Heute hatte ich meinen Junior (13 kg, 1,5 Jahre) mal wieder länger im Cheetai auf dem Rücken (Stadtfest), bereits nach 30 Minuten konnte ich nicht mehr.
Es tat alles weh. Ich hab dann noch 15 Minuten ausgehalten aber dann bat ich tatsächlich meinen Mann ihn mir abzunehmen
Hauptsächlich tun mir die Schultern und der obere Rückenbereich weh. Ich hab 5 mal im Laufe der Tragezeit nachgezogen, es war wirklcih irre fest, fester ging gar nicht, und ich hab auch die Höhe variiert. Hat alles nur für kurze Zeit Besserung gebracht.
Wir haben im Laufe unserer Tragezeit eigentlich fast alles ausprobiert. Am liebsten waren mir eigentlich Tragetücher, aber es gab eine Zeit da hat er sich rausgestreckt und der Rucksack (ich trag nur auf dem Rücken, am Bauch kann ich schon lange nicht mehr) hat einfach nie gehalten. Da bin ich auf Mei Tai umgestiegen. Dann waren wir sehr sehr glücklich mit mehreren Cheetais, jetzt habe ich grad einen in einer überMaxiGrösse genäht, der uns allen super gefällt, auch meinem Sohn. Er ist richtig glücklich darin, nur ich mittlerweile nicht mehr.
Im Tragetuch rutscht er nach wie vor raus weil er einen sehr langen Oberkörper hat. Ich habe 6 verschiedene hier, so richtig breit ist nur ein Lana, das mir aber in seiner allgemeinen Beschaffenheit einfach zu dick ist.
Von den fertigen Tragen mag ich die meisten nicht weil mir die Träger immer zu dick sind und ich schon nach kürzester Zeit Nackenschmerzen bekomme (Zug auf Nacken). Ich bin obenrum sehr schmal, habe wohl die kleinste Schulter der Welt ...
Den Yamo fand ich sehr bequem eigentlich, aber der hat uns nur die ersten 4 Monate überhaupt gepasst und da wollte ich ihn eigentlich nicht im Yamo tragen
Kann mir jemand helfen, gibt es eine gepolsterte Trage die nicht so breit ist, die hinten nicht überkreuzt wird so dass es mir an den Nacken zieht, die auch Toddler geeignet ist von der Stegbreite und auch lang genug (er mag auch noch sehr gern Arme drin ...wobei das kein MUSS Kriterium ist).
Ich trage ihn eigentlich nicht mehr so oft, aber ich weiß dass ich - und auch er - gerne wieder öfters tragen würden, hätten wir eine bequeme Tragehilfe dazu. Und dann werd ich traurig weil ich denke daran sollte es doch nun wirklich nicht scheitern?