Totsbots Easyfit vs FuzziBunz Elite
- jack_gyver
- gut eingelebt
Hallo,
ich möchte zusätzlich zu meinen Bamboozles einige AIOs kaufen, damit mein Mann mitspielt und es hier genauso einfach hat wie mit Pampers.
Die zwei oben genannten sind in der engeren Auswahl. Wer hat Erfahrungen mit denen?
LG
ich möchte zusätzlich zu meinen Bamboozles einige AIOs kaufen, damit mein Mann mitspielt und es hier genauso einfach hat wie mit Pampers.
Die zwei oben genannten sind in der engeren Auswahl. Wer hat Erfahrungen mit denen?
LG
-
ennasu
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Totsbots Easyfit vs FuzziBunz Elite
Huhu!
Beides gute AIOs!
Am besten von beiden ein Testexemplar besorgen und austesten.
Von den easyfit gibt es eine neue Version komplett mit Mikrofaser innen und eine ältere (V2) mit Bambusviskose innen. Ich mag die V2 lieber, aber das ist Geschmackssache.
Viel Spaß beim testen!

Beides gute AIOs!
Am besten von beiden ein Testexemplar besorgen und austesten.
Von den easyfit gibt es eine neue Version komplett mit Mikrofaser innen und eine ältere (V2) mit Bambusviskose innen. Ich mag die V2 lieber, aber das ist Geschmackssache.
Viel Spaß beim testen!
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Ich hab sie beide und mag sie beide gleich.
Dein den Easyfit hab ich die V2
Dein den Easyfit hab ich die V2
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
-
Zaubermaus
Ich hatte auch beides - zuverlässiger im Auslaufschutz war hier die Fuzzi Elite. Das Innenleben hat mir aber bei der Totsbots besser gefallen (Fuzzi ist halt 100% Polyester).
-
sandrine
- möchten wir nicht mehr missen
Huhu!
Da du ja für deinen Mann suchst: meiner mag lieber die Totsbots
Wir haben hier auch beide in Gebrauch und ich versuche mal ein paar Vorteile gegenüber der anderen Windel von beiden Modellen aufzuzählen:
Totsbots
- sehr weiche Aussenhülle und insgsamt weniger festes Windelpaket, trägt bei meinem Baby auch weniger auf
- durch die Kletts leichter anzulegen bzw. individueller anpassbar als Windeln mit Snaps
- Einlage lässt sich leichter wieder in Windel stopfen
- Öffnung ist größer und Windel breiter, ich denke es lassen sich leichter zusätzliche Einlagen verwenden wenn nötig
Fuzzi Bunz
- geringerer Kaufpreis
- Einlagen trocknen sehr schnell auf ohne Trockner
- Einlagen sind komplett herausnehmbar und daher kann man auch jede andere Einlage oder zb. auch eine Mulli als Einlage verwenden
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.
Da du ja für deinen Mann suchst: meiner mag lieber die Totsbots
Wir haben hier auch beide in Gebrauch und ich versuche mal ein paar Vorteile gegenüber der anderen Windel von beiden Modellen aufzuzählen:
Totsbots
- sehr weiche Aussenhülle und insgsamt weniger festes Windelpaket, trägt bei meinem Baby auch weniger auf
- durch die Kletts leichter anzulegen bzw. individueller anpassbar als Windeln mit Snaps
- Einlage lässt sich leichter wieder in Windel stopfen
- Öffnung ist größer und Windel breiter, ich denke es lassen sich leichter zusätzliche Einlagen verwenden wenn nötig
Fuzzi Bunz
- geringerer Kaufpreis
- Einlagen trocknen sehr schnell auf ohne Trockner
- Einlagen sind komplett herausnehmbar und daher kann man auch jede andere Einlage oder zb. auch eine Mulli als Einlage verwenden
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.
LG sandrine mit großem Kerl (08-2008) und kleiner Rübe (11-2011)
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn dein Mann eher WWW mag, dann würde ich die TotsBots bevorzugen. Die Kletts sind quasi blind zu schließen und genauso anpassbar wie bei einer WWW. Die FuzziBunz lässt sich zwar mit den beiden schrägen Knopfreihen auch super anpassen, fast genauso stufenlos wie bei Klett und WWW, aber ein bißchen Liebe zum Detail braucht man schon, sonst sitzt die Windel unter Umstände zu locker, läuft aus und macht Frust 
- cocoschock
also ich habe auch die Totbots und wen der Mann eine Stoffwindel benutzt dann diese... alle anderen verweigert er wegen den Druckknöpfen oder dem Einlagengewurschtel wie er sagt..
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/
Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/
Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
- Matilda'sMama
- gehört zum Inventar
Wenn mein Mann oder meine Mama wickeln, dann läuft die Fuzzi Bunz sehr zuverlässig aus
Ich selbst mag die Tots Bots V2 (ich mag Bambusviskose!) aber auch lieber
Ich selbst mag die Tots Bots V2 (ich mag Bambusviskose!) aber auch lieber
Mein Sonnenblümchen (7) ♥ & mein Schneeflöckchen (4) ♥ & meine kleine Wassernixe (2) ♥ & mein Sonntags-Mucki (April 15) ♥
-
Emmi2007
Ich würde zu TotsBots raten, weil die mit Klett zu schließen sind.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
- jack_gyver
- gut eingelebt