Seite 1 von 1

Blase an der BW

Verfasst: 29.10.2013, 15:06
von MissVerstanden
Ich hatte vorgestern plötzlich eine Blase (wie am Fuß) an der BW. Beim abendlichen Stillen tat es schon höllisch weh. Dann meinte Madame aber die ganze Nacht durchnuckeln zu müssen und ich hätte an die Decke gehen können. Ich konnte richtig die Haut abheben und es lief Flüssigkeit raus.
Da ich mir nicht sicher war, ob es ein Milchbläschen ist, hab ich immer wieder dran rumgezuppelt und es lief auch immer wieder was raus.
Jetzt ist meine Brust total kaputt und tut auch ohne Berührung weh. Den Mittagsschlaf haben wir ohne Brust hinbekommen, heute Abend muss ich aber spätestens wieder ran. Ich könnte heulen, wenn ich dran denke...

Heilwolle hatte ich schon drauf, das pappte dann fest. Mittlerweile pappt auch der BH immer am getrockneten Blut fest.

Kann wer schnelle Tipps geben?

Re: Blase an der BW

Verfasst: 29.10.2013, 15:23
von jusl
Hallo MissVerstanden,

das klingt sehr nach abgehobenem Epithelgewebe, und darunter ist die BW "ganz normal wund", das tut in der Tat sehr weh.
Zur Heilung hat sich bewährt, was generell bei wunden BW empfohlen wird, eine Sammlung findest Du in unserer Linksammlung Stillwissen, Stichwort Tipps zur Heilung wunder BW.

Grundsätzlich: Dicke Wundheilsalbe drauf, Wunde ansonsten in Ruhe lassen (nicht abdecken o.ä.), damit sich möglichst flott frische Haut drunter bildet.
Wie oft stillt Dein Kind noch für gewöhnlich in 24 Stunden?

LG
Julia

Re: Blase an der BW

Verfasst: 29.10.2013, 15:30
von MissVerstanden
Oh danke, da les ich gleich mal.
In den letzten Tagen stillt sie die ganze Nacht durch und über Tag so 3-4 Mal.

Re: Blase an der BW

Verfasst: 29.10.2013, 23:01
von jusl
In den letzten Tagen stillt sie die ganze Nacht durch und über Tag so 3-4 Mal.
Ist das OK für Dich, oder würdest Du die verletzte BW gerne etwas schonen?

LG
Julia

Re: Blase an der BW

Verfasst: 30.10.2013, 15:03
von MissVerstanden
Da die andere Brust ziemlich stillgelegt ist, bleibt es bei der Seite.
Ich habe sie gestern abend nicht im Bett sondern auf dem Sofa in der Wiegehaltung gestillt und dann hingelegt. Ging auch ;)
Meine Brust ist schon viel besser geworden. In der Nacht wurde sie glücklicherweise etwas geschont und ich habe weiterhin Milch drauf trocknen lassen.

Sie öffnet den Mund nicht mehr so weit, wenn ich sie nicht dazu anrege. Wenn sie dann schon schläft und ich auch, dann hab ich keine Kontrolle und sie nuckelt wirklich nur.