Schöne Kleinkindtaugliche Spielplätze gesucht

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
agnesss
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 314
Registriert: 07.08.2012, 13:46

Schöne Kleinkindtaugliche Spielplätze gesucht

Beitrag von agnesss »

Hallo ihr,

wir sind kürzlich wieder nach Fürth (fast Zirndorf) gezogen und ich bin total enttäuscht über die Spielplätze, die ich bisher entdeckt habe.
Hier in Dambach gibt es glaube ich überhaupt nichts. In Zirndorf im Zimmermann´s Park waren wir, dort finde ich es auch sehr schön, aber so richtig kleinkindtauglich ist es dort nicht.
Mag mir mal jemand einen Tip geben? Mein Sohn ist etwas über 14 Monate alt und laaaangweilt sich zu Hause :wink:
A. mit Chefmäuserich (04/12) und Chefmäusin (07/17)
Utopia
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 399
Registriert: 25.07.2010, 23:21

Re: Schöne Kleinkindtaugliche Spielplätze gesucht

Beitrag von Utopia »

Hi, ich wohne in Fürth vach. Leider muss ich deine Meinung teilen, So richtig schöne Spielplätze kenne ich hier nicht. Beim fürthermare und auf der fürther Freiheit sind jeweils schöne. dann noch in fürther Stadtpark, die sind wirklich wunderschön!.

Lohnen tut sich auch noch eine Jahreskarte für den playmobil Fun Park! Aber unbedingt Wechselsachen mitnehmen.

Außerdem ist am NH Waldhotel ein Wildschweingehege, das ist auch super schön :) die zossel fressen vor allem gerne trockene Spaghetti oder maccaroni.

Lg Iris


Kurz und bündig vom Handy :)
Lg Utopia mit 2010 und 2011
Benutzeravatar
agnesss
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 314
Registriert: 07.08.2012, 13:46

Re: Schöne Kleinkindtaugliche Spielplätze gesucht

Beitrag von agnesss »

Danke Utopia!
Das Wildschweingehege kenne ich.
Wie muss ich mir das im Funpark denn vorstellen? Wir hatten neulich mal ein Prospekt durchgeblättert und kamen eher zu dem Schluss, dass es mehr für ältere Kinder taugt? Meinst du ein etwas über Einjähriger kommt da auch auf seine Kosten?
Danke auch für die anderen Tipps. Das sind halt alles Orte, die nicht in Laufweite liegen, was ich dann eher doof finde. Tja, da werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen...oder wir starten eine Elterninitiative :D
A. mit Chefmäuserich (04/12) und Chefmäusin (07/17)
Robins Mama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 160
Registriert: 14.06.2011, 22:44

Re: Schöne Kleinkindtaugliche Spielplätze gesucht

Beitrag von Robins Mama »

Ich würde auch eine Jahreskarte für den Funpark kaufen und die tollen Spielplätze dort nutzen.Die sind eigentlich für jedes Alter geeignet weil sie soooooooooooooooo unterschiedlich sind,gerade die Wassersachen sind toll!
Benutzeravatar
agnesss
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 314
Registriert: 07.08.2012, 13:46

Re: Schöne Kleinkindtaugliche Spielplätze gesucht

Beitrag von agnesss »

Gut, danke. Dann werden wir uns demnächst zum Funpark aufmachen.
Hat jemand -unbekannterweise- Lust mitzukommen oder auf ein anderweitiges Treffen?
Ich hab leider vorwiegend kinderlose Akademikerfreunde :wink:
A. mit Chefmäuserich (04/12) und Chefmäusin (07/17)
sapphire
hat viel zu erzählen
Beiträge: 224
Registriert: 23.08.2012, 13:55
Wohnort:

Re: Schöne Kleinkindtaugliche Spielplätze gesucht

Beitrag von sapphire »

Huhu :) Wir wohnen auch in Fürth (Innenstadt) und meine Tochter ist im gleichen Alter.

Letzte Woche erst wurde im Wiesengrund (in der Nähe von der Stelle, wo die beiden Flüsse zusammen fließen - bei der Brücke die zum Friedhof führt :)) der Kleinkinderbereich vom neuen Spielplatz eröffnet und den finde ich ganz nett. Ist jetzt kein riesiges Angebot, aber immerhin :) Auf der Fürther Freiheit bin ich auch ab und zu (ich wohne wie gesagt aber auch direkt in der Stadt). Da ist immerhin eine Kleinkinderschaukel und eine Rutsche, mit der meine Maus einigermaßen klarkommt.

Der beste kleinkindtaugliche Spielplatz den ich kenne, ist im Nürnberger (!) Stadtpark. Aber wenn du fast in Zirndorf wohnst ist das ja schon ne Ecke zu fahren.

Einem Treffen würde ich mich gerne anschließen (habe allerdings kein Auto zur Verfügung - Funpark kommt daher nicht so direkt in Frage...). Ich kenne zwar einige Mamis hier, aber die meisten haben jetzt nach einem Jahr schon wieder angefangen zu arbeiten und man kriegt kaum mehr einen Termin bei denen.......... ;)
Liebe Grüße von
Claudia mit der Maus (05/12)
Utopia
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 399
Registriert: 25.07.2010, 23:21

Re: Schöne Kleinkindtaugliche Spielplätze gesucht

Beitrag von Utopia »

Oh ich arbeite auch vollzeit aber würde mich gerne treffen :)


Kurz und bündig vom Handy :)
Lg Utopia mit 2010 und 2011
Benutzeravatar
agnesss
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 314
Registriert: 07.08.2012, 13:46

Re: Schöne Kleinkindtaugliche Spielplätze gesucht

Beitrag von agnesss »

Ui wie schön, na da kommen wir doch bestimmt demnächst mal zusammen. Muss ja nicht der Funpark sein.

Wiesengrund wo die Flüsse zusammen fließen klingt nett, Sapphire. Ich kenne die Stelle zwar jetzt nicht auf Anhieb, aber vielleicht treffen wir uns dort nächste Woche? Meinetwegen auch gern auf der Freiheit, aber dann müsste ich gebührenpflichtig parken denke ich...

Wie wäre es denn bei euch gegen Ende nächster Woche? Wie sind deine Arbeitszeiten Utopia? Am Wochenende haben wir meist schon was vor (mit Papa :D ).
In den Nürnberger Stadtpark können wir ruhig auch mal irgendwann, klar das ist ein Stückchen zu fahren, andererseits wenn es sich lohnt durchaus mal machbar.

Ach, da freu ich mich! Wie alt ist denn dein kleiner Schatz, Utopia?
A. mit Chefmäuserich (04/12) und Chefmäusin (07/17)
Benutzeravatar
agnesss
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 314
Registriert: 07.08.2012, 13:46

Re: Schöne Kleinkindtaugliche Spielplätze gesucht

Beitrag von agnesss »

Ah, meine Frage hat sich erledigt. Habe gerade deine Signatur entdeckt :wink:
A. mit Chefmäuserich (04/12) und Chefmäusin (07/17)
Frankonia
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 07.05.2011, 17:13

Re: AW: Schöne Kleinkindtaugliche Spielplätze gesucht

Beitrag von Frankonia »

Hallo ebenfalls aus Vach :grin: Habt ihr noch Platz in eurer Runde für uns?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Viele Grüße,
Frankonia

Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
Antworten

Zurück zu „Franken“