Oldenburg/ Wesermarsch/ Friesland

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 15449

Re: Oldenburg/ Wesermarsch/ Friesland

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

travelmate hat geschrieben: 16.10.2018, 21:15

Zum Vater und seiner Rolle: ihn stundenweise zu unterstützen macht sicher Sinn, nicht dass er noch wegbricht. Wenn er sich mit dem Baby jetzt so gut einfuchst sind das ja aber auch wahnsinnige Ressourcen! Ich habe im Freundeskreis den Fall erlebt, dass Mutter und Kind nach der Geburt beide erstmal angeschlagen waren, Kind sich schnell erholte, die Mutter aber ganz tief in die Depression gerutscht ist. Da hat die Familie ganz toll unterstützt, jedoch hat der Vater sich voll auf die Mutter konzentriert, was dazu führte, dass das Kind bis ins zweite Lebensjahr kaum an die Eltern gebunden war. Klar, alle Fälle sind anders. Aber nur mal als Gedankenanstoß.
So ähnlich hab ich aber auch gedacht. Ich möchte ihn unterstützen, aber nicht ihm was "wegnehmen". Zumal mein Mann auch einen Riesen Schups Richtung selbständiger Vater bekam, als bei uns mal die Handykommunikation versagte und er (nur für wenige Std) alleine mit Baby klarkommen musste. Das hat uns umgekehrt über Jahre aber vieles erleichtert, die Erfahrung "ich muss nicht fragen, ich kann das selbst rausfinden/tun".
travelmate hat geschrieben: 16.10.2018, 21:15
Falls du dann mal ein bisschen mit Kindern und Lastenrad raus willst: der Karolinenhof im Westen Oldenburgs ist total toll. Ziege, Kaninchen, Hühner, Kaffee, Kuchen, Kettcar, Sandberg mit Schaufeln, alles was das Herz begehrt!
Das klingt super! Danke!
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12440
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Oldenburg/ Wesermarsch/ Friesland

Beitrag von Reh »

Oh je, was für ein Nervenkrimi :?
Ich finde auch, dass es super ist, wie der Vater sich um den kleinen kümmert, aber gerade, wenn er wieder arbeitet, ist eine Entlastung durch die Übernahme der einen oder anderen Nachtschicht sicher super. Damit nimmst du ihm das Kind ja nicht weg, sondern gibst ihm die Chance, Kraft zu tanken um sich tagsüber wieder kümmern zu können.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Lösche Benutzer 15449

Re: Oldenburg/ Wesermarsch/ Friesland

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Reh hat geschrieben: 16.10.2018, 22:21 Oh je, was für ein Nervenkrimi :?
Ich finde auch, dass es super ist, wie der Vater sich um den kleinen kümmert, aber gerade, wenn er wieder arbeitet, ist eine Entlastung durch die Übernahme der einen oder anderen Nachtschicht sicher super. Damit nimmst du ihm das Kind ja nicht weg, sondern gibst ihm die Chance, Kraft zu tanken um sich tagsüber wieder kümmern zu können.
Ja, das werd ich auf alle Fälle auch tun. - Ich erinnere mich an Momente, da hätte ich getötet für eine Nacht erholsames Durchschlafen. ;)
Lösche Benutzer 15449

Re: Oldenburg/ Wesermarsch/ Friesland

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Aber es gibt auch Momente, da würd ich am liebsten sagen "Komm, kümmer du dich um deine Frau, ich nehm den Kleinen mit." Aber das kann ich natürlich nicht tun. :?
Lösche Benutzer 15449

Re: Oldenburg/ Wesermarsch/ Friesland

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Ich fühl mich so fucking hilflos!
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3100
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Oldenburg/ Wesermarsch/ Friesland

Beitrag von AllerLiebst »

Das kann ich gut verstehen. Aber ich finde, Du machst das großartig!

Wegen Spielplatz: Es gibt von der Stadt eine “Spielplatzbroschüre“, in der alle Spielplätze beschrieben sind. Es gibt sie theoretisch als pdf-download. Leider finde ich die richtige Stelle gerade am Handy nicht. Vielleicht hast du beim googlen mehr Erfolg als ich. Falls nicht, melde dich ruhig nochmal. Ich glaub, ich hab sie irgendwo abgespeichert.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Lösche Benutzer 15449

Re: Oldenburg/ Wesermarsch/ Friesland

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Danke
Lösche Benutzer 15449

Re: Oldenburg/ Wesermarsch/ Friesland

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Sie scheint über den Berg. Sie hört sich auch schon viel besser an am Telefon. Ich hüte gerade das Würmchen (bekomm ich bitte auch noch eins?! sooooo schööööööön) und fahr dann nachher rüber. :)
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Oldenburg/ Wesermarsch/ Friesland

Beitrag von IselWiesel »

Das ist schön😊 Ich hoffe, sie kommt jetzt recht schnell wieder auf die Beine und es gibt keine weiteren Komplikationen.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12440
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Oldenburg/ Wesermarsch/ Friesland

Beitrag von Reh »

Das klingt ja schon mal gut! Ich hoffe, deine Freundin kriegt das ganze jetzt auch psychisch gut über die Bühne :| alles Gute weiterhin!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Bremen/Osnabrück und Niedersachsen“