Wie haben eure Zwerge den ersten Löffel Brei gefunden?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Rehbeinchen
schreibt ganz schön oft

Wie haben eure Zwerge den ersten Löffel Brei gefunden?

Beitrag von Rehbeinchen »

Hallo ihr lieben,
Vorweg wir wollten noch nicht richtig mit der Beikost starten . Ich habe aber den Dampfgarr Mixer ausprobiert und Möhren Brei ( für einen Aufstrich ) gemacht . Da dachte ich mal gucken was mein Zwerg davon hält und naja sie Reaktion war eindeutig ;-) das Gesicht voll ekel verzogen und gewürgt! Ich gab mich schlapp gelacht. Jetzt aber meine frage ist das normal? Oder machen die Kinder das nicht wenn sie dazu bereit sind? Es war das erste außer mumi was er gekriegt hat, schade das ich keinen Fotoapparat da hatte .Er hat es aber runtergeschluckt ;-) wie sagt man so schön:
Der hunger treibts rein,Der Ekel würgt es runter und der Geiz behält es drin ! :mrgreen:
sTanja
Mod a.D.

Re: Wie haben eure Zwerge den ersten Löffel Brei gefunden?

Beitrag von sTanja »

Wir haben mit Pastinake angefangen, und die Reaktion war genauso...hab dann eine Woche ausgesetzt und dann Kürbis auf anderen Löffeln versucht und siehe da, kein Würgen. Also vermute ich, es lag am Löffel oder an der Sorte.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Unser erster Versuch war mit Möhrchen als die Lütte 7 Monate alt war - sie fand es schrecklich eklig. Ich hatte auch schon vermutet, dass sie eigentlich noch nicht bereit ist. Erst jetzt ist sie wirklich bereit, auch mal was zu essen (mit 1 Jahr). Wenn ich mir aber überlege, wie sich das wenn man nur Stillen kennt wohl anfühlt, dann kann ich den Ekel oder die Neugier (je nach Kind) gut nachvollziehen...
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

emily bekam als erstes obst und hatte mit 4 moaten gleich 1/2 Gläschen gegessen
lenny wr 7,5 monate und aß auch gleich 100gr selbgekochte karotten!
josy wollte nix....bis sie 1,5 jahre alt war.
lucy bekam mit 5,5 monaten muttermilch + reisflocken und wollte immer mehr :mrgreen:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

Ich hab bei meiner Kleinen mit Beikost angefangen als sie 6 Monate alt war und hab es nach den ersten Versuchen wieder gelassen :wink:
Gleiches Spiel wie bei euch, Ekelgesicht und Gewürge ohne Ende.
Ich hab es dann einfach nochmal vier oder fünf Wochen sein lassen und die nächsten Versuche liefen dann deutlich besser,
also das Kind aß richtig mit Apettit :)
Also bei uns lag es einfach daran, dass sie noch nicht so weit war.
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
mimi27
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mimi27 »

ich gab dem kleinen zuerst immer gekochte karotten in die hand. er saugte dann etwas daran. mit 7 monaten bekam er dann den ersten brei mit karotten. er verzog auch das gesicht und würgte. beim 2mal ass er schon erstaunlich viel.
gestern habe ich ihm versucht banane zu geben auch da verzog er das gesicht und würgte. das habe ich aber nicht mehr probiert zu geben.
mimi mit Mädchen 01/04 und Bub 08/11 und Bub 6/13
Clauwi GK 06/12 und MK 11/12
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Zum Anfassen gut, zum Essen unmöglich.
Man lässt sich doch nix in den Mund stecken! :mrgreen:
Man steckt sich Dinge SELBST in den Mund. :D Auch wenn man würgen muss, danach tut man es gleich nochmal. :lol:
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

Meine Grosse hatte letztens so eine Griesbrei-Phase und während wir den aßen, schaute unsere Kleine interessiert zu. Da bot ich ihr einen Löffel an. Fehlmeldung das interessierte sie nicht mehr. Das fand sie blöd. Sie wollte selbst damit matschen ... und das tat sie dann auch! :-)
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
sarsimba
ist gern hier dabei

Beitrag von sarsimba »

Erste Mahlzeit waren Kartoffelschnitze, Pastinake und Brokkoli. Voller Neugier hat sie alles in den Mund gesteckt und gleich ein saures Gesicht gezogen, dann erst mal rumgematscht und alles vollgesaut! Unser Großer (6Jahre) hat vor lauter Lachen anfgefangen zu weinen :) Mein Mann hat alles alles auf Video - Köstlich! Jetzt nach einer Woche mag sie ganz gerne essen, zwar nicht viel, aber das ist ja nicht wichtig! Ich finde es toll wie sie das selbst entscheiden kann! Klasse!
Wirbelwind 08/2005 & Lausemaus 10/2011

Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin; Mitglied des Tragenetzwerk e.V.
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

keine Ahnung, ich hab noch keinen versteckt :mrgreen:
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“