Brockentaugliche Indios?!?!?!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

KatinkaKat
hat viel zu erzählen

Brockentaugliche Indios?!?!?!

Beitrag von KatinkaKat »

Hi Mädels,
Meine 2 Indios, die ich besitze sind beide sehr dünn *seufz*
Natur/farbig gewachste Bamwolle Grün, BW
Zimt/Natur, 40% Wolle - 60% BW

Kennst jmd. ein sehr dickes, womit ich meine Tochter (11 kg) noch tragen kann? Gold-rubin?

Dankeeee :)
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Brockentaugliche Indios?!?!?!

Beitrag von Blubberella »

Ich habe Indio Monti und Indio Mare (beide 100% BW, je ca 240 g/qm) und finde sie für meinen 9,5-Kg-Brocken absolut tauglich! Die beiden werden mich doch nächsten 20 Kilo begleiten.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
KatinkaKat
hat viel zu erzählen

Beitrag von KatinkaKat »

Blubberella hat geschrieben:Ich habe Indio Monti und Indio Mare (beide 100% BW, je ca 240 g/qm) und finde sie für meinen 9,5-Kg-Brocken absolut tauglich! Die beiden werden mich doch nächsten 20 Kilo begleiten.

240 g/qm höt sich gut an! Meine haben vielleicht höchstens 190... Alles was rauskommt an besonderen Materialen - so habe ich das Gefühl - ist IMMER dünn :cry:
Blubberella

Beitrag von Blubberella »

Ich hatte mal ein Seidentuch und das war VIEL zu dünn - davor hatte ich mir über die Dicke noch keine Gedanken gemacht!
Leinen- und Hanf-Tücher sollen brockentauglich sein, auch wenn sie nicht so dick sind. Da habe ich aber keine Erfahrungen, nur Empfehlungen.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
KatinkaKat
hat viel zu erzählen

Beitrag von KatinkaKat »

Blubberella hat geschrieben:Ich hatte mal ein Seidentuch und das war VIEL zu dünn - davor hatte ich mir über die Dicke noch keine Gedanken gemacht!
Leinen- und Hanf-Tücher sollen brockentauglich sein, auch wenn sie nicht so dick sind. Da habe ich aber keine Erfahrungen, nur Empfehlungen.
Nicht jedes Leinentuch ist dick, deswegen fragte ich nach bestimmten Modellen ;)
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Ich hab das gold-rubin (50% Leinen) und finde es durchaus brockentauglich, hab jetzt gefunden, dass es ca. 165 g/m² hat. Aber es ist durch das Leinen sehr stabil und damit auch sehr bequem (für mich zumindest). Mit 10,5 kg konnte ich meinen Sohnemann noch sehr bequem tragen, im Moment trage ich sws-bedingt gar nicht, aber das wird auch wieder mein Allrounder, wenn ich ihn nach der Geburt dann mal wieder trage.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Also die ganzen Leinenindios die ich bisher hier hatte waren auf jeden Fall brockentauglich (wobei ich nur bis 10kg mitreden kann :wink: ).
Mein Wolle Natur geht auch noch problemlos bei dem Gewicht. Und sogar das Seide Natur fand ich erstaunlich stabil. Nix im Vergleich zu anderen Seidentüchern wie dem Seidenpfau, den Lavendelellipsen oder den Kirschblüten.
Nur die reinen Baumwollindios leiern ziemlich finde ich. Hanf soll auch toll sein für größere Traglinge (fehlt aber noch in meiner Sammlung..)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Momo »

Ich finde Hanfindios (Gras & Co.) für größere Traglinge toll - und eingetragen so schön kuschelig... :wink:
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
arwen

Beitrag von arwen »

Momo hat geschrieben:Ich finde Hanfindios (Gras & Co.) für größere Traglinge toll - und eingetragen so schön kuschelig... :wink:
Geht mir genauso, das wollte ich auch empfehlen!
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Ich habe/hatte schon sehr viele Indios hier. Und ich finde, dass vor Allem bei Indios die Trageweise eine große Rolle spielt.

Als ein tolles brockentaugliches Allroundtuch hat sich mir das Kiesel gezeigt.

Leinenindios sind auch immer toll für schwere Kinder.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“