Seite 1 von 1

Wie trocknet ihr Kamik?

Verfasst: 08.01.2013, 11:56
von Sakura
Wir waren gestern nachmittag Pfützen hüpfen. In Kamik und normaler Jeans. Fazit: das Wasser stand hinterher knöchelhoch in den Stiefeln, es war halt von oben reingelaufen (keine Matschhose, selbst Schuld). Ich habe die Stiefel zu Hause auseinander genommen, und beides in klarem Wasser per Hand gründlich ausgespült. Dann per Hand ausgedrückt, und auf die Heizung gestellt. Die Außenstiefel werden jetzt langsam trocken, die Innenstiefel sind immer noch feucht, und Mäusel ist heute mit dicken Schafwollsocken und Gummistiefeln zur TaMu :roll: .

Wie trocknet ihr eure Kamiks? Geht das schlauer? Schleudern in der WaMa????
Kann ich die Innenstiefel in der WaMa waschen? Und die Außenstiefel?

Re: Wie trocknet ihr Kamik?

Verfasst: 08.01.2013, 14:07
von beccarei
Ich trockne nasse Schuhe mit geknülltem Zeitungspapier. Regelmäßig auswechseln, dann ist es bald trocken. Müsste auch bei Kamiks funktionieren.

Re: Wie trocknet ihr Kamik?

Verfasst: 11.01.2013, 14:55
von Potsdame
genau, zeitungspapier reinknüllen und auf die heizung stellen hilft. das saugt die feuchtigkeit auf und lässt sie verdunsten

das klingt so überrascht, hattest du das problem noch nie? ich hatte in meiner kindheit nur nasse füße.

Re: Wie trocknet ihr Kamik?

Verfasst: 12.01.2013, 22:08
von Sakura
Ja, aber normale Stiefel trocknen viel schneller. Mit oder ohne Zeitungspapier. Aber diese Kamik, die haben mich echt überrascht, wie lange die gebraucht haben.