wohnen in ffm

Rund um Frankfurt am Main

Moderator: Marla84

Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen
Beiträge: 215
Registriert: 17.08.2011, 14:16
Wohnort: Kreis Offenbach

wohnen in ffm

Beitrag von Ann-Kathrin »

Hallo Ihr lieben,

ich weiß das es sicher nicht der passende Thread ist aber es wird hier sicher besser und mehr beantwortet...

Wir überlegen nach ffm zu ziehen und hätten gerne tips wo man gut und günstig wohnen kann und wo man eher nicht hin ziehen sollte. Danke für eure tips! :wink:
Gustazo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 259
Registriert: 18.09.2011, 10:37
Wohnort: bei München

Re: wohnen in ffm

Beitrag von Gustazo »

was sucht ihr denn? seid ihr stadtmenschen? oder soll´s eher ländlicher sein? wie lärmempfindlich seid ihr? wegen der stadtviertel könnte ich meinen mann mal fragen, der kennt sich da recht gut aus.

wir haben, bis 2002 einschließlich, 5 jahre in lorsbach gewohnt, das ist im taunus. ich fand´s super. man hat s-bahn anbindung nach ffm, man ist schnell in wiesbaden, mainz, darmstadt. und es ist ein kleines ruhiges kaff mitten im grünen mit recht sauberer luft, mit dem allernötigsten (supermarkt, apotheke, bäcker, ein paar restaurants, friseur) vor ort.

hofheim ist ein kaff vorher, am und nicht im taunus, eine kleinstadt. auch ganz nett, aber offen zum rhein-main-(mief)kessel hin.

laut meiner erfahrung ist es wirklich billig nirgendwo im rhein-main-gebiet, sobald man weg will vom flug- oder autobahnlärm, und selbst dann. wenn du im kreis offenbach wohnst denke ich hast du so halbwegs eine vorstellung von den preisen...

viele grüße,
Liebe Grüße,
Hilde

Bild
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen
Beiträge: 215
Registriert: 17.08.2011, 14:16
Wohnort: Kreis Offenbach

Re: wohnen in ffm

Beitrag von Ann-Kathrin »

Also Stadt und etwas ländlicher ist uns egal, sollte möglichst südlich gelegen sein da mein Mann in Neu- Isenburg arbeitet. Mit dem Fluglärm ist es auch nicht so schlimm solange wir nicht direkt in der Einflugschneise wären.
Benutzeravatar
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 2232
Registriert: 28.04.2010, 16:45

Re: wohnen in ffm

Beitrag von kruemelkeks83 »

Frankfurt ist eher teuer. Aber es gibt Stadtteile, die gehen.
Ich habe lange in Hausen und in Ginnheim gewohnt. Beide Stadtteile sind recht grün (Ginnheim noch mehr) und auch noch mit dem Fahrrad in Innenstadtentfernung.
Die südlichen Stadtteile sind eher von Fluglärm betroffen. Ich habe auch eine ganze Zeit lang in Sachsenhausen gewohnt. Wir hatten Glück mit der Wohnung, denn sie war günstig. Sonst ist Sachsenhausen eher teuer und der Fluglärm war damals schon schlimm und ist jetzt noch schlimmer.
Mittlerweile wohnen wir in Maintal. Das ist das erste Dorf in Richtung Osten von Frankfurt aus. Die Preise hier sind ok und mit Fluglärm hält es sich auch sehr in Grenzen. Die Infrastruktur im Ort ist super. Aber man braucht halt tendenziell ein Auto um aus Maintal weg zu kommen.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen
Beiträge: 215
Registriert: 17.08.2011, 14:16
Wohnort: Kreis Offenbach

Re: wohnen in ffm

Beitrag von Ann-Kathrin »

Wie sieht es denn mit Frankfurt-Höchst aus?
Benutzeravatar
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 2232
Registriert: 28.04.2010, 16:45

Re: wohnen in ffm

Beitrag von kruemelkeks83 »

Ich selbst habe da nie gewohnt, aber mein Freund als Kind und wir sind auch immer mal da. Der Stadtteil ist in den letzten Jahren ziemlich herunter gekommen, auch wenn gerade versucht wird, dagegen vorzugehen. Aber schön ist anders :)
Ich glaube dann würde ich mich lieber in Sulzbach oder so umgucken. Das ist nicht mehr Frankfurt, liegt aber direkt daneben. Schön ist zum Bsp. auch Schwanheim. Allerdings auch eher etwas teurer. Ich weiß aber nicht, wie es mit den Mieten aussieht. Und die öffentliche Verkehrsanbindung ist auch nicht gut. Dafür hat es eine gute Autobahnanbindung.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Katitrinchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 806
Registriert: 08.02.2007, 20:33
Wohnort: Kreis OF

Re: wohnen in ffm

Beitrag von Katitrinchen »

Hallo,

wo wohnt ihr denn momentan (Kreis OF ??? ist ja groß ;)
Also wenn Dein Mann in N-I arbeitet (und Du ?) würde ich eher nach Dreieich ziehen oder Langen...

Frankfurt ist einfach riesig und vor allem wahnsinnig teuer und kinderfreundlich ist in meinen Augen auch anders...

LG;
Katrin
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen
Beiträge: 215
Registriert: 17.08.2011, 14:16
Wohnort: Kreis Offenbach

Re: wohnen in ffm

Beitrag von Ann-Kathrin »

Katitrinchen hat geschrieben:Hallo,

wo wohnt ihr denn momentan (Kreis OF ??? ist ja groß ;)
Also wenn Dein Mann in N-I arbeitet (und Du ?) würde ich eher nach Dreieich ziehen oder Langen...

Frankfurt ist einfach riesig und vor allem wahnsinnig teuer und kinderfreundlich ist in meinen Augen auch anders...

LG;
Katrin
Momentan in Dietzenbach, ich arbeite nicht und werde auch voraussichtlich erst in 3-4 jahren wieder arbeiten wenn die kleine im KiGa ist. Dreieich wäre auch ne Idee, da muss ich nochmal mit ihm reden... Danke erstmal für Eure hilfe!
Benutzeravatar
awa
Profi-SuTler
Beiträge: 3001
Registriert: 26.05.2011, 13:42

Re: wohnen in ffm

Beitrag von awa »

Südlich von FFM gibt es viele tolle Orte. Von Dreieich bis Darmstadt, die S3-Strecke runter :)
AFS-Stillberaterin


Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
lumpidei
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 16.10.2011, 19:43

Re: wohnen in ffm

Beitrag von lumpidei »

Ann-Kathrin hat geschrieben:Wie sieht es denn mit Frankfurt-Höchst aus?
lasst besser die finger von Höchst, wenn ihr nicht eh schon umgezogen seid.
Haben dort ne Immobilie. Einzig das Mainufer ist echt sehr schön. Innenstadt kannst du wirklich vergessen! Heruntergekommen ist so die genaue bezeichnung!
Antworten

Zurück zu „Rhein-Main-Gebiet“