Seite 1 von 3
Einschlaflicht- aber welches? bitte Erfahrungen :)
Verfasst: 30.01.2014, 20:08
von rosenholz
Guten Abend
Ich tu mir schwer, im Geschäft zu erkennen, ob ein Licht nicht zu hell, oder unruhig ist. Außerdem hab ich keine Ahnung, welches es sein soll.
Ich suche ein Licht für meinen Großen (6), der z.Z nicht ohne Licht einschlafen kann.
Das normale Nachtlicht ist zu hell, ich hab schon die Birne ausgetauscht, aber bringt nicht viel.
so ein kleines Lichtchen für die Steckdose ist ihm aber zu dunkel, also such ich eine "Zwischenlösung"
Was meint ihr? Einfach ein buntes Einschlaflicht oder eins, das z.B. Sterne an die Decke projeziert, oder sich sogar noch dreht?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich freu mich auf Antworten

Re: Einschlaflicht- aber welches? bitte Erfahrungen :)
Verfasst: 30.01.2014, 20:38
von Alanna
Spöka von Ikea, gibts wahlweise in Blau (mit Farbwechsel im Blau-Grün-Spektrum) oder in Rot (mit Farbwechsel Rot/rosa/orange).
Haben meine Kids schon lange als Nachtlicht. Beim roten Geist gibt es ein ganz warmes Dunkelrot, das eignet sich hervorragend!
Re: Einschlaflicht- aber welches? bitte Erfahrungen :)
Verfasst: 31.01.2014, 13:30
von Gretelchen
Haben wir auch, und ist sehr gut, beide Kinder lieben es

Re: Einschlaflicht- aber welches? bitte Erfahrungen :)
Verfasst: 31.01.2014, 14:02
von Sabina
Wir auch.
Re: Einschlaflicht- aber welches? bitte Erfahrungen :)
Verfasst: 31.01.2014, 14:11
von Ela1508
Wir haben hier eine dunkle Salzlampe, die macht ein schönes Licht, ist aber nicht zu hell.Und unsere kleine findet die super
Re: Einschlaflicht- aber welches? bitte Erfahrungen :)
Verfasst: 31.01.2014, 20:39
von rosenholz
danke, hm ich werde nächste Woche mal die Geschäfte abklappern, ikea fällt erst mal flach, da hier keins ist.
@ela, an so eine Lampe hatte ich auch schon gedacht...
Re: AW: Einschlaflicht- aber welches? bitte Erfahrungen :)
Verfasst: 31.01.2014, 20:47
von mey11
wir haben hier auch eine kleine dunkle Salzlampe und unsere Tochter liebt sie heiß. Ich mag vor allem das schöne warme Licht.
Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk 2
Re: Einschlaflicht- aber welches? bitte Erfahrungen :)
Verfasst: 31.01.2014, 23:22
von Celiana
Wir haben eigentlich eine Salzkristall Lampe. Die ist toll und macht ein wunderschönes Licht.
Leider spielen die beiden dann ewig.
Daher auch ein Ikea Geist. Sehr beliebt sind hier auch die Kurbeltaschenlampen von Ikea zum einschlafen. (Kann ich allgemein empfehlen, die sind toll.)
Re: Einschlaflicht- aber welches? bitte Erfahrungen :)
Verfasst: 31.01.2014, 23:40
von mamoto
Wir habe n die alten spöka,die noch einfarbig sind sowie eine Schildkröte, die einen Sternen himmel projiziert. Ich habe den roten spöka gern beim stillen oder Flasche geben nachts an u mein großer nimmt den blauen am liebsten.( der mir wiederum zu hell ist)
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Re: Einschlaflicht- aber welches? bitte Erfahrungen :)
Verfasst: 01.02.2014, 15:02
von WiLada
Nach vielem rumprobieren bei zwei Kindern habe ich nun was ganz tolles hier. Lumilove pinguin. Davon gibt es auch barbapapas.
Der pinguin hat eine kontaltlose Ladestation wo er morgens oder mittags drauf kann. Er leuchtet zwölf Stunden und das nicht zu hell. Seit dem ersten Abend geliebt schläft der pinguin mt im bett. Er spielt ganz leise eine viertelstunde eine gleichbleibende Einschlafmelodie.
Es gibt von anderen Firmen auch solche tragbaren leuchttiere aber die halten bei weitem nicht so lang.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk