Seite 1 von 1
nach dem stillen unzufrieden
Verfasst: 17.09.2013, 21:19
von KimSab
meine tochter 12 wochen meckert immer mehr nach dem stillen. sie dockt ab, meckert, dockt an und wieder ab und meckert. so geht es ne weile bis ich sie weg nehme und dann meckert sie noch mehr. ich habe ihr immer nur eine brust gegeben und wenn sie dann meckert, gebe ich ihr die andere dann trimkt sie ein bisschen und dann auch das selbe. kann sie denn in zwei minuten schon die brust leer trinken? und was kann das meckern bedeuten?
Re: nach dem stillen unzufrieden
Verfasst: 17.09.2013, 22:13
von Ajailana
Hallo, ich kenne dieses Verhalten. Bei uns ist das Problem in der Regel Luft im Bauch. Wenn sie stsndig meckert und abdockt beim trinken lasse ich sie bäuerchen machen, sie meckert dann zwar weil sie eigentlich weitertrinken will aber nach dem aufstoßen ist alles wieder gut und sie trinkt ohne zu meckern. Könnte das bei euch ahnlich sein?
Re: nach dem stillen unzufrieden
Verfasst: 17.09.2013, 23:02
von Mondenkind
Hallo KimSab, um das umfassend zu beantworten bräuchten wir etwas mehr Informationen.
Kennt sie künstliche Sauger, ist sie vollgestillt? War es schon mal anders, wie war ihr Saugverhalten vorher?
Re: nach dem stillen unzufrieden
Verfasst: 17.09.2013, 23:17
von KimSab
Ja, sie kennt künstliche Sauger. Ich musste zufüttern am Anfang. Erst mit Spritze später dann mit Flasche.. Aber nach paar Tagen wurde sie dann vollgestillt. Dann musste ich nach einer Woche wieder ins KH und durfte 24 Std nicht stillen, da hat sie die Flasche bekommen. Dann habe ich wieder vollgestillt. Die rechte Brust wird mit Stilhütchen gestillt obwohl sie das jetzt auch ohne kann.
Jetzt hatte sie wieder hunger gehabt und hat die Brust sowie die Flasche mit Muttermilch verweigert. Ich konnte sie jetzt nur beruhigen in dem ich sie in die 'Trage getan habe. Jetzt schläft sie. Ich hoffe, wennn sie aufwacht, das sie dann trinkt.
Ajailana hat geschrieben:Hallo, ich kenne dieses Verhalten. Bei uns ist das Problem in der Regel Luft im Bauch. Wenn sie stsndig meckert und abdockt beim trinken lasse ich sie bäuerchen machen, sie meckert dann zwar weil sie eigentlich weitertrinken will aber nach dem aufstoßen ist alles wieder gut und sie trinkt ohne zu meckern. Könnte das bei euch ahnlich sein?
Manchmal hilft es Bäuerchen zu machen aber heute nicht.