Seite 1 von 1

AIOs Überhosen???

Verfasst: 16.07.2012, 09:28
von Feenstaub
so, hab mich jetzt mal für Bumgenius oder totsbots entschieden und zwar die AIOs . welche es letzlich wirklich werden, wird wohl dadurch entschieden welche ich leichter bekomme.

aber...jetzt hab ich schon jede menge gelesen, dennoch bin ich mir jetzt nicht sicher wie das ganze genau ausschaut.

also..für die oben genannten windeln brauch ich keine überhosen, oder etwa doch?

und generell brauch ich dann diese windeln, dann kommt eine einlage rein und dann noch ein einlegevlies. ist das so richtig? oder hab ich was vergessen?

ich möcht dann nur nicht dastehen und dann bemerken, dass ich die hälfte vergessen hab und die windeln dann erst recht nicht verwenden kann :mrgreen:

Re: AIOs Überhosen???

Verfasst: 16.07.2012, 10:04
von kzoo
es waere keine aio, wenn du eine ueberhose braeuchtest. da ist alles ok.

theoretisch brauchst du gar nicht anderes. aber da aio's bei uns nicht lange halten so wie sie sind, lege ich immernoch eine extra einlage oder booster mit rein. wir benutzten wegwerffleece, aber das ist ja optional.

welche bumgenius nimmst du denn, die organic (die mag ich sehr) oder die pocket (4.0), die haben wir nicht.

Re: AIOs Überhosen???

Verfasst: 16.07.2012, 11:12
von Feenstaub
danke...dann hab ichs eh richtig verstanden :)

ich hätte eh auch an die organic gedacht, ich hätte sie mir ja gerne vorher angesehen aber so wie es aussieht kann man die in Ö nur online beziehen...so bekommt man scheinbar nur popolini und die mag ich nicht.

Re: AIOs Überhosen???

Verfasst: 16.07.2012, 11:27
von buddeline
Mit dem Vlies würde ich einfach etwas herumprobieren. Wir benutzen mittlerweile nur noch Fleeceliners oder gar keinen Fleece, aber unsere Maus macht auch ziemlich wurstig :mrgreen: , das kann man leicht aus der Windel ins Klo schütteln. Wenn ein Kind eher breiigen Stuhl hat, stell ich mir das mit Papiervlies einfacher vor.
Genauso würde ich auch bei den AIO schauen, welche bei eurem Kind am besten sitzen. Wir haben mittlerweile viele verschiedene :)

Re: AIOs Überhosen???

Verfasst: 17.07.2012, 08:01
von Julisonne
Ja genau, bei AIOs braucht es keine Überhose.

Vlies benutze ich eigentlich gar nicht mehr. Meine Kinder mögen das nicht gern am Po haben. Ich lege meistens eine dünne Einlage einfach oben drauf, wenn ich mit dem großen Geschäft rechne. Wenn nicht ist`s auch egal...gibt halt ein paar Flecken, aber was soll`s sind ja Windeln ;).