Seite 1 von 1

Soda zur Wäsche

Verfasst: 20.06.2012, 10:39
von Julisonne
Hallo,

wenn ich Soda zur Windelwäsche dazu geben möchte, wie mach ich das am Besten?
Normal geb ich das Waschmittel direkt zur Wäsche, aber wohin dann mit dem Soda? Ins Fach?

Und noch eine Frage:
Bisher hab ich immer erst einen Spülgang gemacht und dann den Waschgang.
Könnte ich auch einfach eine Wäsche+Vorwäsche laufen lassen? Kann ich dann das Waschmittel gleich in die Trommel geben oder lieber dann ins Fach?
Wo kommt dann das Waschmittel und wo das Soda hin? Also in welches Fach meine ich...

Und was ist mit Hanfwindeln? Schadet denen das Sodapulver?

Re: Soda zur Wäsche

Verfasst: 29.06.2012, 13:26
von goweende
Hast Du schonmal in der Betriebsanleitung Deiner Waschmaschine geschaut (bzw. einfach mal ausprobiert), ob die Maschine nach der Vorwäsche auch schleudert oder nur abpumpt? Meine schleudert z.B. im Buntwäsche- und Feinwäsche-Programm, aber pumpt nach Feinwäsche Plus und allen anderen nur ab. Daher nutzen wir z.B. die Vorwäsche mit unserem Buntwäscheprogramm, anstatt des einzelnen Spülens. Dabei geben wir das Waschmittel zu ca. 1/3 zur Vorwäsche und ca. 2/3 zur Hauptwäsche ins jeweilige Fach (Rockin Green). Vom Bauchgefühl her würde ich Soda als Beigabe eher zur Hauptwäsche geben, kanns aber nicht wirklich logisch begründen.

Re: Soda zur Wäsche

Verfasst: 29.06.2012, 22:11
von Julisonne
Danke dir :). Ich gucke dann mal in die Beschreibung, ob ich da was finde...sonst muss ich mich mal auf die Lauer legen *gg*.