Ergobaby kaputt?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Mirimama
Dipl.-SuT

Ergobaby kaputt?

Beitrag von Mirimama »

Hallo zusammen!
Wir haben ein Problem mit unserem Ergobaby. Es ist dieser schwarze Ergobaby Sport Carrier mit Neugeboreneneinsatz. Vor ein paar Wochen ging plötzlich der Verschluss nicht mehr richtig. Immer wenn man ihn zuklackt und dann noch mal den Beckengurt festziehen will, rutscht er wieder weiter raus. Man kann ihn also nicht richtig festziehen, so dass unser kleiner dann immer seine Füße irgendwann unter den Gurt schiebt und am Ende hat das mit Anhockspreiz nicht mehr viel zu tun. Wir haben jetzt direkt hinter die Schnalle ein Gummiband gebunden, so dass der Gurt wenigstens etwas fester hält, aber so richtig befriedigend ist das irgendwie auch nicht...

Hat einer von euch den Ergobaby? Könntet ihr mal gucken, ob da normalerweise ein Noch ein weiteres Teil rangehört, was bei uns vielleicht abgefallen ist? Wir können uns aber auch gar nicht dran erinnern...

Habt ihr ansonsten Erfahrungen mit der Firma oder ähnlichen Problemen? Kann man den vielleicht einschicken?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Ergobaby kaputt?

Beitrag von Morgaine47 »

Ich würde mal eine mail an Ergo-Baby schreiben. Ich habe den normalen Ergo und den Ergo Performance, bei beiden hält die Schnalle problemlos ohne irgendwas. Beim Storchenwiegecarrier ist das so, dass die Schnalle alleine nicht hält und da so Gummischlaufen sind.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

Hallo,
wende dich am besten an den Shop/Laden, wo du ihn gekauft hast. Die Schnallen müssen schnellst möglich ausgetauscht werden und das wird ERGObaby auch tun. ;)
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Liebe Mirimama,

ich würde den Ergo an deiner Stelle so nicht benutzen und mich wie von bluenote* empfohlen an den Händler oder an Ergobaby direkt wenden. Hast du die Schnalle ganz gerade zusammengeschoben? Bei meinem alten Ergo (von 2006) kam es manchmal vor, dass die Schnalle sich etwas verkeilt hat und dann schief zusammen war, das kann dann auch mal wieder auseinander rutschen.
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

So, ich hab jetzt gleich mal an Ergobaby eine Email geschickt, mal gucken, was sie sagen. Aber das wird bestimmt erst im neuen Jahr was. :(
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
EhMiptN

Beitrag von EhMiptN »

und, schon ne reaktion bekommen?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“