Seite 1 von 3
welche knete?
Verfasst: 13.11.2011, 23:46
von tania
welche knete habt ihr? müssen nicht viele farben sein und ich find ja ohne gift netter
freue mich auf eure erfahrungen (wir haben bis jetzt nur ton aber für den deutschland-"urlaub" hätten wir gerne etwas reisekompatibles). vielen dank!
Re: welche knete?
Verfasst: 14.11.2011, 08:14
von lala
Es gibt von Nawaro (Bioladen) welche, die vermutlich recht ungiftig ist. Oder selbstgemachte, da habe ich aber keine eigene Erfahrung mit und auch kein Rezept.
Re: welche knete?
Verfasst: 14.11.2011, 11:11
von LaLeMi
nawaro haben wir auch. selbstgemacht habe ich bisher nur die ohne alaun, und die pappt dann doch ganz arg.
Re: welche knete?
Verfasst: 14.11.2011, 16:57
von tania
und was habt ihr so für knete-acessoires? also so play-doh-mäßig? knoblauchpresse, pizzarädchen, erzählt mal. kaufen will ich (natürlich

) eher nix spezielles, aber ideen täten mich interessieren.
Re: welche knete?
Verfasst: 14.11.2011, 17:22
von Malo81
Wir suchen auch gerade für den Winter, einfach zum kneten. Und da sind wir auf Bienenwachsknete gestoßen. Die werde ich jetzt irgendwie besorgen (gibts irgendwie hier nicht, werde im I-net bestellen). Es gibt sie von Stockmar. Soll wohl recht fest sein zu Beginn, aber dann eben recht weich. In unserer KiTa benutzen sie auch Bienenwachsknete.
Re: welche knete?
Verfasst: 14.11.2011, 17:39
von tania
kannste mal nen link dalassen, wo du bestellt hast und wie es dann funktioniert? klingt toll!
Re: welche knete?
Verfasst: 14.11.2011, 17:43
von baum
wir haben hier selbstgemachte Knete-und ich habs das erste mal mit heißen Wasser gemacht-die ist diesmal sooo super geworden-glück gehabt!
Und als Zubehör hat sich über die Jahre hier was angesammelt:Plastikmesser, Drückformen, Presse.....
Re: welche knete?
Verfasst: 14.11.2011, 17:47
von die-doula
ich hab mal welche mit alaun gemacht - die war toll zum kneten - aber ist das ungiftig???? oder halb-bedenklich?!
Re: welche knete?
Verfasst: 14.11.2011, 17:49
von tania
nach welchem rezept? magst du mir das aufschreiben?
Re: welche knete?
Verfasst: 14.11.2011, 17:52
von Malo81
So hier der Link zur Herstellerinfo:
http://www.stockmar.de/index.php?ccPath ... ts_id=3213
Und hier werde ich vielleicht bestellen, habe es aber noch nicht.
http://www.zwerge.de/shop/Spielen/Baste ... s-6er.html
So wirklich Erfahrung habe ich wie gesagt auch noch nicht, da unser ZWergenkind ja wirklich noch ein Zwerg ist, er aber kneten sehr gern mag. Und in der KiTa kneten sie wohl manchmal mit Bienenwachsknete, andere würde unsere KiTa-Leitung auch nicht nehmen. Die ist da sehr "eigen", aber im positiven Sinn.
Ich habe mir nur sagen lassen, dass sie erst recht hart sein soll und man schon ein wenig kneten muss. Aber das können ja zu Beginn auch die Großen übernehmen.
An "Werkzeug" haben wir hier nichts, denke aber das man mit einem Plastikmesser und einer Gabel schon ein paar Sachen machen kann und die auch den Kindern erstmal reichen...
Und es soll wohl auch schön bienwachsig riechen, für uns mit ausschlaggebend...
Ich hoffe ich konnte dir mit meinem noch nichtmal Halbwissen helfen...
