Geschirr für´s Baby?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

starmy
gut eingelebt

Geschirr für´s Baby?

Beitrag von starmy »

Am Wochenende ist es soweit, mein Kleiner (6Monate) bekommt den ersten Brei. Von der Krankenkasse haben wir nun einen Breiteller bekommen. Braucht man sowas wirklich? Eigentlich wollte ich einfach eine kleine Schüssel nehmen, Brei rein und los geht´s... Oder stell ich mir das ganze jetzt zu einfach vor? Natürlich wird es ne Sauerrei, wenn der Kleine mit dem Essen matscht, aber ihm ist doch sicherlich egal aus welchem Material sein Teller ist? Mach ich einen Denkfehler?

Habt ihr besonderes Geschirr für eure Babys benutzt?
Starmy mit kleinem Mann 02/13
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Geschirr für´s Baby?

Beitrag von sternenweib »

:lol:
natürlich ist es dem kind egal. meine bekommt meistens unsere normalen suppenteller, die find ich standfester und sie kann besser reinschaun und mit besteck hantieren als in schüsseln. als sie kleiner war und öfter das geschirr geflogen ist (und es ihr noch egal war, dass ihr teller anders aussah) hatte sie eine metallschüssel. hatte ein wenig was von nem hundenapf :oops:.
das einzige, worauf ich bei neuerwerb wohl achten würde ist, dass ich kein billiplastik nehme, von wegen weichmacher. somit ist jeder teller bei euch daheim höchswahrscheinlich besser geeignet als das bestimmt nicht anständig schadstoffreie werbegeschenk der kk.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Purzel1975

Beitrag von Purzel1975 »

Ich habe bei hug&grow Grade das Geschirr bestellt. Das ist aus Reisschalen und Bambus, kam vorhin an und ich finde es toll! Wir wollten kein Plastik und Melanin auch nicht. Da fand ich das ne Super Lösung!
starmy
gut eingelebt

Beitrag von starmy »

Ökay, dann fangen wir erstmal mit unserem "normalen" Geschirr an und kaufen erst wenn es wirklich nötig ist dazu.

Danke!
Starmy mit kleinem Mann 02/13
emeste

Beitrag von emeste »

Purzel1975 hat geschrieben:Ich habe bei hug&grow Grade das Geschirr bestellt. Das ist aus Reisschalen und Bambus, kam vorhin an und ich finde es toll! Wir wollten kein Plastik und Melanin auch nicht. Da fand ich das ne Super Lösung!
Es gibt übrigens auch welches aus Mais PLA, das ist auch ganz toll.
Ich gestehe aber, dass unsre Hummel sowieso des öfteren, bzw. momentan meistens einfach vom Tisch ißt 8)
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
emeste

Beitrag von emeste »

...was natürlich mit breiigen Konsistenzen nicht so gut klappt :oops: da gibts dann auch sein Schüsselchen bzw. etwas von unserem Geschirr, das nicht so leicht bricht wenns fliegt.
Purzel1975

Beitrag von Purzel1975 »

emeste hat geschrieben:
Purzel1975 hat geschrieben:Ich habe bei hug&grow Grade das Geschirr bestellt. Das ist aus Reisschalen und Bambus, kam vorhin an und ich finde es toll! Wir wollten kein Plastik und Melanin auch nicht. Da fand ich das ne Super Lösung!
Es gibt übrigens auch welches aus Mais PLA, das ist auch ganz toll.
Ich gestehe aber, dass unsre Hummel sowieso des öfteren, bzw. momentan meistens einfach vom Tisch ißt 8)
Wo bekommt man das denn? Würde nämlich gern noch ein zweites kaufen..,,
emeste

Beitrag von emeste »

Darf ich hier einen direkten Link reinstellen? Ich les eben nach.
emeste

Beitrag von emeste »

Soweit ich gesehen habe darf ich das wohl?
http://www.stoffwindelcompany.at/Fuettern-ohne-Plastik/
Angora

Beitrag von Angora »

Ich hab nur weiche Löffel fürs baby. Geschirr nö. Nur der Große hat mittlerweile eigenes Geschirr was er geschenkt bekam, isst aber auch lieber von unseren normalen Tellern.... (und das kinderbesteck fand er mit 3 Jahren schon doof :roll:)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“