Seite 1 von 1
Baby pupst seit Beikosteinführung
Verfasst: 13.09.2013, 07:59
von Schnuppi82
Hallo zusammen,
wir haben letzte Woche mit Beikost angefangen, meine Tochter zeigt alle Beikostreifezeichen und isst sichtlich gerne. Brei und Fingerfood wechseln sich ab. Seitdem muss sie vor allem nachts total viel pupsen. Ich frage mich ob sie doch noch nicht soweit ist, sie ist aber richtig interessiert und isst bis zu 5 Löffel wenn es Brei gibt ziemlich sauber und schiebt nichts aus dem Mund (außer Pastinake, das war gar nicht ihr Fall

). Wie gesagt, habe ich Angst, dass ihr Darm noch nicht soweit ist oder ist diese Umstellung ganz normal und wir müssen da einfach durch? Sie hatte vorher nie Blähungen.
Außerdem zahnt sie zur zeit aber auch sehr, der erste Zahn ist heute Nacht durchgebrochen

könnte die Pupserei auch damit zusammenhängen?
Danke euch!
Re: AW: Baby pupst seit Beikosteinführung
Verfasst: 13.09.2013, 10:27
von anirahtaK
Zwergin hatte so um den 6. Monat ne Phase wo sie extrem ekelhaft gepupt hat, ich denke das war eine Darmumstellung. Das hat so geschwefelt ich wär am liebsten aus dem Raum... war aber nach ca 2-3 Wochen vorbei.
Ich sag mir immer, gut dass sie das seit Geburt so schön loswird
Zwergin *12.12.12
Re: Baby pupst seit Beikosteinführung
Verfasst: 13.09.2013, 10:56
von Schnuppi82
Ach das wäre ja toll wenn es bald vorbei wäre

riechen tut es gar nicht aber sie kann eben auch nicht gut schlafen. Also eine Stimme für normale Darmumstellung, statt Darmunreife. Ich bin auf weitere Kommentare gespannt

Re: Baby pupst seit Beikosteinführung
Verfasst: 13.09.2013, 12:42
von jusl
Hallo Schnuppi82,
Blähungen sind sozusagen das Gegenteil von Pupsen

- Blähungen tun ja gerade deshalb so weh, weil die Gasansammlungen im Darm Schaum gebildet haben und so eben NICHT einfach rausgepupst werden können.
Das erhöhte Aufkommen von Darmgas kommt bei Euch mit Sicherheit durch die neue Stoffwechsellage und evtl. auch vermehrtes Luftschlucken beim Essen. Das ist ganz normal, völlig harmlos und geht sicher bald vorüber.
LG
Julia
Re: Baby pupst seit Beikosteinführung
Verfasst: 22.09.2013, 13:19
von nora84
Hallo,
der kleine Strahlemann hat vor etwa einer Woche angefangen sich für Essen zu interessieren und lutscht begeistert darauf rum (wir machen BLW). Und etwa zeitgleich ging das auch mit wilden Pupsen los in der Nacht, die zwar nicht stinken, aber - wie du auch schon geschrieben hast - gut schlafen kann er auch nicht.
Hatte auch schon vorgehabt, hier mal nachzufragen, was das sein kann. Also gut zu wissen, dass das okay ist und hoffentlich bald wieder vorbei!
Solidarische Grüße
Nora
Re: Baby pupst seit Beikosteinführung
Verfasst: 22.09.2013, 13:23
von Schnuppi82
bei uns ist es so gut wie vorbei, manchmal noch etwas unruhiger Schlaf mit pupsen aber nicht mehr die ganze Nacht

dafür kamen gerade die ersten zwei Zähne auf einmal
hoffentlich geht es bei euch auch bald vorbei

Re: Baby pupst seit Beikosteinführung
Verfasst: 22.09.2013, 13:41
von Schnuppi82
achso danke dir noch, Julia, du hast Recht mit den Blähungen, ich hab da vorher noch nie drüber nachgedacht
