Welche Trageweste empfehlt ihr mir?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lissa
- hat viel zu erzählen
Ich hab heute eine anprobiert und fand sie super- das Wetter ist genau richtig für eine Weste. ABER die die ich ausgeliehen hab kann ich alleine nicht anziehen, weil die Kleine am Rücken getragen wird. Und die Weste hat so einen Rollkragen als Öffnung.
Ich suche also eine schwarze Weste, die ich unbedingt alleine über das Baby am Rücken anziehen kann.
Ich suche also eine schwarze Weste, die ich unbedingt alleine über das Baby am Rücken anziehen kann.
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welche Trageweste empfehlt ihr mir?
Hallo,
ich habe auch eine Weste, die eine Art Rollkragen hat und kann sie mit etwas Übung auch anziehen, wenn ich meine Tochter auf dem Rücken trage.
OK, es ist etwas umständlicher als vorne, aber es geht
Also kann ich Dir jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen, aber vielleicht ist es ja bei Dir auch nur Übungssache so wie bei mir?
ich habe auch eine Weste, die eine Art Rollkragen hat und kann sie mit etwas Übung auch anziehen, wenn ich meine Tochter auf dem Rücken trage.
OK, es ist etwas umständlicher als vorne, aber es geht
Also kann ich Dir jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen, aber vielleicht ist es ja bei Dir auch nur Übungssache so wie bei mir?
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
-
Lissa
- hat viel zu erzählen
Hei, auch eine Mai -Mädchen -Mama
,
Wenn ich ihr die enge Kopföffnung hinten anziehe, verrutscht immer die Mütze ...wie machst du das?
Wenn ich ihr die enge Kopföffnung hinten anziehe, verrutscht immer die Mütze ...wie machst du das?
-
Lösche Benutzer 10310
Hallo,
ich habe eine Fleece-Jacke von feel-good baby, habe mir hinten einen zusätzlichen Rießverschluss ennähen lassen, ich kann die Jacke somit ohne Probleme alleine anziehen (einfach umdrehen), wenn ich auf dem Rücken trage, da muss der Kopf nicht durch einen Schlitz, sondern der Kragen wird nachträglich mit Knöpfen geschlossen.
Von der Firma gibt es auch eine Weste, so weit ich weiß.
LG
ich habe eine Fleece-Jacke von feel-good baby, habe mir hinten einen zusätzlichen Rießverschluss ennähen lassen, ich kann die Jacke somit ohne Probleme alleine anziehen (einfach umdrehen), wenn ich auf dem Rücken trage, da muss der Kopf nicht durch einen Schlitz, sondern der Kragen wird nachträglich mit Knöpfen geschlossen.
Von der Firma gibt es auch eine Weste, so weit ich weiß.
LG
- Katnika
Ich mag die Weste von Suses Kinder, da die später auch mit Arme-raus-Tragling geht. Leider ist die Qualität made in China....
-
anulika
- hat viel zu erzählen
Ich hab die Weste von Suses Kinder und finde sie trotz China-Qualität gut. Ich hab aber auch sonst kein Problem mit Fleece usw. Vom Schnitt her ist sie super. Durch die Öffnungen rechts und links, die ja eigentlich für die Hüfttrage vorgesehen sind, kann man auch super stillen 
Wir tragen ja fast ausschließlich auf dem Rücken und da geht sie ganz leicht drüber.
Wir tragen ja fast ausschließlich auf dem Rücken und da geht sie ganz leicht drüber.
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch
ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
-
Lissa
- hat viel zu erzählen
Okay, dann tendiere ich mal zur Suses, allerdings finde ich momentan keine gebrauchte...
Den Schnitt von der Mam find allerdings viel schöner.
Den Schnitt von der Mam find allerdings viel schöner.
- Katnika
Die kostet aber auch nicht so viel, wenn man sie neu kauft. (die Suses)
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Ich hab die Mam two Way Jacke, die kann man ja auch als Weste tragen.
Ich bekomme sie gut über mich und das Baby auf dem Rücken.
Ich bekomme sie gut über mich und das Baby auf dem Rücken.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
-
Lissa
- hat viel zu erzählen
Eh, aber letzten Monat gabs 2 TT und es folgt der Milamai, ich muss sparenKatnika hat geschrieben:Die kostet aber auch nicht so viel, wenn man sie neu kauft. (die Suses)