Seite 1 von 2

Suche eine Trinkflasche

Verfasst: 08.03.2013, 23:30
von Lösche Benutzer 10310
...eine, die man mitnehmen kann, die einen Schraubdeckel hat, dicht hält und eine breite Flaschenöffnung (ca. wie ein Becher) hat. Die soll am besten aus Kunststoff sein (natürlich schadstofffrei), klein und leicht, damit mein Kleiner sie selbst gut halten kann. Alles was ich in Drogerien finde, hat irgendwelche unnötige Aufsätze: Sauger, Trinkhalm etc. Mein Sohn trinkt seit Beikost aus einem normalen Becher, solche speziellen Sachen akzeptiert er nicht, er sagt immer: "Auf!". Nur immer unterwegs in einen Becher umzufüllen finde ich nicht so praktisch. Gibt es Alternativen? Ich habe jetzt so ein Trinkhalmbecher gekauft, das ist an sich schon ganz gut, nur muss ich ja die Flasche jedes Mal spülen, und diesen Trinkhalm zu waschen, das nervt. Leider funktioniert die Flasche nicht ohne, dann ist sie nämlich nicht auslaufsicher.
Wie macht ihr das?
Danke und LG

Re: Suche eine Trinkflasche

Verfasst: 08.03.2013, 23:38
von kÜRBISHEXE
hier sind wohl viele von der nalgene begeistert...

schau mal, hier gibts nen thread zu versch. trinkflaschen - viel spaß beim durcharbeiten ;-) klick

Re: Suche eine Trinkflasche

Verfasst: 17.03.2013, 12:03
von Monstera
die onya und Klean Kanteen sachen sollen auch toll sein.
ich bin auch noch am suchen

Re: Suche eine Trinkflasche

Verfasst: 17.03.2013, 13:02
von Füchschen
Klean Kanteen wide. Ist allerdings nicht aus Plastik
Isybe hatte ich auch, aber leider nimmt das Plastik den Geschmack an.

Re: Suche eine Trinkflasche

Verfasst: 17.03.2013, 23:07
von Lösche Benutzer 10310
Danke Euch :)

Ich bin noch am Durcharbeiten...

Re: Suche eine Trinkflasche

Verfasst: 17.03.2013, 23:41
von Patty
Noch eine stimme für onya oder klean kanteen!


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Suche eine Trinkflasche

Verfasst: 19.03.2013, 09:31
von Monstera
5 Onya Flaschen sind bestellt- aber nur in edelstahl- weil ich zu faul bin zum spülen, die müssen in die maschine :mrgreen:
Farblich würde mir zwar besser gefallen- aber die Faulheit hat gesiegt

Re: Suche eine Trinkflasche

Verfasst: 20.03.2013, 23:25
von Lösche Benutzer 10310
Aus Metall ist auch ok, hauptsache leicht, bruchsicher, und der Flaschenhals soll recht weit sein. Und am besten kein Sportaufsatz. :)

Re: Suche eine Trinkflasche

Verfasst: 21.03.2013, 10:29
von Lösche Benutzer 9962
Just water von rosti mepal soll gut sein, hab ich aber noch nicht ausprobiert!

Re: Suche eine Trinkflasche

Verfasst: 23.03.2013, 23:15
von Lutece
Hab die Kleen Kanteen & bin total zufrieden. Hab die mit dem Namen meiner Tochter hier bei einem Stempelladen gravieren lassen und die Flasche kann sie bestimmt bis ins Erwachsenenalter nutzen. (Jetzt ist sie zwei...)