Seite 1 von 2

Treffen rund um MA/LU/NW

Verfasst: 09.01.2014, 22:23
von Finetta
Hallo Allerseits,
halte zur Zeit die Augen offen nach anderen frischgebackenen Eltern :-)
Ich habe einen drei Monate alten Sohn, der sehr gerne draußen ist und sehr neugierig auf neue Stimmen und Gesichter...
Schaue mich schon nach Stilltreffen um, aber würde mich auch über Kontakte freuen, die Lust auf Natur haben - also spazieren in Parks und Wäldern. Sehr gerne natürlich auch Kaffee etc. Vielleicht habt ihr auch Tipps für besonders nette Stillcafés/Stilltreffen?
Freue mich über Antworten.
Viele Grüße von Finetta

Re: Treffen rund um MA/LU/NW

Verfasst: 09.01.2014, 23:26
von Cocokrokodil
Wo bist du genau??? In Schifferstadt, nähe Speyer/LU gibt am erste Mittwoch in Monat ein Stillcafe, und ich plane ab Sommer evtl ein tragecafe/ tragetreff in neuhofen zu gründen, wir ziehen im Frühling um. Momentan sind wir noch in HD. Mein Sohn ist aber schon 17 Monate alt ;-)

Re: Treffen rund um MA/LU/NW

Verfasst: 20.01.2014, 15:36
von Rethink
Hallo!
Ich komme ursprünglich aus dem Raum NW und wohne jetzt in LU. Mein Sohn ist aber auch schon ein wenig älter. Nen Stilltreff hab ich hier nicht gefunden, an Cocokrokodils Tragetreff wäre ich aber nicht uninteressiert :D

LG

Re: Treffen rund um MA/LU/NW

Verfasst: 20.01.2014, 15:44
von Tobis Mama
Ich bin quasi fast in NW, aber bei weitem keine frischgebackene Mama mehr. ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Re: Treffen rund um MA/LU/NW

Verfasst: 20.01.2014, 18:09
von Cocokrokodil
Wie gesagt, ab abril wäre bei und platz vorhanden sowie Kaffe und Kuchen. Wir können ja mal sehen, ob wir ein Mama kaffetreff machen, einfach nicht den Fäden verlieren und gut organisieren, ich werde mich sehr freuen :-)


Unterwegs mit Kind, iPad, iPhone und Tapatalk! Meine Apfelgeräte machen was sie wollen...

Re: Treffen rund um MA/LU/NW

Verfasst: 21.01.2014, 22:22
von Finetta
Hi alle,

danke für eure vielen Antworten!
Diesen Monat war aber kein Stilltreffen in Schifferstadt, oder? Ich stand vor verschlossenen Türen...

Nach Neuhofen wäre kein Ding, aber wie gesagt würde ich mich besonders über Treffen bei Frischluft freuen. Also sagt Bescheid, wenn ihr Lust auf eine leichte Wanderung im Pfälzer Wald oder einen ausgedehnten Spaziergang im Luisenpark MA habt... das Wetter wird ja hoffentlich auch wieder besser :shock:

Übrigens, im K.E.K.S in Speyer ist es auch sehr nett, falls ihr das noch nicht kennt. Das Familiencafé ist auch für "ältere" Kinder.

Viele Grüße

Re: Treffen rund um MA/LU/NW

Verfasst: 21.01.2014, 22:35
von vandeblies
Leichte Wanderung im Pfälzer Wald? Das kannst du haben, guck doch mal in den entsprechenden Thread ;)
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... start=1580

Für Freitag ist übrigens die nächste Tour geplant :)

Re: Treffen rund um MA/LU/NW

Verfasst: 21.01.2014, 23:34
von Cocokrokodil
Spaziergang in freie ist auch kein Problem in Neuhofen, unsere zukünftige Haus ist 5min mit dem Fahrrad bzw. 15 min zu Fuß von Schlicht, der bekannteste Baggersee der Region ;-)


Unterwegs mit Kind, iPad, iPhone und Tapatalk! Meine Apfelgeräte machen was sie wollen...

Re: Treffen rund um MA/LU/NW

Verfasst: 25.01.2014, 13:41
von Finetta
@vandeblies - Mist, verpasst. Nächstes Mal bin ich dabei!

Re: Treffen rund um MA/LU/NW

Verfasst: 26.01.2014, 20:13
von Käfermama
@Finetta: das tut mir sehr leid, dass Du vergebens beim Stillcafé in Schifferstadt warst. Im Januar ist es ausgefallen, weil der erste Mittwoch im Monat der 1.Januar war, also Feiertag, da findet es dann nicht statt, weil erfahrungsgemäß keiner kommt. Im Februar gibt es aber wieder ein Treffen.
Bei den Stillgruppeninfos gibt es einen Thread, da schreibe ich immer rein, ob es stattfindet. Hier ist der Link:http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5&t=158304
Ich würde mich freuen , wenn Du kommst, ist halt meist ein kleiner Kreis.