Seite 1 von 1
Roller für 4-Jährige
Verfasst: 16.11.2012, 09:21
von chennai
Meine Große wünscht sich einen Roller. Nun sind wir gerade ziemlich unschlüssig, welchen, bzw. auch welche Art. Eher Cityroller oder einen typischen Kinderroller mit dann auch nem Motiv drauf.
Wie sind so eure Erfahrungen? Könnt ihr was empfehlen?
Re: Roller für 4-Jährige
Verfasst: 19.11.2012, 09:56
von chennai
keiner eine empfehlung?
Re: Roller für 4-Jährige
Verfasst: 19.11.2012, 22:26
von Charli
Irgendwie kommt mir das Thema so bekannt vor, in dem ich vor kurzem schon mal was schrieb...aaaah habs gefunden da gings um ne 3 jährige und kopiers mal hier rein, vielleicht nützt es Dir was
"Wir hatten den 3-rädrigen Roller von Puky, aber der war ganz schnell out und zu langsam . Wir hatten ebenfalls den größeren Roller von Puky, aber ich glaube, da sind 3 jährige noch zu klein und außerdem ist er sehr schwer für das Alter. Meine Große fand ihn auch zu langsam und zu anstrengend . Deshalb bekommt meine Kleine ( allerdings schon 4) einen Scooterroller mit 205 mm Rollen ( mit dem kam sie schon mit 2,5 klar von der Großen). Am besten mal ausprobieren, was Deinem Kind gefällt und womit es klar kommt. Aber eins ist klar, eine Federung gibts bei diesen Scootern nicht...."
Meine kleine bekommt
den hier allerdings kostete er 39,90, krass wie stark die Preise schwanken können

. Es ist ne schöne Farbe, aber auch nicht zu kitschig, er hat angemessen große Räder, so dass ein Sturz nicht so schnell möglich ist.
Re: Roller für 4-Jährige
Verfasst: 19.11.2012, 23:05
von Alanna
*lach* ich dachte grad auch "Das hatten wir doch erst"
Hier hab ich was geschrieben
Re: Roller für 4-Jährige
Verfasst: 20.11.2012, 10:35
von chennai
oh sorry, das war mir echt entgangen.

sonst benutz ich ja auch immer brav die forumsuche, bevor ich nen neuen thread starte, diesmal wohl nicht
naja, wir werden wohl tatsächlich mal ausprobieren müssen mit ihr. sie ist zwar schon 4, aber motorik ist nicht gerade ihre starke seite, sie hat ewig gebraucht für's laufradfahren lernen, insofern will ich sie mit dem roller auf keinen fall überfordern. lieber noch unterfordern und dann gibt's halt bei zeiten ein nachfolgermodell und die kleine bekommt den kinderroller. aber wir schaun mal im laden mit ihr.
danke euch!!!