Oldenburg/ Wesermarsch/ Friesland

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 15449

Re: Oldenburg/ Wesermarsch/ Friesland

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Reh hat geschrieben: 18.10.2018, 21:14 Das klingt ja schon mal gut! Ich hoffe, deine Freundin kriegt das ganze jetzt auch psychisch gut über die Bühne :| alles Gute weiterhin!
Ja, das wird sicher noch mal ne Hausnummer werden... :(
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2826
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Oldenburg/ Wesermarsch/ Friesland

Beitrag von travelmate »

Falls deine Freundin im Klinikum liegt, kann man direkt nördlich vom Klinikum auf dem Utkiek schön spazieren gehen, auch mit Kindern. Oder über die Vossberge und fdie Cloppenburger Str rüber zur Hunte auf den Deich. Manchmal stehen da Schafe, meistens kann man Enten füttern. Der Irma an der Krlingenbergstr. hat ein gutes Bio Sortiment.
Ich drücke weiterhin die Daumen! Falls du noch Innenstadt Tipps für die anderen beiden Krankenhäuser brauchst, sag Bescheid!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Lösche Benutzer 15449

Re: Oldenburg/ Wesermarsch/ Friesland

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

travelmate hat geschrieben: 19.10.2018, 07:12 Falls deine Freundin im Klinikum liegt, kann man direkt nördlich vom Klinikum auf dem Utkiek schön spazieren gehen, auch mit Kindern. Oder über die Vossberge und fdie Cloppenburger Str rüber zur Hunte auf den Deich. Manchmal stehen da Schafe, meistens kann man Enten füttern. Der Irma an der Krlingenbergstr. hat ein gutes Bio Sortiment.
Ich drücke weiterhin die Daumen! Falls du noch Innenstadt Tipps für die anderen beiden Krankenhäuser brauchst, sag Bescheid!
Wow, Danke! (Sie liegt nicht nur im Klinikum, sondern wohnt seit zwei Wochen auch dort in der Nähe. :D )
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Oldenburg/ Wesermarsch/ Friesland

Beitrag von IselWiesel »

Wölfin1983, ich musste grade an euch denken. Ich hoffe, deiner Freundin und dem Baby gehts gut.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
Lösche Benutzer 15449

Re: Oldenburg/ Wesermarsch/ Friesland

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Dem Baby geht es soweit super.

Meine Freundin wurde vorgestern nach Hause entlassen. Sie hat sich gegen eine Relaktation entschieden, als beim Pumpen keine Milch mehr kam. Aber nach all dem kann ich sie sogar verstehen. Stillen war für sie schon mit totalem Druck und Versagensängsten behaftet - das hat sie psychisch einfach nicht auch noch verkraftet.
Allerdings mache ich mir immer noch große Sorgen um sie. Körperlich geht es langsam aber stetig bergauf. Ich weiß aber nicht so recht, wie sie das psychisch wegsteckt, vor allem dem Kleinen gegenüber. Ich hab auch lange gebraucht, um diese klassischen Muttergefühle aufzubauen, ich bin halt ein eher rationaler Mensch. Aber das weiß sie so sagt, klingt für mich schon sehr nach Bindungsproblemen (auf ihrer Seite) bzw Wochenbettdepression. Sie will sich auch einen Therapeuten suchen, um dies ganze Geburtstrauma zu verarbeiten (was ich super finde), aber das geht natürlich erst, wenn sie wieder alleine mobil ist. Und das wird sicher noch eine ganze Zeit lang dauern... :(
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12427
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Oldenburg/ Wesermarsch/ Friesland

Beitrag von Reh »

Ohje, Wölfin, das klingt nicht wirklich gut. Bist du noch vor Ort und kannst zumindest organisatorisch unterstützen wie z.b. einkaufen und all so was?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Oldenburg/ Wesermarsch/ Friesland

Beitrag von IselWiesel »

Ohje. Ich schließe mich den Fragen von Reh an.
Ich hoffe, sie wird schnell mobil genug um
Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
Lösche Benutzer 15449

Re: Oldenburg/ Wesermarsch/ Friesland

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Bis zum Wochenende war ihr Mann noch zur Pflege krank geschrieben und hat alle um Abstand gebeten, damit sie gemeinsam als Familie ankommen können. Das fand ich toll und kann ich gut verstehen. Wenn er Montag zur Arbeit muss, fahre ich vormittags hin und habe ihr über ihren Frauenarzt eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse besorgt. Die kommt erstmal ab Montag drei Wochen lang bis zu 6 Std. täglich. Außerdem hab ich ihr eine Hotline für Wochenbett Depressionen rausgesucht und werde Montag mal mit ihr besprechen, ob sie sich vorstellen kann, da anzurufen. Dienstag fahre ich nachmittags nach der Arbeit hin und Mittwoch ist ja erstmal Feiertag und ihr Mann daheim. Dann müssen wir weiter sehen - ich arbeite ja auch Vollzeit und meinem Mann geht es leider gerade gesundheitlich auch nicht so gut, da muss ich mich auch nächste Woche um einiges kümmern... :?
Es verspricht also alles in allem eine besinnliche Vorweihnachtszeit zu werden. Ich muss dran denken, unserem Trauzeugen ein großes Weihnachtsgeschenk zu besorgen - der hat letzten Monat unsere Schrottkarre von Auto nämlich noch mal wieder fit bekommen, sonst hätte ich bei all dem nicht mal einen Wagen zur Verfügung gehabt... :shock:
Benutzeravatar
kasimira
Dipl.-SuT
Beiträge: 4092
Registriert: 22.04.2012, 15:03
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: Oldenburg/ Wesermarsch/ Friesland

Beitrag von kasimira »

Ich brauche mal Input.
Wann wird denn hier Nikolaus gefeiert? Am Vorabend oder am Nikolaustag selber? Und wann gibt es die "Weckmänner" (die heißen hier anderers, aber ich komme gerade nicht drauf?

Nicht das ich das mit meinen Kindern "falsch" mache.
liebe Grüße,
kasimira
Lösche Benutzer 24346

Re: Oldenburg/ Wesermarsch/ Friesland

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Vom 5. auf den 6. 12.
Es gibt Weckmänner???
Antworten

Zurück zu „Bremen/Osnabrück und Niedersachsen“