Seite 1 von 2

Hilfe gesucht: Welche Überhose für Popolini Panda?!

Verfasst: 17.08.2014, 10:15
von Hirsepuffer
Hallo liebes Forum!

Ich habe mich heute registriert, da das Kleine in meinem Bauch durch Bewegungen so freundlich auf sich aufmerksam macht, dass ich die Babythemen nun nach und nach angehen muss 8und möchte - auch das Thema "Naturwindeln". :)

Ich bin in der 30.SSW und mein großes Kind ist nun bereits 6 Jahre alt.

Das passt auch zu meiner Frage: Damals haben wir mit Stoffwindeln von Popolini Panda gewickelt und deren Microfaserüberhosen drübergezogen. Leider war es ziemlich oft ziemlich frustrierend, da die Beinchen für die Überhosen wohl zu dünn waren und ständig was auslief. Wir haben nochmal Geld investiert und alle Windeln mit "Gegen"klett versehen lassen, damit sie besser schließen, aber das Überhosenproblem blieb.
Nun wollen wir es wieder versuchen - auch ein wenig in der Hoffnung, dass Kind Nr. 2 nicht so extrem dünn ist.

Da sich in den letzten 6 Jahren mit Sicherheit einiges getan hat (nicht nur... :-) ) auf dem Naturwindelmarkt frage ich hier mal nach:
Welche Überhose empfehlt Ihr für die Popolini Panda?

Es wäre so schade, wenn wir (wieder) auf Wegwerfwindeln umsteigen würden, weil alles ausläuft - sonst sind wir nämlich weiterhin echt motiviert! Ach ja, Wollüberhosen über der ohnehin schon recht kompakten Popolini Panda behindern die Bewegungsfreiheit vielleicht zu sehr? Oder wie sind Eure Erfahrungen? Und halten die wirklich dicht? Welche?
Freue mich, wenn ich hier zahlreiche Erfahrungswerte finde, das Suchen in Suchmaschinen bringt mir persönlich in diesem Punkt leider wenig Übersicht.

Vielen Dank und herzliche Grüße
vom
Hirsepuffer :piepmatz:

Re: Hilfe gesucht: Welche Überhose für Popolini Panda?!

Verfasst: 24.08.2014, 11:06
von stoffifan
Sind die Pandas denn ausgelaufen weil sie vielleicht zu voll (klitschnass) waren oder weil die ÜH wirklich undicht bzw zu groß war. Welche ÜH eigentlich immer geht, ist die Blueberry Capri. Gibts auch in 2 Größen. In die Capris kannst Du dann auch einfach Einlagen (Mullis, Prefolds) legen falls es mit den Pandas nicht klappen sollte.

Re: Hilfe gesucht: Welche Überhose für Popolini Panda?!

Verfasst: 24.08.2014, 11:17
von feuerdrache
Wenn euer Kind recht dünn war, dann ist vielleicht alles daneben gelaufen? Denn der Beinausschnitt der PAnda sieht schon recht groß aus.
Ich hatte ja eher das gegenteilige Problem, meine Kinder waren so kräftig (mit 5kg Startgewicht).
Aber die Überhosen an sich, die von Popolino, die waren dicht an den Nähten und überall.
Wichtig ist, zu sehen, dass alles von der Windeln mit Überhose bedeckt ist. Dass da nichts rausspitzt.
Denn das würde Feuchtigkeit rausziehen.
War die Windeln immer recht nass? Das könnte auch ein Grund für das Auslaufen sein.

Wenn du Überhosen kaufen willst, dann suche eher nach breitgeschnittenen Überhosen, den ndie Panda ist ja nicht sooo schmal geschnitten.
Eine GroVia Überhose passt zB nicht über meine Onesize oder Ultrafit von Popolino. Auch eine TotsBots Überhose passt nicht drüber.
Vielleicht probierst du mal hu-da Überhosen, die haben recht weiche Bündchen an den Beinen. Und sollten damit besser passen. Die gibts auch als Schlupfüberhosen, sie sind ultraweich und angenehm. (Kein Vergleich mit den Popolino Überhosen, und das sag ich, die ich die Popolino Überhosen schon beim 4.Kind nutze- nicht umzubringen die Teile, aber halt nicht hübsch, manchmal ein wenig steif, und recht groß)

Re: Hilfe gesucht: Welche Überhose für Popolini Panda?!

Verfasst: 24.08.2014, 13:12
von Mauserl
Wir nutzten hu-da Schlüpf-ÜH aus PUL für Popolini Ultrafit und waren damit sehr zufrieden. Die tragen kaum auf (die Popolini Stoffies sind eh schon so dick) und sind auch nur sehr selten ausgelaufen, wenn zB der Wickelabstand zu groß war. Die Popolini ÜH haben bei meinem normalgewichtigen Baby viel zu sehr aufgetragen, ich habe sie rasch durch hu-da ÜH ersetzt.

Re: Hilfe gesucht: Welche Überhose für Popolini Panda?!

Verfasst: 24.08.2014, 18:14
von Lärche
Wir haben auch die Überhosen von Popolino (mit Klett) und welche von hu-da - bei einem eher schmalen & zarten Kind. Klappt super :-)

Re: Hilfe gesucht: Welche Überhose für Popolini Panda?!

Verfasst: 27.08.2014, 10:37
von Bess
Über die Panda sollten nahezu alle Überhosen passen. Sie ist ja weder übermäßig breit noch hat sie Rüschen an den Abschlüssen. Hast also die freie Wahl :-)

Re: Hilfe gesucht: Welche Überhose für Popolini Panda?!

Verfasst: 01.09.2014, 15:36
von Juwel81
ich hatte anfangs die Popolini Popowrap ÜH, mit denen war ich sehr zufrieden, haben immer dicht gehalten. Allerdings ist meine Tochter ein bisserl ein "Specki" und hatte immer starke Abdrücke auf den Oberschenkeln, da wo die ÜH halt zu eng saß.
Darum bin ich jetzt umgestiegen auf die hu-da PU Überhosen mit Fleecebündchen umgestiegen. Und von denen bin ich restlos begeistert!!! :D

Re: Hilfe gesucht: Welche Überhose für Popolini Panda?!

Verfasst: 01.09.2014, 15:54
von kuscheltiger
Absolut noch eine Stimme für die HuDa Überhosen.
Die haben wir über jede Windel drüber gezogen.

Re: Hilfe gesucht: Welche Überhose für Popolini Panda?!

Verfasst: 02.09.2014, 22:30
von Hirsepuffer
Ganz herzlichen Dank für Eure Antworten!
Ich bin zur Zeit durch Diverses (Schwangerschaftsabhängiges und -unabhängiges) so im Stress, dass ich die weiteren Recherchen erstmal vertragt habe. Umso froher bin ich, dass ich beim nächsten Moment Luft Eure Tipps hier nachlesen und daraufhin danach recherchieren kann.

Herzlichen Dank!

Re: Hilfe gesucht: Welche Überhose für Popolini Panda?!

Verfasst: 02.09.2014, 23:01
von Lösche Benutzer 6191
Ich verwende Popolini Popo Wraps mit den Pandas...aber wenn die zu große Beinausschnitte haben, könntest du Wollüberhosen verwenden, die gestrickten haben ja so lange Beinbündchen...