Seite 1 von 2
Suche Tragehilfe wie Bondolino, aber...
Verfasst: 27.10.2011, 11:59
von Sibi
ein bisschen anders.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich finde den Bondolino gut, aber er ist mir zu wuchtig. Durch die dicken Träger kann ich keine Schultertasche tragen, da die immer herunterrutscht. Bei Tüchern (die flacher aufliegen) habe ich das Problem nicht.
Da Tochterkind aber gern mal in Bus und Bahn zappelt und ich das Ein- und Ausbinden aus dem Tuch allein unterwegs gar nicht mag (auch wenn ich es inzwischen in schuckeligen Bussen kann - aber ich will nicht immer

), suche ich nun eine Tragehilfe, die wie der Bondolino gebunden wird, aber eben ganz flache Träger hat und trotzdem bequem und gut zu binden ist.
Tochter ist jetzt 8 Monate, ca. 70 cm groß und etwas über 7 kg schwer. Ideal wäre also etwas, was für den (unvorhersehbaren) Rest unserer Tragezeit passen würde. Wir tragen viel - momentan ausschließlich. Kiwa ist ausgemustert und Buggy noch nicht angeschafft. Tücher und Bondolino sind natürlich vorhanden, aber gerade für längere Strecken, die ich allein mit Kind bin und wo ich öfter mal ein- und ausbinde, habe ich noch nicht die Lösung gefunden.
Re: Suche Tragehilfe wie Bondolino, aber...
Verfasst: 27.10.2011, 12:08
von Maushoernchen
Vielleicht wäre ein MeiTai was für dich? Ein Mei Tai wird auch ähnlich gebunden.
Hast du vielleicht die Möglichkeit verschiedene Tragehilfen (in einem Trage-Laden oder bei einer Trageberaterin in der Nähe?) auszuprobieren? Dazu würde ich dir raten. Denn ob etwas an dir gut sitzt, erfährst du am bestern durch herumprobieren.

Re: Suche Tragehilfe wie Bondolino, aber...
Verfasst: 27.10.2011, 12:59
von Tragling
An Besten Probe-tragen - ev in einem Trageshop ein Testpaket von mehreren TH in Anspruch nehmen?
Ich musste meine TH immer erst eine zeitlang probetragen, bis ich wusste, ob ich sie mag oder warum nicht.
Aber aus den von Dir genannten Gründen mag ich zB den MySol recht gerne

Re: Suche Tragehilfe wie Bondolino, aber...
Verfasst: 27.10.2011, 15:42
von dievier
Ich würde auch mal einen MySol ausprobieren. Ich finde er lässt sich beinahe genauso schnell wie der Bondo anlegen. Ein Knoten mehr statt Klettverschluss...
Re: Suche Tragehilfe wie Bondolino, aber...
Verfasst: 27.10.2011, 17:25
von wbibi
Also den MySol kann ich auch nur empfehlen. Ich würde auch zu ner TB raten und da event. nochmal alle Möglichkeiten durchprobieren. Du könntest ja auch ein Testpaket bestellen und so auch noch ein bisschen was ausprobieren (falls keine TB in Deiner Nähe ist). Ansonsten lass Dir doch einen FB bzw. HB machen.
Re: Suche Tragehilfe wie Bondolino, aber...
Verfasst: 27.10.2011, 21:24
von Sibi
Ah, danke! Wir haben hier einen Girasol-Laden, vielleicht kann ich da mal den MySol probieren. Nach FB und HB muss ich später googeln, bin jetzt mit Kind belegt.

Suche Tragehilfe wie Bondolino, aber...
Verfasst: 27.10.2011, 22:07
von gadjodilo
Ich werf nur mal kurz ein dass mich die langen Riemen von MT's teilweise stören, vor allem jetzt im Winter wenn es nass und matschig wird. Daher wäre ein FB vielleicht wirklich gut. Ich habe seit August den Ergo für solche Situationen für mich entdeckt und mag den viel lieber als den Bondo. Bei mir sitzt der Ergo auch irgendwie bequemer, aber mein Freund findet wiederum der Bondo sei bei ihm bequemer... Also ausprobieren lohnt sich wirklich.
---
- Liebe Grüsse, Caro mit kleinem Entdecker 08.2010
Sent using Tapatalk
Re: Suche Tragehilfe wie Bondolino, aber...
Verfasst: 27.10.2011, 22:57
von Sibi
FB und HB habe ich mir jetzt angeguckt - da wirken die Träger aber gut gepolstert wie beim Bondolino. Und genau das ist ja mein Hauptproblem. Ich bräuchte ganz flache Träger - wie beim DidyTai. Aber da bin ich skeptisch, ob mein Kind da nicht schon fast zu groß für ist. (Weil das Rückenteil relativ kurz ist.)
Re: Suche Tragehilfe wie Bondolino, aber...
Verfasst: 28.10.2011, 13:38
von frau schneider
flachere träger hat auch der fräulein-hübsch-mei tai.
aber: ob ein mei tai träger und tragling wirklich gut passt, findet man nur durch probieren heraus.
viel erfolg und viel spaß beim probieren
glg vom see
frau schneider
Re: Suche Tragehilfe wie Bondolino, aber...
Verfasst: 29.10.2011, 21:11
von Sibi
Es ist ein MySol geworden. Ich habe MySol und Didytai probiert - beides toll, aber Didytai bindet sich zu langsam für Bus/Bahn und zu schwierig für meinen Mann. Den MySol fand er aber toll und ich habe den heute schon 4 h im Einsatz gehabt - mit Umhängetasche.

Mutter glücklich, Kind glücklich, Mann überzeugt, dass es notwendig war.
Wobei ich zugebe, dass ich mich ein ganz bisschen in den Didytai verliebt habe.
