omas spielzeug

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 7875

omas spielzeug

Beitrag von Lösche Benutzer 7875 »

gestern waren wir mit meinen eltern im restaurant, schöner familienausflug. wir sehen uns ja nicht allzu oft da wir etwas weiter weg leben. bela war bei mir auf dem schoß und wir sprechen alle gemeinsam über die orale phase, baby muss halt alles in den mund stecken und erkunden. dann kam mein salat und schwups nimmt meine mutter das beigelegte toast und animiert mein kind es sich in den mund zu stecken :shock: habe das verhalten natürlich gleich unterbunden aber ich dachte ich schau nicht richtig, er ist 4 monate und hat noch kein interesse an beikost! ich habe ihr dann noch einmal gesagt das wir so lang es geht stillen mögen und beikost nicht fördern, erst geben wenn bela bereit ist. aber ich habe das gefühl sie will das nicht verstehen...das ist doch nur toast :twisted:

für mich ein grund ihr den kleinen noch nicht ohne meine aufsicht anzuvertrauen! mit schwiemu ist es übrigens das gleiche....typische ddr flaschenmilch omas - schade!
kiska
möchten wir nicht mehr missen

Re: omas spielzeug

Beitrag von kiska »

meine mama ist keine ddr flaschenomi und trotzdem so. sie hat der maus ständig was in den mund stopfen wollen und fand es grausam, dass ich sie 6 monate voll stillen wollte. es wurden doch nur fünf, weil mausi jedes mal, wenn wir aßen, weinte, wenn sie nichts bekam aber das waren anfangs ja echt peanuts und meine mutter meinte immer noch, sie würde nicht satt. als mama dann im kkh war und wir sie besuchten, lag eine ältere frau neben ihr auf dem zimmer. anabell war 5 monate alt und die frau bot ihr einen keks an (sie wollte ihr ja nur gutes und ich fand es nett, immerhin wollte sie ihn erst MIR geben und er war verpackt). meine mama mit straaaahlendem blick: "sie darf sowas noch nicht, sie wird noch voll gestillt 8) ". ich glaube, die omis machen sich nur sorgen und verstehen in dem moment nicht, dass die kleinen noch nicht so weit sind. wenn sie aber sehen, dass die babys TROTZDEM(=deswegen) super gedeihen, werden sie ruhiger und fangen an (jaaa, sie fangen so laaaangsam an) zu vertrauen.
Annabell 08/10
kruemelmonster
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemelmonster »

Mein Schwiegervater ist auch so ein Exemplar...als Junior knapp drei Monate war, versuchte er ihn dazu zu animiere, ein Stück gegrilltes (und natürlich gewürztes) Stück Fleisch in den Mund zu nehmen. "Damit das Kind mal was ordentliches bekommt" :evil: Meine Milch kanns ja nicht sein, da ich Vegetarierin bin (die leidige Diskussion haben wir schon vorher geführt....der will einfach nicht einsehen, dass man auch ohne Fleisch überleben kann)
Punilein

Beitrag von Punilein »

Wisst ihr was das Beste daran ist ?
Es wird immer schlimmer, je älter die Mäuse werden....

Juli ist jetzt knapp 13 Monate alt und hier versteht auch niemand, dass sie noch nicht wirklich essen will.
Natürlich isst sie Reiswaffeln, ein Stück Bretzel ohne Salz, Kartoffel und Zucchinistücke, Gurke usw.

Meine Mutter hat mich letzte Woche tatsächlich allen Ernstes gefragt: " Wieso kein Croissant " ? ? ?
Weils nur aus Fett besteht vielleicht ??? Hallo Gehirn ???

Ich brauche wahrscheinlich noch Jahre innerer Arbeit, um in diesen Situationen nicht völlig auszurasten und respektvoll zu antworten.

Mein Stiefschwiegervater ist auch so ein Kandidat, der es u n g l a u b l i c h witzig findet, beim gemeinsamen Essen, das Gott sei Dank wirklich selten ist, vor Julis Nase mit der Kuchengabel rumzuwedeln und ihr den Erdbeerboden anzupreisen mit zynischen Kommentaren zB. "da hast Du mal was Richtiges" usw...
Oder ihr einen Har*bo Gummibärchen-Schnuller vor den Mund zu Halten und kurz bevor sie reinbeissen will, wegzuziehen. WIE WITZIG! ! !

Manchmal glaube ich echt, ich bin fast ausnahmslos von Menschen umgeben, die einfach nicht bereit sind, mir zuzuhören und zu verstehen, was ich sagen will.

Mädels, da müssen wir durch.

Viele Grüße vom
Punilein mit Juli (07/2010)
Everyday is good because of being alive
murmel
gut eingelebt

Beitrag von murmel »

das kenne ich auch :evil:

als meine große damals gerade auf der welt war, ich glaube sie war drei wochen alt, konnte ich gerade noch rechtzeitig verhindern, das meine schwiegermutter sie die sahne von der torte vom finger abschlecken lassen wollte.
man, was war ich sauer und dann auch noch nullverständnis, bzw. die doofen sprüche, man sollte es nicht so eng sehen, oder was man sich so anstellt.

jetzt beim zweiten ist sie meist still, aber ich glaube das sie immer noch noch nicht verstanden hat.
allerdings habe ich auch keine schwiegermutter, sondern ein schwiegermonster :twisted: .

@punilein

die sprüche ala "jetrzt gibts was richtiges", oder "gibt den kind doch endlich was gescheites" kenn ich auch nur zu gut :roll:
lg die murmel
mit hexe 2/2008 und minimonster 2/2011

gestillt, getragen und familiengebettet

Kalorien sind kleine Tierchen, die Nachts die Klamotten enger nähen ;-)
Punilein

Beitrag von Punilein »

murmel hat geschrieben:das kenne ich auch :evil:

allerdings habe ich auch keine schwiegermutter, sondern ein schwiegermonster :twisted: .

:twisted: Ich nenne mein Schwiegermonster nur noch "Teufels Schwester"...
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Mit 13 Monaten hat Junior alles gegessen. Auch Torte und Croissant 8)
Von einem Fitzel ungesundem Essen wird nicht alles verdorben.
Bei Saeuglingen finde ich es allerdings auch nicht lustig.
Punilein

Beitrag von Punilein »

Sandküste hat geschrieben:Mit 13 Monaten hat Junior alles gegessen. Auch Torte und Croissant 8)
Von einem Fitzel ungesundem Essen wird nicht alles verdorben.
Bei Saeuglingen finde ich es allerdings auch nicht lustig.

Juli fängt jetzt erst gerade an zu essen,
deshalb finde ich Croissant und Torte j e t z t nicht ok.
Und schon mal garnicht von Menschen,
die mit "MAL ein Stückchen" "jeden Tag also ok, cool" meinen....
Elaschnela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elaschnela »

Ich kann total gut verstehen, dass dich das nervt, vor allem, wenn man es immer und immer wieder sagen muss,
dass man eine andere Einstellung zum Beikoststart hat und das Stillen so lange es geht bevorzugt.
Auch mich hat das viele, viele sinnlose Diskussionen gekostet, denn letztendlich fruchtet es nichts undman muss es sich nicht zur Lebensaufgabe machen, ältere Damen noch erziehen zu wollen.

Meine Schwiemu war/ist auch so resistent gegen meine Bemühungen, leider.

Trotzdem: Das hier:
linearb hat geschrieben: ! mit schwiemu ist es übrigens das gleiche....typische ddr flaschenmilch omas - schade!
finde ich nicht schön. Meine Mutter ist ebenfalls eine DDR-Omi und hat sowohl mich, als auch meine 3 Geschwister lange gestillt.
Damit hat das also nichts zu tun.

Eines darf man nämlich bei sowas trotz allen Ärgers nicht vergessen: Die Omis wollen das Kind schließlich nicht vergiften,
auch sie wollen nur das Beste für ihr Enkelkind, lieben es und würde ganz, ganz sicher niemals etwas tun,
was ihm schadet. In ihren Augen ist es eben nur ein Toast... :?
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)

Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.

Mary Carolyn Davies
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaraKessel »

Ich bin ja der Ansicht Omas dürfen Kinder verwöhnen und bei Oma bekommt mein Großer auch sachen, die er sonst nicht darf. Allerdings fragt Oma immer ganz unsicher, ob sie es ihm geben darf (weil ich im ersten Jahr eben gesagt habe, bitte kein Zucker, also kein süßes Gebäck oder so. Fruchtzucker in Obst war natürlich ok). Schwiegervater ist manchmal leicht überdimensioniert, aber die beiden Omas, nein da kann ich wirklich nix sagen. V.a. seit mein Großer deutlich zeigt, dass er sich über einen Teller Gurke genauso freut wie über Kekse (je nach Laune).
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“