Hebamme/Gyn in Hannnover

Moderator: Marla84

Vogelfrei
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 272
Registriert: 04.02.2012, 08:23

Hebamme/Gyn in Hannnover

Beitrag von Vogelfrei »

Hallo ihr lieben Hannoveranerinnen,

ich wollte euch mal um einen guten Tipp bitten. Meine Cousine ist schwanger, sehr überraschend und eigentlich zu einem ganz ungünstigen Zeitpunkt - jetzt aber trotzdem aufgeregt und glücklich :wink: Allerdings hat sie im Bekanntenkreis keine Ansprechpartnerinnen und arbeitet auch ziemlich viel, so dass sie ein bisschen schwimmt, was die Frage nach einer Hebamme angeht. Außerdem hat sich ihre Gynäkologin letztlich durch ein paar ziemlich blöde Sprüche hervorgetan, so dass auch da Bedarf besteht.

Habt ihr vielleicht ein paar Adressen, bei denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Ist jetzt vielleicht etwas allgemein, aber mehr weiß ich auch nicht - denke aber, dass es wegen Geldknappheit eher nicht um eine Beleghebamme geht und auch nicht um Geburtshaus. Also eher allgemeine Vor- und Nachsorge. Hier zu fragen, finde ich aber immer noch besser, als einfach das Telefonbuch abzutelefonieren... Ach so, Wohnort ist Döhren, aber es darf natürlich auch woanders sein, vielleicht nur nicht grad am anderen Ende der Stadt...

Gern auch per PN!

Dank euch
mit der großen Kleinen (8/11) und der kleinen Kleinen (8/14)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29470
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Hebamme/Gyn in Hannnover

Beitrag von Mondenkind »

Die Hebammen vom Geburtshaus machen auch normale Vor- und Nachsorge und ich habe mit denen gute ERfahrungen gemacht.

Als Gyn kann ich Dr. Schwichtenberg empfehlen, in der Praxis von Dr. Wien, die ist sehr gut. (Ist nicht jeden Tag da, aber trotzdem regelmäßig.) Hildesheimer Str., gut zu erreichen aus Döhren. Ich bin leider noch nicht in der Praxis, sonst hätte sie zu mir kommen können :wink:
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Vogelfrei
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 272
Registriert: 04.02.2012, 08:23

Re: Hebamme/Gyn in Hannnover

Beitrag von Vogelfrei »

Oh, so schnell, danke schon mal! Hildesheimer ist natürlich prima, das gebe ich gleich mal weiter. Meinst du ein bestimmtes Geburtshaus? Es gibt ja sicher mehrere, jedenfalls sagt das Madame Google...Aber die Häuser sind sicher schon mal gute Ansprechpartner, da hast du recht. Ein bisschen rumschauen muss man ja meist eh, bis man jemanden gefunden hat,der passt.

Nochmal danke! :D Und beim nächsten Kind schicke ich sie dann zu dir :mrgreen:
mit der großen Kleinen (8/11) und der kleinen Kleinen (8/14)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29470
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Hebamme/Gyn in Hannnover

Beitrag von Mondenkind »

Eigentlich gibt es nur das Geburtshaus Eilenriede. Das andere wird von einer einzelnen Hebamme geführt, glaub ich, da weiß ich nichts Genaues drüber. Eilenriede kann ich aber empfehlen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Vogelfrei
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 272
Registriert: 04.02.2012, 08:23

Re: Hebamme/Gyn in Hannnover

Beitrag von Vogelfrei »

Prima, nochmal danke!
mit der großen Kleinen (8/11) und der kleinen Kleinen (8/14)
kiezkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1970
Registriert: 02.04.2011, 18:42
Wohnort: Hannover

Re: AW: Hebamme/Gyn in Hannnover

Beitrag von kiezkind »

Von der Einzelrennen Hebamme von dem anderen Geburtshaus hab ich 2 ganz fürchterliche berichte gehört!

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29470
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: AW: Hebamme/Gyn in Hannnover

Beitrag von Mondenkind »

kiezkind hat geschrieben:Von der Einzelrennen Hebamme von dem anderen Geburtshaus hab ich 2 ganz fürchterliche berichte gehört!
Oh, ok, gut zu wissen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Feleni
Power-SuTler
Beiträge: 5891
Registriert: 04.08.2006, 14:16
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Hebamme/Gyn in Hannnover

Beitrag von Feleni »

Ich war in Linden hier in der Praxis, bei ihm und der angestellten Ärztin.
Da war ich sehr zufrieden, allerdings bin ich schwanger mit dem zweiten dort 2008 weggezogen.
http://www.drgrossmann.com/

Nur die Wartezeiten :?
Die waren echt nervigst.....
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29470
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Hebamme/Gyn in Hannnover

Beitrag von Mondenkind »

In der Praxis war ich mal. Alle sehr nett, aber unglaubliche Wartezeiten und sehr viel unnötige Diagnostik (die einem in anderen Praxen aber auch begegnen kann). Aber durch meinen Beruf kenne ich nun mal die Indikationen...
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Vogelfrei
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 272
Registriert: 04.02.2012, 08:23

Re: Hebamme/Gyn in Hannnover

Beitrag von Vogelfrei »

Lange Wartezeiten werden ja auch erst recht blöd, wenn man alle zwei Wochen hin muss und dann die Messungen allein schon eine Weile dauern... Linden fällt aber wahrscheinlich eh raus, ich denke, das wäre von Döhren aus doch zu weit. Aber lieben Dank!
Im übrigen: Ein Geburtshaus allein führen,wie geht das überhaupt :?:
mit der großen Kleinen (8/11) und der kleinen Kleinen (8/14)
Antworten

Zurück zu „Bremen/Osnabrück und Niedersachsen“