Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Kaba
alter SuT-Hase
Beiträge: 2887
Registriert: 07.11.2019, 04:36

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Kaba »

Ich hab jetzt auch das erste Kind in der Trage bei der Mutter auf dem (schnell fahrenden) Ebike gesehen :roll:
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1527
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von mayo9121 »

Mir wird immer ganz schlecht, wenn ich sowas lese…
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12386
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich fühl mich mit großem Tragling wie eine Exotin. Damals wie heute. Hey preshoolertragen sind cool. Sling für müde Beinchen.
Irgendwie schade
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Kaba
alter SuT-Hase
Beiträge: 2887
Registriert: 07.11.2019, 04:36

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Kaba »

AnnieMerrick hat geschrieben: 18.08.2022, 12:56 Ich fühl mich mit großem Tragling wie eine Exotin. Damals wie heute. Hey preshoolertragen sind cool. Sling für müde Beinchen.
Irgendwie schade
Ich find das auch super cool und freue mich, wenn ich große Trahlinge sehe. Aber selbst trage ich die fast Dreijährige normalerweise auch nicht mehr. Es ergibt sich einfach in unserem Alltag nicht und mit zwei Kindern unterwegs bin ich froh über Kinderwagen oder Buggy. Während ich mich regelmäßig frage, wie man eigentlich mit Baby ohne Tragemöglichkeit leben kann, besonders mit Geschwisterkind, verstehe ich sehr gut, dass es nicht so viele ältere Traglinge gibt...
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Kaba
alter SuT-Hase
Beiträge: 2887
Registriert: 07.11.2019, 04:36

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Kaba »

mayo9121 hat geschrieben: 18.08.2022, 12:30 Mir wird immer ganz schlecht, wenn ich sowas lese…
Ich verstehe auch nicht, wie jemand denken kann, das sei eine gute Idee. Und selbst, wenn man das denkt, muss doch irgendjemand im Umfeld sagen "Mach das nicht!!". Ich kann mir einfach kein Gespräch vorstellen, das so abläuft: "Hey, ich nehme das Kind einfach in der Trage auf dem Rad mit, das ist echt praktisch!" "Stimmt, jetzt wo du es sagst, da spart man sich das ganze Kindersitz und Anhänger Gedöns, das probier ich auch!"
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Landliebe88
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 743
Registriert: 27.11.2019, 18:37

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Landliebe88 »

Kaba hat geschrieben: 18.08.2022, 13:08
AnnieMerrick hat geschrieben: 18.08.2022, 12:56 Ich fühl mich mit großem Tragling wie eine Exotin. Damals wie heute. Hey preshoolertragen sind cool. Sling für müde Beinchen.
Irgendwie schade
Ich find das auch super cool und freue mich, wenn ich große Trahlinge sehe. Aber selbst trage ich die fast Dreijährige normalerweise auch nicht mehr. Es ergibt sich einfach in unserem Alltag nicht und mit zwei Kindern unterwegs bin ich froh über Kinderwagen oder Buggy. Während ich mich regelmäßig frage, wie man eigentlich mit Baby ohne Tragemöglichkeit leben kann, besonders mit Geschwisterkind, verstehe ich sehr gut, dass es nicht so viele ältere Traglinge gibt...
Mir geht das genauso. Ich bin außerdem gerade sehr froh, dass das große Kind das getragen werden nicht mehr so gewohnt ist, weil ich jetzt eben das Baby tragen muss. Und tandemtragen wäre mir im Alltag glaub ich zu anstrengend
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
Benutzeravatar
Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 827
Registriert: 27.08.2013, 00:56

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Spessarträuberin »

Kaba hat geschrieben: 18.08.2022, 13:11
mayo9121 hat geschrieben: 18.08.2022, 12:30 Mir wird immer ganz schlecht, wenn ich sowas lese…
Ich verstehe auch nicht, wie jemand denken kann, das sei eine gute Idee. Und selbst, wenn man das denkt, muss doch irgendjemand im Umfeld sagen "Mach das nicht!!". Ich kann mir einfach kein Gespräch vorstellen, das so abläuft: "Hey, ich nehme das Kind einfach in der Trage auf dem Rad mit, das ist echt praktisch!" "Stimmt, jetzt wo du es sagst, da spart man sich das ganze Kindersitz und Anhänger Gedöns, das probier ich auch!"
Naja. Meine Eltern fragen mittlerweile bei jeder Autofahrt, ob die Kinder denn immer noch einen Sitz brauchen. Ja sie sind schon 7 und 9, nein sie sind beide weit unter 1,50m, nein sie bekommen keine Sitzkissen, ja die sitzen noch im Kindersitz.
Sicherheitsbewusstsein hat nicht jeder :roll:

Im Urlaub in Tirol gesehen: viele Kraxen am Berg, aber ab und zu auch eine Tragehilfe. Keine Tragetücher.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12386
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von AnnieMerrick »

Das Thema Kindersitz ist ein heikles. Ich kenne es aus unserem alten Kindergarten, da hat eine Omi vier Kinder abgeholt, es gab eine Sitzerhöhung die restlichen saßen einfach hinten im Auto. Die Eltern fanden es okay. Die Kinder wurden ja abgeholt. Die Eltern könnten arbeiten.
Aber das Verständnis für richtige Kindersitze haben inzwischen immer weniger. Gerade bei K1, ein Schulkind würde doch locker eine Sitzerhöhung reichen. Nein wir liegen weit auf Seitenaufprallschutz. Ich finde die Kopfstützen richtig gut. Bei den Seitenaufprall weiß man nämlich warum.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Umgedacht »

In letzter Zeit echt unzählig viele Tragen gesehen, allerdings nie Tücher. Leider bleibt meistens im Kopf, dass der Steg zu schmal ist oder furchtbar nach vorne gerichtet. Heute eine sehr hübsche und sehr ordentlich gebundene Limas. Leider auch eine schreckliche Artippope in der kein Kopf zu sehen war, immerhin auf dem Bauch und nicht nach vorne.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 839
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Elim »

Ich sehe hier auch relativ häufig getragene Babys, meistens in Fullbuckles, Tuch auch nur ganz selten.
Heute beim Flohmarkt gab es aber selbst für hier erstaunlich viele, eine Limas habe ich erkannt, die anderen Fullbuckles waren mir unbekannt (aber auch leider nicht optimal weil sehr festes Rückenteil bei noch sehr kleinen Babys), ein bestimmt 2,5 Jahre altes Kind im Sling ist mir noch begegnet und was ich schön fand 2 Tragepapas, die auf dem Gelände rumgewandert sind, während ihre Partnerinnen verkauft haben 🙂.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“