Nachmieter gesucht im Lkr. Nea - Reihenendhaus mit Garten

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1766
Registriert: 23.03.2008, 20:24
Wohnort: Bayern

Nachmieter gesucht im Lkr. Nea - Reihenendhaus mit Garten

Beitrag von JuLi »

Da unser Vermieter ein guter Bekannter von uns ist darf ich mich umhören ob ich jemanden wüsste der hier einziehen möchte.
Daher dachte ich ich frage mal hier.
Es ist ein Reihenendhaus (gebaut in den 90ern), mit Garage, Garten (130qm), Grundkachelofen mit dem wir z.B. die letzten 2 Winter das gesamte EG allein geheizt haben. Außerdem wird mit Öl geheizt, Warmwasser gemacht.
Oben unterm Dach gibt es ein großes Galeriezimmer (hat aber eine Tür zur Treppe, kann also als vollwertiges Zimmer genutzt werden).
Im 1. OG befinden sind 3 Zimmer (2 Kinderzimmer, Schlafzimmer) und das Bad (mit Badewanne, separater Dusche, WC, WB).
Im EG gibt es ein großes Wohnzimmer mit Kachelofen, eine Küche (schließt sich an der einen Seite ans WZ an, ist aber mittels Tür abgetrennt), 1 Gäste-WC, Abstell-/Speisekammer.
Das Haus ist voll unterkellert, 1 Raum davon ist ausgebaut und Laminat verlegt, im restlichen Keller liegen Fliesen. Ein zusätzlicher großer Bereich des Kellers ist "Abstellkeller" aber nicht feucht oder so sondern tadellos, da könnte man auch super einen Spielekeller für Kinder einrichten, dann gibt es noch den Heiz- und Öltank-Raum und dann noch einen schönen großen extra Waschraum (es passen Trockner, Waschmaschine und 2-3 Wäscheständer rein).
Ach so, unser Vermieter hat damals beim Bau auf "ökologisches Baumaterial" usw. geachtet. Die Steine sind diese offenporigen die atmen (mir fällt grad der Name nicht ein), im Treppenhaus, den Fluren ist ökologische Baumwolltapete an den Wänden, die gesamten restlichen Wände im Haus sind mit Silikatfarbe gestrichen. Dank Kachelofen hat man auch keinerlei Problem mit Feuchtigkeit im Haus.

Tja, wir würden nicht ausziehen, wenn wir uns nicht doch entschlossen hätten zu bauen :mrgreen: . Es gibt nur 1x direkte Nachbarn im Reihenhaus (ist auch nur eine 3er Reihe) nebenan, die haben selbst 2 Kinder (eines davon aber schon erwachsen, das andere Grundschulalter) und 1 Hund. Sind sehr liebe umgängliche Leute. Die 3. in der Reihe also im anderen Endhaus haben ebenfalls 2 Kinder (eines gerade 1. Klasse, das andere im Teenageralter). Neben dem Grundstück führt ein öffentlicher Weg entlang, deshalb hat man auf der anderen Seite keine direkten Nachbarn. Der Weg ist super für kleinere Kinder zum Rad fahren, Inline skaten,...

Wir werden wohl Ende Oktober hier ausziehen. Bis dahin sollte unser Häuschen soweit sein.
Falls jemand genaueres wissen möchte, dann am besten per PN bei mir melden. Ich kann dann gerne auch ein paar Bilder schicken.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Banginis
gut eingelebt
Beiträge: 41
Registriert: 19.06.2012, 20:47

Re: Nachmieter gesucht im Lkr. Nea - Reihenendhaus mit Garte

Beitrag von Banginis »

Hallo,
kannst du mir den genauen Ort nennen?

LG Sandra
Antworten

Zurück zu „Franken“