HIlfe!! Tragejacke für Herbst/Winter/Frühling gesucht!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
VTalana
- hat viel zu erzählen
HIlfe!! Tragejacke für Herbst/Winter/Frühling gesucht!
Hallo meine Lieben.
Ich bekam zwar von meiner Trageberatung ein paar Tipps, jedoch bin ich nun wirklich erschlagen. Da bei mir das Geld so ne Sache ist sollte es am besten gebraucht sein und für Mann und mich tragbar sein. Am liebsten würde ich ne Jacke haben wo man alles in einem hat, jedoch finde ich eine solche scheinbar nicht. Die bisherigen Preise die ich gesehen hatte schwankten zwischen ca 70 bis 220 Euro, jedoch soweit ich das durchblicke, sind das entweder Herbst oder aber Winterjacken. Kann mir da einer bitte helfen?
Ich bekam zwar von meiner Trageberatung ein paar Tipps, jedoch bin ich nun wirklich erschlagen. Da bei mir das Geld so ne Sache ist sollte es am besten gebraucht sein und für Mann und mich tragbar sein. Am liebsten würde ich ne Jacke haben wo man alles in einem hat, jedoch finde ich eine solche scheinbar nicht. Die bisherigen Preise die ich gesehen hatte schwankten zwischen ca 70 bis 220 Euro, jedoch soweit ich das durchblicke, sind das entweder Herbst oder aber Winterjacken. Kann mir da einer bitte helfen?
-
Maren
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: HIlfe!! Tragejacke für Herbst/Winter/Frühling gesucht!
Ich kann Dir leider nicht helfen, aber ich bin genauso auf der Suche und warte deswegen mal gespannt auf Antworten.
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)
2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
-
HertwigHedel
- ist gern hier dabei
Da häng ich mich doch auch mal dran und warte gespannt mit! 
-
VTalana
- hat viel zu erzählen
Ein scheinbar doch "heisseres" Thema, Wo hattet ihr euch denn schon umgeschaut?
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
hallo ihr drei,
über tragejacken gibt es hier schon einige threads, da findet ihr schon viele infos.
aber kurz die gängisten:
mamalila:
auch ohne kind sehr schöne jacken, weibliche schnittführung, daher nicht papatauglich (allerdings gibt es neu eine papa-tragejacke), verschiedene ausführungen (je nach jahreszeit), relativ teuer
mam:
die deluxe und die two way können sowohl männer als auch frauen tragen. die deluxe ist sehr warm. bisher war es so, dass man mind. eine nummer kleiner kaufen musste, weil die jacken seeehr groß ausfallen.
butterfly fleeceponcho:
kann auch von mama und papa getragen werden, kenn ich nur vom photo
suseskinder:
verschieden modelle, da gibt es auch eine für hüfttrageweisen. fleecejacke kann rausgenommen werden (3 in 1), auch unisex.
didymos tragejacke:
reicher tragejacke:
felix pera:
da kann man sich seine eigene zusammenstelle (farblich)
eine tragejacke zu finden, die alles kann (also jede jahreszeit und für mama und papa), wird wohl nicht gehen. das geht ja auch mit einer normalen jacke nicht
am günstigsten ist es wohl, sich eine fleecejacke zu kaufen, hinten eine schlitz einzuschneiden und einen einsatz reinzunähen. gebraucht gibt es immer mal wieder welche bei 321.
wer mag, kann gerne oben ergänzen.
glg vom see
frau schneider
über tragejacken gibt es hier schon einige threads, da findet ihr schon viele infos.
aber kurz die gängisten:
mamalila:
auch ohne kind sehr schöne jacken, weibliche schnittführung, daher nicht papatauglich (allerdings gibt es neu eine papa-tragejacke), verschiedene ausführungen (je nach jahreszeit), relativ teuer
mam:
die deluxe und die two way können sowohl männer als auch frauen tragen. die deluxe ist sehr warm. bisher war es so, dass man mind. eine nummer kleiner kaufen musste, weil die jacken seeehr groß ausfallen.
butterfly fleeceponcho:
kann auch von mama und papa getragen werden, kenn ich nur vom photo
suseskinder:
verschieden modelle, da gibt es auch eine für hüfttrageweisen. fleecejacke kann rausgenommen werden (3 in 1), auch unisex.
didymos tragejacke:
reicher tragejacke:
felix pera:
da kann man sich seine eigene zusammenstelle (farblich)
eine tragejacke zu finden, die alles kann (also jede jahreszeit und für mama und papa), wird wohl nicht gehen. das geht ja auch mit einer normalen jacke nicht
am günstigsten ist es wohl, sich eine fleecejacke zu kaufen, hinten eine schlitz einzuschneiden und einen einsatz reinzunähen. gebraucht gibt es immer mal wieder welche bei 321.
wer mag, kann gerne oben ergänzen.
glg vom see
frau schneider
-
VTalana
- hat viel zu erzählen
Hmm, es gibt normale Jacken(hatte mal so eine) dessen Innenflies(is ne dünne Fliesjacke) kann man herausnehmen und wunderbar im Herbst nutzen. Der andere Zeil schützt bei Regen wunderbar da sie Wetterfest ist. Beide Jacken kann man wieder aneinander (mit einem Reissverschluss) binden und hat so durchaus eine gute "Winterjacke. Soweit ich verstand gabs/gibs sowas wohl auch bei den Tragejacken, aber ich hatte es bei den oben genannten Shops nicht gefunden. Auch bei den andern "Beiträgen" fand ich dazu leider nichts, daher hatte ich das neu eröffnet. Zudem meinte die Trageberaterin das die Jacke sowohl von Frau als auch Mann getragen werden könnte. Vieleicht habe ich da auch einfach was falsch verstanden?
- joli
- gehört zum Inventar
google mal nach Suseskinder tragejacke 3 in 1, wahrscheinlich meinst du diese?
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
ist ja auch nicht schlimm, einen thread dazu zu starten. nur manchmal helfen die bereits vorhandenen schon weiter.
bei der suses ist das so, da hat man fleece und außenjacke, kann beides getrennt oder zusammen anziehen. am meisten infos findest du direkt bei der herstellerseite.
bei der suses ist das so, da hat man fleece und außenjacke, kann beides getrennt oder zusammen anziehen. am meisten infos findest du direkt bei der herstellerseite.
-
VTalana
- hat viel zu erzählen
Ich hab vieleicht das "Glück" so eine Jacke nu günstiger zu bekommen. Nachdem ich nachgefragt hatte, wäre diese für den Winter wohl auch warm genug. Und das ist es ja was mir wichtig ist. Wenns Geldmäsig net soo toll sitzt wäre das schon gut. Eventuell schaffe ich es ja noch nen günstigen Tragepulover zu ergattern,dann hätte ich im Notfall noch was, fals es zuu kalt werden sollte.
-
blaurosa
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich trage am liebsten (auch im Winter) mit Wollstrickjacke bzw. -mantel, wobei der Schnitt vorne offen und länger ist (versteht ihr, was ich meine?) - ist nur bei dollem Regen und Schnee unpraktisch, sonst ziemlich ideal, weil man sich ja gegenseitig wärmt und je nach Temperatur kann man die Enden vorne offen lassen oder ums Kind wickeln (wenn man vorne trägt), ggf. auch noch um dessen Füße, und wunderbar im Tuch feststecken.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet