Seite 1 von 2

an den Nagel hängen ?

Verfasst: 19.03.2012, 22:56
von Kristinmitbaby
Hallo
Bin im Moment ganz unentschlossen. Wir wickeln seit 3 Monaten mit aios, es klappt, bei mir läuft sie eigentlich nie aus, nur in der Kita fast immer.
Wir sind auf Stoff umgestiegen, weil sie dauernd wund war,Tags zu blutig sogar. Und, muss ich gestehen, weil ich nicht mainstream sein wollte, und des sparens wegen.
Wund war sie nicht mehr, aber ich Krieg die Wäsche nur schwer in den Griff. Stoffis kommen immer sofort in die Maschine, ich wasche auch täglich.
Mich stört ein wenig das dicke windelpaket und auch dieser Stoffwindelgestank, wenn sie in der Maschine sind. Und das unterwegs.
Ansich spricht kein richtiger Grund dagegen, es ist mehr lustlosigkeit und faulheit, das ich aufhören mag. Vielleicht könnt ihr mir in den hintern treten und mich motivieren
Hach Mann
(Wund ist sie nach 2 Tagen rossmannwindeln nicht gewesen)

Re: an den Nagel hängen ?

Verfasst: 19.03.2012, 23:03
von Karinke
beginne mal zu experimentieren, zb mit Essig gegen den Geschmack.
Schauen die in der KiTa, wegen allfälliger Brücken?
Probier einfach mal das eine oder andere aus.Vielleicht sind die AIOs einfach nicht dein Modell? gibt ja noch soviel andere. Wie wenn dir Äpfel verleiden, Versuchs doch mal mit Birnen, bevor du zu den Karotten zurück kehrst... irgendwie so. Verstehst du mich?

Re: an den Nagel hängen ?

Verfasst: 19.03.2012, 23:16
von Kristinmitbaby
Ja versteh schon.
Was in der Kita ist versteh ich nicht, sie verbraucht da 3 garnituren Wäsche, immer alles nass, obwohl schon öfter gewechselt wird, sogar öfter als zu Hause. Hier packt die aio gut und gern 4 Stunden, da nichtmal 2. Komisch

Also höwis kann ich mir so gar nicht vorstellen. Wollpflege klappt hier gar nicht
Habe mich in grovias verliebt, aber die sind sehr teuer, kann ich mir nur leisten wenn jemand gegen unsere bumgenius tauscht..

Ich denke, mich nervt auch viel dieses ewige wickeltheater, sie hasst es, wir haben immer das größte Geschrei, aber das auch mit www.

Essig ist super, danke

Re: an den Nagel hängen ?

Verfasst: 19.03.2012, 23:20
von Karinke
gibt noch soooovieles mehr!

Little-Lambs finde ich zB ganz tolle windeln, die spass machen, oder totsbots aios finde ich total stylish. Muss ja nicht zwingend neu sein. Ich habe nur occaisonwindeln, die dann auch super eingetragen sind.

an den Nagel hängen ?

Verfasst: 19.03.2012, 23:33
von ninanixe
Machen die Erzieher die Windeln in der KiTa denn richtig zu?
Ich hab das hier auch öfters wenn meine Mama wickelt das die Kleine ausläuft.

Re: an den Nagel hängen ?

Verfasst: 19.03.2012, 23:46
von Kristinmitbaby
Also ich finde doch, zumindest wenn sie wieder da ist ist es in Ordnung.

Re: an den Nagel hängen ?

Verfasst: 22.03.2012, 00:59
von blana
Mit essig musSt du aufpassen, das macht gummis kaputt...

Komisch dass die auslaufen, tun sie noch ein fliees rein oder ne Einlage die rausschauen könnte??

Re: an den Nagel hängen ?

Verfasst: 22.03.2012, 01:11
von juliaundfelix
Vielleicht sind die in der Kita einfach zu schlampig beim Anlegen. Ist ja schon so, dass man auch bei AIOs ein bisserl mehr aufpassen muss beim Anlegen als bei Pampers & Co...
Wie wäre es denn mit einem Mittelweg: In der Kita Wegwerfwindeln und zuhause Stoff?

Re: an den Nagel hängen ?

Verfasst: 22.03.2012, 07:18
von Julisonne
juliaundfelix hat geschrieben:Vielleicht sind die in der Kita einfach zu schlampig beim Anlegen. Ist ja schon so, dass man auch bei AIOs ein bisserl mehr aufpassen muss beim Anlegen als bei Pampers & Co...
Wie wäre es denn mit einem Mittelweg: In der Kita Wegwerfwindeln und zuhause Stoff?
Das hätte ich jetzt auch gesagt ;-).

Re: an den Nagel hängen ?

Verfasst: 22.03.2012, 07:59
von hennnamae
Vielleicht bewegt sie sich in der KiTa mehr? Da geht meinem auch mal die Windel über, wenn er viel tobt (Wickeln allerdings in dem Alter immer noch mit Bindewindeln)

Mit Stoff zu wickeln ist ja kein Dogma.... Aber ich wär sicher mir selbst gegenüber ganz ärgerlich über das investierte Geld, wenn ichs nach so kurzer Zeit wieder dran geben würde.