Seite 1 von 1

Wie macht ihr das?

Verfasst: 12.12.2011, 19:36
von Toncks
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal nachfragen, wie ihr das so mit dem Tragen macht, wenn ihr außer Haus seid! Wir sind viel unterwegs und ich nehme auch immer einen Rucksack mit, deshalb wird die Kleine auch vorne dran geschnallt. Ich hab immer Wickelsachen dabei und Wechselklamotten für die Kleine, dann Schlüssel, Geldbeutel und Trinken. Der Rucksack hat dann doch einiges an Gewicht. Ich merk das auch schon langsam, weil die Kleine wiegt nun auch schon ihre 7,5 kg. Klar es geht noch, aber lang halte ich das nicht wirklich durch - nach ca. 2 bis 4 Stunden tragen, fangen meine Schultern an zu streiken.

Nun möchte ich wissen, wie ihr das macht? Habt ihr auch so viel dabei? Oder seid ihr gar nicht so viel und oft unterwegs? Vor allem frage ich mich, was ihr denn dabei habt, wenn ihr die Kleinen auf den Rücken tragt. Rucksack geht ja dann nicht. Eine Umhängetasche dann vielleicht? Aber da passt ja nicht so viel rein, vor allem auch keine Einkäufe. Ich rätsle schon seit einiger Zeit :)

Würd mich freuen, wenn ihr mir eure Tipps und Tricks verratet, wie ich das in Zukunft gelenkschonender (mit weniger kg auf den Schultern) hinbekomme :)

Re: Wie macht ihr das?

Verfasst: 12.12.2011, 19:43
von frau schneider
hallo toncks,

die frage stellen hier mehrere :wink:
für einkäufe nutzen viele einen hackenporsche (irgendwo gibt´s da ´nen extra thread zu), für das andere zeugs: such doch mal nach "hipster" und "onbag".

glg vom see
frau schneider

Re: Wie macht ihr das?

Verfasst: 12.12.2011, 19:44
von Chaoten-Mama
Hey,

ich hab immer ein paar Windeln, Feuchttücher (kleine Probe-Packung), mind. 2 Lätzchen (Spuckbaby ;) )1x Wechselklamotten, Greifling, Handy, Portemonnaie und Schlüssel mit - evtl. für die Großen noch Trinken. Bisher hatte ich den Lütten auch immer vorne, aber mit seinen 8 kg ist er jetzt besser auf meinem Rücken aufgehoben, damit ich länger durchhalte. Wie dem auch sei: Ich hatte von Anfang an immer eine Tasche mit, die auf der Seite hängt. Rucksack fand ich immer unpraktisch, weil die Träger immer ins Rutschen gekommen sind.

Re: Wie macht ihr das?

Verfasst: 12.12.2011, 21:14
von Toncks
Vielen Dank für die Antworten! Brauche unbedingt einen Onbag! Wann ist denn endlich Weihnachten, damit ich auch endlich das Nähen anfangen kann! Die Projekte stapeln sich schon :D

Re: Wie macht ihr das?

Verfasst: 12.12.2011, 21:16
von frau schneider
Toncks hat geschrieben:Wann ist denn endlich Weihnachten, damit ich auch endlich das Nähen anfangen kann!
:mrgreen: viel spaß dabei!

glg vom see
frau schneider

Re: Wie macht ihr das?

Verfasst: 12.12.2011, 21:19
von blauviolett
Ich hab' ne normale Umhänge(wickel)tasche dabei, da drin sind: 2-3 Windeln, Feuchttücher, Minitube wundcreme, Taschentücher, Handy, Geldbeutel, Schlüssel und Trinken für uns. Vielleicht noch ein Spielzeug, je nachdem wohin es geht. Wechselklamotten habe ich zur Not im Auto, aber die brauchen wir nicht mehr, seit es Beikost gibt... ;-)
Ich trage sie auf dem Rücken und hänge mir dann die Umhängetasche einfach seitlich über.

Re: Wie macht ihr das?

Verfasst: 17.12.2011, 12:52
von Pete11
Also bisher hatte ich immer die normale Wickeltasche umgehängt, bzw. eine Hüfttasche. Möchte mir aber demnächst einen Onbag nähen...

Re: Wie macht ihr das?

Verfasst: 20.12.2011, 12:25
von SlingingMama
ich reihe mich in die onbag liebhaber hier ein :-)

Re: Wie macht ihr das?

Verfasst: 19.01.2012, 21:52
von EhMiptN
wenn ich mit manduca trage, kommt alles in eine schultertasche oder nen rucksack. mit ringsling trag ich nur, wenn ich meinen mann dabei hab, der den ganzen krempel trägt! :D

Re: Wie macht ihr das?

Verfasst: 20.01.2012, 00:05
von Mi-Ma-Maus
Bei kurzen Ausflügen (bis zu so 3-4 Std.) reicht normalerweise meine Handtasche und die Manduca Gürteltasche. In der Handtasche hab ich in etwa 2 Windeln, 2 einmal-Wickelunterlagen, 1 kleines Päckchen Feuchttücher, 1 Body, 1 Strumpfhose, 1 Shirt, 1 Mütze, 1 Gläschen. Geldbeutel, Löffel (für`s Gläschen), Handy und Päckchen Tempotaschentücher kommt in die Gürteltasche. Lätzchen und Spucktuch in die Jackentasche, ebenso wie die Trinkflasche.
Bei längeren Ausflügen nehme ich dann eine richtige Umhängetasche, und zum Einkaufen nehme ich Kinderwagen und Manduca. Der Kinderwagen ist dann meist der "Lastesel".