Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Vami
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 25.03.2022, 15:41

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Vami »

Letzte Woche bei einem bekannten Schweizer Ausflugsziel viele Babys/Kleinkinder in Wander-Rückentragen und - was ich irgendwie cool fand - ein arabischer Papa mit noch sehr kleinem Baby in der Trage.
Mama vom Stups (01/22) :P
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von sanilii »

Hier gab's gestern eine Limas FB (also zumindest gleiches Muster wie HB meiner Freundin) im Indoorspielplatz.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1335
Registriert: 02.01.2022, 15:58

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Kitsune »

Ein ganz kleines in einer FB beim Papa wo der Bauchgurt viel zu weit unten war, so dass die Beine relativ gerade runter hingen 😔
M. + S. (08/21)
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1509
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von mayo9121 »

Neulich auf dem Spielplatz ein Baby im elastischen Tragetuch. Haltung wie von Kitsune beschrieben
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Umgedacht »

In Frankreich gestern gleich ganz viele. Eine ganz vorbildlich gebundene HB mit Minibaby, eine etwas komische FB auf dem Rücken und ein elastisches Tuch worin das Baby komplett verschwunden war. Sowas ähnliches wie die Koalatrage konnte ich nur von der Seite sehen.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Myla »

Ich hab heute auf einem Straßenfest eine Frau mit einer Art elastischem Sling gesehen - die ihren Hund darin getragen hat. :D
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Umgedacht »

Heute fast nur Gruseltragen: Eine Babybjörn und eine Rookie, bei der die Beine runterhangen. Eine Ergobaby nach vorne gerichtet (Wie kann das für Baby und Eltern überhaupt bequem sein? Eine Ergobaby zum Bauch mit darin stillendem Kind. Das letzte nicht gruselig.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Reh »

Letztens beim Eltern-kind-Turnen ein RingSling und eine MaMo-Halfbuckle.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Missylissy
gut eingelebt
Beiträge: 40
Registriert: 03.08.2022, 15:27

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Missylissy »

Beim Rückbildungs-Yoga 3 Ergobaby Tragen, die alle top saßen :D

Gestern auf dem Gehweg kam mir ein ca 4 Monate altes Baby face Out in einer Elenker-Trage entgegen. Eigentlich war es fast face down , also ging nach unten und die Kopfkante drückte aufs Zwerchfell 🙈 aber es konnte nicht atmen, sonst hätte ich die Mama angesprochen...
Lisa mit Knirps (01/20) und Maus (06/22) :3:
Vami
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 25.03.2022, 15:41

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Vami »

Vorgestern auch hier eine Mama mit Baby in der Trage vorne auf dem Fahhrad, auch in ziemlich zackigem Tempo. Mich erstaunt ja auch, dass da nicht mal jemand vom Umfeld was sagt?? Allein kann man ja vielleicht so einen Denkfehler machen, aber Partner etc. auch?

Gestern beim Einkaufen jede Menge Babys in Tragen (vorne und Rücken) und elastischen Tüchern. Und, ein ca. 5 Jähriges Mädchen mit ihrer Puppe in der Trage am Einkaufswägelchen schieben. So süss :-)
Mama vom Stups (01/22) :P
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“