Seite 1 von 3
sling und "handgepäck"
Verfasst: 17.05.2011, 23:10
von co+lu
hallo zusammen,
ich trage über kurze strecken meine tochter gerne im sling. was mir aber dabei unbequem ist, ist das tragen einer zusätzlichen tasche.
wenn ich vorn im tt trage, hab ich immer 'nen rucksack dabei, kein problem. aber das geht ja beim sling schwieriger, wenn er über der schulter aufgefächert ist.
eine normale umhängetasche rutscht leicht von der schulter runter oder wenn ich sie diagonal über der schulter trage, muss ich ziemlich aufpassen, dass der gurt nicht irgendwo am kind reibt oder drückt.
wie macht ihr das? hat jemand tipps für mich?
Re: sling und "handgepäck"
Verfasst: 18.05.2011, 07:47
von June
Leider keine Tipps, ich hab das Taschenproblem auch.
Re: sling und "handgepäck"
Verfasst: 18.05.2011, 09:14
von fruba
Also ich schiebe mir die Maus von der Hüfte Richtung Bauch, dann hat ein Rucksack platz. Das geht für kurze Strecken mit Laufling der eh immer raus möchte ganz gut.
Kleine Kinder kann man ja auch gut im Sling vor dem Bauch tragen.
Ich nehme aber auch gerne ne Tasche mit und hänge mir die auf die andere Seite (muss man halt über den Kopf "fädeln",) Also Sling auf linker Schulter, Kind rechte Hüfte/ Träger der Tasche auf rechter Schulter, Tasche links.
Re: sling und "handgepäck"
Verfasst: 18.05.2011, 09:15
von Lösche Benutzer 1828
Problem habe ich auch - ich kann auch nur die Last auf der linken Seite tragen. Tasche trage ich dann quer über dem Kind.
Re: sling und "handgepäck"
Verfasst: 18.05.2011, 10:26
von talu
Lustig. Bin auch komplette "Linksträgerin". Und das Taschenproblem hab ich beim Sling auch. Wenn noch jmd dabei ist, darf der einfach immer meine Tasche nehmen. Und sonst hab ich ne Tasche die relativ weit runter hängt und die schieb ich dann etwas weiter nach hinten hinters Baby...
Re: sling und "handgepäck"
Verfasst: 18.05.2011, 10:49
von Melly482
Immer gut für´s Tragen ist halt ein Rucksack oder ne Onbag.
Hier mehr Infos dazu:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 58&start=0
Und so oder ähnlich sieht sowas aus:
Re: sling und "handgepäck"
Verfasst: 18.05.2011, 10:54
von Melly482
Sieht man hier nicht sooo gut, aber der Träger ist sehr breit und kann so über dem Kind aufgefächert werden, damit er nicht stört. Super verstellbar durch die Ringe, es gibt sie auch zum binden! Das auf dem Bild ist eine Slingyroo!
Re: sling und "handgepäck"
Verfasst: 18.05.2011, 11:09
von talu
Oh ein Onbag. Na das sieht mal nicht schlecht aus. Da werde ich mich auch mal umsehen glaub ich

Re: sling und "handgepäck"
Verfasst: 18.05.2011, 20:38
von chennai
Für mich war beim Sling auf der Hüfte eigentlich ein Rucksack immer optimal! Ich finde, dass dadurch die einseitige Belastung sogar leichter erträglich war - Einbildung natürlich, aber ist ja egal

Re: sling und "handgepäck"
Verfasst: 18.05.2011, 20:39
von chennai
Ach, vergessen, hab den Sling in der gekippten Einfädelung, ich denke, das ist Rucksackfreundlicher als ungekippt...