Zähne putzen. Jedes Kind hat seinen eigenen Aufsatz.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)