Seite 1 von 1

Abstillen wegen Duphaston?

Verfasst: 15.10.2014, 15:19
von Mamainibienie
Hallo Ich bin Ina und ich habe ein kleines Problem.

Meine Tochter ist 10 Monate alt und gewöhnt sich nur sehr langsam an Beikost. Wir stillen aktuell immernoch so 5-6 mal am Tag.
Nun ist es so dass ich eine 6,7cm große Zyste am linken Eierstock habe und von meinem Arzt heute Duphaston 10mg verschrieben bekommen habe.
Er sagte, dass wäre quasi die letzte Möglichkeit um einer OP zu entgehen. Ich muss aber abstillen seiner Meinung nach.
Ich stille aber total gerne, würde es aber überhaupt nicht schaffen abzustillen, da meine Tochter Fläschchen konsequent verweigert.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen dazu. Ich soll eine Tablette morgens und eine Abends nehmen für 14 Tage.

Re: Abstillen wegen Duphaston?

Verfasst: 15.10.2014, 16:01
von Morgaine47
Embryotox hat leider keine Info dazu. Es meldet sich bestimmt noch ein Still-Mod zu dem Thema.

Re: Abstillen wegen Duphaston?

Verfasst: 15.10.2014, 17:06
von Mondenkind
Duphaston ist Dydrogesteron, ein Gelbkörperhormon. Das darfst Du in der Stillzeit nehmen, eine Einschränkung des Stillens ist deswegen nicht erforderlich. Sollst Du das über 10 Tage in der 2. Zyklushälfte anwenden oder wie sollst Du das nehmen?

Re: Abstillen wegen Duphaston?

Verfasst: 15.10.2014, 17:49
von Mamainibienie
Ich habe noch keinen merkbaren Zyklus! Stille ja noch so viel, dass ich meine Mens nicht bekommen habe bisher!
Er sagte es könne helfen die Zyste verschwinden zu lassen!
Zuwarten geht leider nicht mehr da sie fast 7cm groß ist!
Sollte sie in 4 Wochen nicht kleiner sein Lande ich auf dem OP Tisch

Re: Abstillen wegen Duphaston?

Verfasst: 15.10.2014, 23:12
von Mamainibienie
So ich hab mich mal angemeldet!

Re: Abstillen wegen Duphaston?

Verfasst: 16.10.2014, 11:57
von Mondenkind
Interessiert mich nur, wie Du das nehmen sollst. :wink:

Stilltechnisch ist es jedoch kein Problem.