Nachdem ich ja eigentlich Befürworterin des Einschlafstillens bin, muss ich feststellen, das unser Einschlafstillen in den letzten Wochen zum Aufwachstillen wird.
Kind, 9 Monate ist hundemüde. reibt sich die kleiner gewordenen Äuglein, wir gehen ins abgedunkelte Schlafzimmer, ich lege ihn an, er jammert schon, weil das alles immer so lange dauert -Schlafsack anziehen, Mamas Busen freiknöpfen und er trinkt. Und trinkt, hat dabei aber immer die Augen offen und schaut mich an. manchmal fallen sie fast zu, aber er schafft es immer sich dagegen zu wehren und reißt sie wieder auf. Tja und irgendwann ist er satt, dreht sich schwungvoll im Bett weg und fängt an zu lachen, zu gluckzen, zu krabbeln, sich an mir hochzuziehen, zu plappern, das volle Programm und von Müdigkeit keine Spur mehr.
Produziere ich Red Bull???
Tagsüber klapt das Einschlafstillen momentan gut.
Ich war über Weihnachten im Krankenhaus, muss immer noch Antibiotika nehmen, kann da ein Zusammenhang bestehen?
Aufwachstillen
Moderator: Giraeffchen
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Aufwachstillen
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- palme56
- alter SuT-Hase
Re: Aufwachstillen
Bei uns lag das nicht an Medikamenten und auch nicht an RedBull, auch Kaffeekonsum war nicht der Grund
Ich erinnere mich noch sehr gut an diese Phase, weiß immer noch nicht was es war, irgendwann ging es vorüber. Es hat ganz gut geklappt, den Ablauf etwas zu ändern: Stillen im Wohnzimmer ca. 30 Min. vor der üblichen Einschlafzeit, Spielen und Spaß machen, dann ins Bett gehen und noch kurz einschlafstillen.
Ich erinnere mich noch sehr gut an diese Phase, weiß immer noch nicht was es war, irgendwann ging es vorüber. Es hat ganz gut geklappt, den Ablauf etwas zu ändern: Stillen im Wohnzimmer ca. 30 Min. vor der üblichen Einschlafzeit, Spielen und Spaß machen, dann ins Bett gehen und noch kurz einschlafstillen.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Re: Aufwachstillen
Bei uns war es auch eine Zeit lang so, dass Stillen, wenn es noch zu früh war, nicht zum Einschlafen geführt hat, sondern im Gegenteil nochmal einen Energieschub gegeben hat. Ich habe sie dann meist noch etwas spielen lassen, bis sie wieder müde ankam und dann hats meist mit dem Einschlafstillen funktioniert. Kommt bei uns öfters auch tagsüber vor.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)