Seite 1 von 1

Wie die Woll-Windeln waschen?

Verfasst: 15.08.2012, 08:20
von AnnaundHenri
ich habe mich schon durch einige Themen zu den Wollwindeln gelesen, hab aber nirgends eine Antwort auf meine Frage gefunden, deshalb jetzt nochmal (hoffentlich nicht total ermüdent :roll: ):

Wie bekomme ich aus meinen nagelneuen, wunderschönen Storchenkinder-Wollwindeln den MuMi-Stuhl wieder raus (der sich ja sicherlich nicht vermeiden lässt)?

Die Windeln+ÜHo sind meine ersten Wollsachen und die werde ich wohl erstmal mit der Hand waschen müssen (Maschine ist ja sonst fast leer :| )
Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Wolle stärkere Rubbeleien, etc verkraftet.
Der MuMi-Stuhl wird ja dann wahrscheinlich auch bis in die ÜHo vordringen?

LG Anna

Re: Wie die Woll-Windeln waschen?

Verfasst: 15.08.2012, 09:36
von Sagittaria
Eigentlich braucht die Wollüberhose gar nicht gewaschen zu werden, da Wolle isch selbst reinigt, also ab an die frische Luft und fertig.

Die Windel sollte alls Größere aufhalten, so dass nur mal etwas Feuchtigkeit in die Wollüberhose kommt.

Sollte sie doch mal dreckig werden kannst Du sie vorsichtig mit etwas Babyshampoo waschen. Oder Dir ein spezielles Waschmittel holen :wink:

Re: AW: Wie die Woll-Windeln waschen?

Verfasst: 15.08.2012, 09:59
von Traumwind
Ich wasche die Woll-ÜH wenn sie mal eine Wäsche brauchen im Handwaschprogramm der WaMa. Allerdings hab ich auch gut ne 3/4 Maschine Wollzeug in der Woche.

Früher hab ich die ÜH von Hand ausgewaschen.
~ kurz und knapp, da nur mobil online ~

Re: Wie die Woll-Windeln waschen?

Verfasst: 15.08.2012, 10:56
von AnnaundHenri
Aber wie sieht es mit den Windeln aus? Die werden doch definitiv dreckig (zur Zeit noch MuMi-Stuhl) und die Wolle ist doch genau so empfindlich, wie die der Überhosen :wink:

Re: Wie die Woll-Windeln waschen?

Verfasst: 15.08.2012, 12:17
von Orchidee22
AnnaundHenri hat geschrieben:Aber wie sieht es mit den Windeln aus? Die werden doch definitiv dreckig (zur Zeit noch MuMi-Stuhl) und die Wolle ist doch genau so empfindlich, wie die der Überhosen :wink:
Was hast du denn für Windeln aus Wolle?

Re: Wie die Woll-Windeln waschen?

Verfasst: 15.08.2012, 12:20
von Orchidee22
Ich meinte: welche Windeln sind aus Wolle? Meine sind aus Baumwolle, Bambus oder Hanf.

Re: Wie die Woll-Windeln waschen?

Verfasst: 15.08.2012, 12:56
von Muschelsucherin
Die Storchenkinder-Windeln sind aus Baumwolle und werden bei 60° in der Waschmaschine gewaschen. Du kannst noch Fleckensalz zugeben.
Eigentlich müsste da doch eine Pflegeanleitung dabei gewesen sein. :?:

Re: Wie die Woll-Windeln waschen?

Verfasst: 15.08.2012, 13:36
von AnnaundHenri
Na ja, auf jeden Fall ist da ein Waschzipfel dran, auf dem die 60 Grad draufstehen :wink: . Habe mich wohl von der flauschig wolligen Oberfläche verwirren lassen - und den ganzen Beiträgen über das Waschen der Wollüberhosen.

Also ganz normal in die Windelwäsche und fertig ist die Laube...!?

Re: Wie die Woll-Windeln waschen?

Verfasst: 15.08.2012, 21:22
von Sagittaria
Logo :wink: