Seite 1 von 2
baby kniet sich hin!?!?!?
Verfasst: 02.11.2011, 18:13
von Sakura
mein kind, ach was, mein baby, ist jetzt 6 monate und zwei wochen alt. muss dazu sagen, dass sie seit 3 wochen krabbelt, und seit einer woche sitzt. und seit ein paar tagen kommt sie immer angekrabbelt, wenn ich auf dem fußboden sitze, und stützt sich auf meine am boden liegenden beine und kniet sich hin. aber heute nachmittag komme ich ins wohnzimmer, und finde ein frei knieendes kind?!?!?!? sie schwankte gefährlich, ich habe sie vorsichtig umgelegt. und vorhin macht sie das wieder. ich habe nicht beobachtet, wie sie hochgekommen ist, aber sie kniete frei im raum. ich habe noch nie von einem knienede baby gehört. babys, die sich an allem hochziehen. ja. aber knien???
Re: baby kniet sich hin!?!?!?
Verfasst: 02.11.2011, 18:16
von ~Anna~
Meiner kniet auch manchmal. Zur Steigerung stellt der dann manchmal noch ein Bein auf, macht also so nen Kavaliersschritt.

Sieht echt lustig aus.
Re: baby kniet sich hin!?!?!?
Verfasst: 02.11.2011, 18:58
von Beate mit family
Meine zweite Tochter hat das ganz lange so gemacht, ihre Szteigerung war dann, das sie auf den Knien "gelaufen " ist.
Re: baby kniet sich hin!?!?!?
Verfasst: 02.11.2011, 19:06
von Lösche Benutzer 7681
Meine kniet auch frei, genauso, wie du es beschreibst.
Wanken tut sie dabei mittlerweile nicht mehr

Re: baby kniet sich hin!?!?!?
Verfasst: 02.11.2011, 19:11
von Jadzia
mein baby ist ne motorische schnarchnase
hier kniet nix, hier rollst nur, und das seit Wochen......
stell ich mir süß vor

dein kniendes baby
Re: baby kniet sich hin!?!?!?
Verfasst: 02.11.2011, 19:15
von Alanna
kenne ich auch von zwei Mädels im Bekanntenkreis. Beide "konnten" das schon vor bzw. zeitgleich mit dem Krabbeln. Mein kleiner fängt es jetzt (kurz vor dem Laufen) auch an.
Re: baby kniet sich hin!?!?!?
Verfasst: 02.11.2011, 19:26
von Lila
mein erstes kind ist auf knien gelaufen.
sie hat sich als erstes frei hingesetzt (mit genau sechs monaten) und war sowieso eine waden-sitzerin und fing dann an auf den knien / schienbeinen zu laufen (krabbeln konnte sie da auch schon), das war viel besser als krabbeln, da man so was in den händen halten konnte ... mit siebeneinhalb monaten stand sie ... da aber niemand mit ihr das laufen geübt hat blieb sie so lange auf den knien bis sie sich traute, das war dann mit genau einem jahr.
mein zweites kind hat das nie gemacht (krabbeln mit 5,5 monaten, freies laufen mit 11 monaten).
lg
Re: baby kniet sich hin!?!?!?
Verfasst: 02.11.2011, 21:58
von katpaje
mein jüngster hat das auch ne ganze zeit gemacht.
macht er manchmal noch immer, reckt sich dann ganz hoch und schmeißt sich dann nach vorne. hat was von einer zuschnappenden kobra

Re: baby kniet sich hin!?!?!?
Verfasst: 06.11.2011, 16:32
von Sakura
update: nur zwei tage nach meinem ausgangspost hat sich mein kind in den stand hoch gezogen. dafür diente also das knien.
mit 6,5 monaten. meine güte. das kind hat es eilig....

Re: baby kniet sich hin!?!?!?
Verfasst: 06.11.2011, 19:45
von sugalola
Meine Kleine hat erst gekniet und ist dann gekrabbelt. Sie konnte auch stehen (mit Festhalten natürlich und angelehnt an Gegenständen) bevor sie gekrabbelt ist. Dein Kind scheint es ja wirklich nicht abwarten zu können
