Seite 1 von 2

Komforttragen mit flachen Trägern

Verfasst: 28.06.2011, 11:07
von layla
Hallo,

ich suche eine Schnallentragehilfe mit flachen Trägern.
Bisher habe ich nur den Ergo Performance gesehen, aber noch nicht getestet, da mir die Farben nicht so zusagen und ich hätte auch lieber Baumwolle.
Kennt da jemand noch andere?
Die sonstigen Träger von Ergo, Manduca, Huckepack, Buzzidil etc. finde ich recht wuchtig auf den Bildern.

Re: Komforttragen mit flachen Trägern

Verfasst: 28.06.2011, 12:48
von Vicodiin
kann dir zwar nich wirklich helfen, aber ich bin immer sehr sehr dankbar über dick gepolsterte träger. wenn du ma ne weile ein kind von 12kg oder mehr trägst biste das sicher auch :D

Re: Komforttragen mit flachen Trägern

Verfasst: 28.06.2011, 13:43
von layla
Na ja, meinen Sohn habe ich lange getragen, da wog er mehr als 12kg. Zwar meistens im Tuch, aber auch ab und zu im Mei Tai und der hatte immer flache Träger. Ich finde die dick gepolsterten nicht zwangsläufig bequem.
Jetzt hätte ich gerne eine Schnallentragehilfe mit flachen Trägern, aber vermutlich gibt es da nicht soviel, außer es ist selbstgenäht...gefunden habe ich jedenfalls noch nichts, trotz Suche.
Deswegen hier die Frage, ob noch jemand eine weiß?

Re: Komforttragen mit flachen Trägern

Verfasst: 28.06.2011, 13:49
von Lila
ich kann dem mit den dick gepolsterten trägern nicht zustimmen, viel wichtiger als die dicke der träger ist die art wie sie auf der schulter aufliegen und da können dünnere träger durchaus besser aufliegen als dicke, z.b. vom bondolino.

leider kann ich dir aber bei deiner frage nicht weiterhelfen. du willst einen fullbuckle? ansonsten sind die träger vom fräulein hübsch flach, aber mit großer auflagefläche und mMn sehr bequem.

lg

Re: Komforttragen mit flachen Trägern

Verfasst: 28.06.2011, 22:20
von layla
Frl.Hübsch habe ich hier...und ja solche Träger als Fullbuckle wären gut :-)

Re: Komforttragen mit flachen Trägern

Verfasst: 28.06.2011, 22:44
von Luzia
Im Gegensatz zum Bondolino sind die Manducaträger sehr flach, nur etwa halb so dick. :wink:

Re: Komforttragen mit flachen Trägern

Verfasst: 28.06.2011, 23:20
von layla
Ich habe/hatte beide hier und finde die Träger vom Bondolino flacher. Die Manducaträger sind ja richtig wuchtig.
Wie auch immer, ich suche flache Träger.

Re: Komforttragen mit flachen Trägern

Verfasst: 29.06.2011, 10:40
von tragefee
einen huckepack kannst du dir ja individuell nähen lassen, bestimmt auch mit dünneren trägern. frag doch einfach mal nach! :wink:

Re: Komforttragen mit flachen Trägern

Verfasst: 29.06.2011, 10:43
von jonathan-u-findus
Girasol mySol, der hat flache Träger finde ich!

Re: Komforttragen mit flachen Trägern

Verfasst: 29.06.2011, 10:50
von Susanne
Die Safy Babytrage hat duenne und breite Traeger.Sie wird von einer Israelin hergestellt.