wohnen in ffm

Rund um Frankfurt am Main

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: wohnen in ffm

Beitrag von LaLeMi »

Wahrscheinlich ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen
Beiträge: 215
Registriert: 17.08.2011, 14:16
Wohnort: Kreis Offenbach

Re: wohnen in ffm

Beitrag von Ann-Kathrin »

Hui... hier ist ja noch was los! :)
@ Kiezkind, wir wollen hier weg weil wir uns einfach nicht wohlfühlen... :( Aber so wie es aussieht wollen wir in 5-6 Jahren kaufen oder bauen, mal sehen wo wir bis dahin stranden.

Nach darmstadt wäre super cool, es hat uns da echt gut gefallen, obwohl wir nur zweimal da waren, aber da ist der Arbeitsweg leider zu weit. :(
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: wohnen in ffm

Beitrag von Alexandra »

Also Dietzenbach ist wirklich nicht so der Bringer (Hexenberg vielleicht noch am ehesten). Aber es gibt doch sooooo schöne Orte im Kreis OF, in da ja groß geworden und liebe es einfach.

Heusenstamm ist sehr schön, Obertshausen auch. Und Rodgau, hier mag ich Hainhausen sehr gerne, habe aber auch neun Jahre in Weiskirchen gelebt.

Meine Freundin hat lange Jahre in Neu-Isenburg im Buchenbusch gelebt. Schöne Wohngegend, aber N.-I. ist mir definitiv zu laut wegen dem Fluglärm.

Von Heusenstamm, Obertshausen und Rodgau aus ist man auch flott in Isenburg.

Hm, wahrscheinlich würde ich heute wieder Obertshausen wählen, dort bin ich auch aufgewachsen. Es gibt einen Waldkindergarten und die Grundschulen sind in Ordnung. Weitere Schulmöglichkeiten vorhanden, aber auch Heusenstamm mit Gymnasium und Offenbach sind per Bus erreichbar (ich war in Heusenstamm). Einkaufsmöglichkeiten sind gut. Wohnpreise sind halt wie im ganzen Kreis, aber im Vergleich schon günstiger, als andere Städte wie Heusenstamm z.B.

Frankfurt wäre mir zu teuer.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Benutzeravatar
gonschi
SuT-Sponsor
Beiträge: 877
Registriert: 25.10.2005, 22:57

Re: wohnen in ffm

Beitrag von gonschi »

war neulich im naherholungsgebiet nahe Obertshausen und fand den Fluglärm beachtlich.
schon schwierig.
LG go
ich (made in 1969) bin eine berufstätige dreifachmama (w2002, m2005, m2007)
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: wohnen in ffm

Beitrag von Alexandra »

Aha, wo warst du denn genau?

Als ich dort noch gewohnt habe, habe ich den Fluglärm nicht gehört. Als wir dann ins beschauliche Elz gezogen sind, konnte ich anfangs nicht schlafen, war zuruhig :lol: Mittlerweile fällt mir der Krach auf, wenn ich im Kreis OF bin, aber das ist in Dietzenbach nicht anders, als inRodgau oder Obertshausen.

Hier in Elz hört man den ICE auf der Frankfurt-KölnD Rennstrecke, je nach Wind ist das echt laut. Irgendwas ist halt immer...

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen
Beiträge: 215
Registriert: 17.08.2011, 14:16
Wohnort: Kreis Offenbach

Re: wohnen in ffm

Beitrag von Ann-Kathrin »

Im Hexenberg ist es auch nicht mehr so schön Alexandra, leider...

Bist du öfter in Dtzb.? Wollen wir uns mal treffen?
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: wohnen in ffm

Beitrag von Alexandra »

Ui, dann hat sich viel getan, aber ich war aber echt ewig nicht mehr in Dietzenbach. Bin aber halbwegs regelmäßig in Rodgau und ab und zu in Waldacker, da können wir sehr gerne mal schauen :)

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen
Beiträge: 215
Registriert: 17.08.2011, 14:16
Wohnort: Kreis Offenbach

Re: wohnen in ffm

Beitrag von Ann-Kathrin »

Super, dann kannst du dich ja gerne mal melden wenn du wieder da bist!
Benutzeravatar
gonschi
SuT-Sponsor
Beiträge: 877
Registriert: 25.10.2005, 22:57

Re: wohnen in ffm

Beitrag von gonschi »

Alexandra hat geschrieben:Aha, wo warst du denn genau?

Als ich dort noch gewohnt habe, habe ich den Fluglärm nicht gehört. Als wir dann ins beschauliche Elz gezogen sind, konnte ich anfangs nicht schlafen, war zuruhig :lol: Mittlerweile fällt mir der Krach auf, wenn ich im Kreis OF bin, aber das ist in Dietzenbach nicht anders, als inRodgau oder Obertshausen.

Hier in Elz hört man den ICE auf der Frankfurt-KölnD Rennstrecke, je nach Wind ist das echt laut. Irgendwas ist halt immer...

Liebe Grüße Alex
Liebe Alex,
das war das Naherholungsgebiet Dietesheim. Wunderschön, aber alle 2 Minuten einer über unsere Köppe hinweg (also noch nicht ganz unten, aber tief genug, um zu nerven, zu mal in der Taktung...).
LG go
ich (made in 1969) bin eine berufstätige dreifachmama (w2002, m2005, m2007)
Benutzeravatar
MiMi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1645
Registriert: 14.11.2008, 16:17
Wohnort: Ba-Wü

Re: wohnen in ffm

Beitrag von MiMi »

Oh interessanter Thread. Wir überlegen derzeit auch nach FFM /OF zu ziehen.
Ich persönlich habe absolut kein gutes Bild von Offenbach - dennoch die Frage, wo lässt es sich dort gut leben? Wir sind auch eher alternativ veranlagt und stehen wenig auf da Schicki-Micki und Co.
Wir sind Stadtmenschen die derzeit recht ländlich leben und daher gerne wieder zentraler wohnen würden. Nicht direkt in der City aber immerhin mit einer S-Bahn Anbindung 8)
Die Mietpreise schrecken uns wenig ab da wir die Stuttgarter Mieten gewohnt sind .....

Hat noch jemand Ideen?
Antworten

Zurück zu „Rhein-Main-Gebiet“