Seite 1 von 1

Hilfe! Zappelkind und TaMu...

Verfasst: 15.05.2013, 16:09
von Jägerin
Vorweg: ich wickele überwiegend mit Prefolds eingelegt in PUL-Überhosen; und prinzipiell bin ich auch sehr zufrieden.
Aber...
Ich habe jetzt hier mal wieder ein schlimmes Zappelkind, der dreht sich schwups zur Seite und verwurschtelt alles. Ich kriege die Windel schwer an den Po.

Ich such jetzt Windeln, wo keine Einlage lose hängt (wäre einfacher für die Tagesmutter), möglichst mit Naturfasern (auch keine Bambusviskose). und möglichst mit Klett.
Bumgenius pocket saßen hier bei allen drei Kindern sehr gut, sitzt die organic ähnlich?

Ich habe auch best bottom Überhosen, allerdings mit der stay dry Einlage. Saugt die Hanfeinlage da auch ordentlich? Allerdings ist mir da der Klett eigentlich zu steif.

Welche Alternativen gibt es noch für uns?

Re: Hilfe! Zappelkind und TaMu...

Verfasst: 15.05.2013, 19:26
von kzoo
hast du schon einmal die pop-ins probiert. durch den klett noch einfacher als die bg. die organic sitzt bei uns besser als die pocket von bg. ich kann beide empfehlen, auch bzgl. auslaufen. man kann bei beiden auch extra einlagen ganz unten drunter legen, wenn laengere wickelintervalle noetig sind.

Re: Hilfe! Zappelkind und TaMu...

Verfasst: 15.05.2013, 19:46
von Jägerin
Pop-ins habe ich da. Sind im Moment unsere Nachtwindeln. Aber die sind auch aus Bambus-Viskose.
Ich finde einfach, dass das viel schneller müffelt (ich bin aber auch sehr empfindlich). Aber für die Tamu wäre das evtl. okay. Dann überlege ich mir für nachts etwas anderes. :D
Und die BG organic mag ich sowieso schon ewig mal ausprobieren. Hatte nur nie einen Grund für neue AIO´s :mrgreen:

Re: Hilfe! Zappelkind und TaMu...

Verfasst: 16.05.2013, 06:34
von kzoo
wegen des BG organic. Versuche die alte Version zu bekommen, ich find die besser als die neue. Aber schau einfach, vielleicht ist die neue ja auch so toll. Ich selber hab sie nicht.

Re: Hilfe! Zappelkind und TaMu...

Verfasst: 16.05.2013, 08:52
von Jägerin
Woran erkenne ich den Unterschied?

Re: Hilfe! Zappelkind und TaMu...

Verfasst: 16.05.2013, 11:50
von ennasu
Jägerin hat geschrieben:Woran erkenne ich den Unterschied?
Die "alte" nennt sich Organc, die neue dann mit Zusatz Elemental.
Bei den alten ist über dem PUL und unter den Einlagen noch eine festgenähte BW-Schicht, die Elemental haben diese Schicht nicht mehr. D.h. man sieht das PUL unter den Einlagen.

Die alten gehörten schon immer zu meinen Lieblingen ( und wenn Du die V4 Pocket magst, wirst Du die Organic/Elemental lieben :wink: ), nur trocknen sie uuuuuuuunheimlich langsam.
Gerade habe ich 2 der neuen Art bekommen und wasche gerade ein, dann kann ich berichten. :wink:

Re: Hilfe! Zappelkind und TaMu...

Verfasst: 16.05.2013, 11:52
von Jägerin
Ah danke, dann wollte ich sowieso die alten probieren. Pockets habe ich die V3.