Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7648
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von GemeineEsche »

:mrgreen: hab auch schon öfter begeistert quietschende Teenager erlebt :lol:
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Springerle »

Haha voll süß Digga :D. Aber ja, bei mir standen auch mal staunende Teenies daneben als ich E auf den Rücken gebunden hab.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Landliebe88
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 743
Registriert: 27.11.2019, 18:37

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Landliebe88 »

:lol: wie cool

Bei mir waren letztens zwei Bäckereifachverkäuferinnen ganz begeistert: "ach guck mal da hinten!" "Wie toll!" "Da sieht man auch mehr, ne?"
Ich glaub ich bin ganz rot geworden :lol: Ich bin bisher noch nie aufs Tragen angesprochen worden und hab mich auch noch nicht oft mit Baby auf dem Rücken nach draußen getraut.
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7648
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von GemeineEsche »

Ich weiß gerade gar nicht, wo das hinpassen könnte, gerne weiterleiten;
In der aktuellen Ausgabe von Ökotest wurden Tragen getestet, auch auf Ergonomie. Es gibt auch extra einen Teil wo von vorwärtsgerichtetem Tragen abgeraten wird.
Leider hat keine der getesteten Tragen mit "sehr gut" abgeschnitten, ich finde das könnte irgendwie den Eindruck erwecken, dass es auch keine "sehr gute" Alternative zum Kinderwagen ist.

https://www.oekotest.de/kinder-familie/ ... 291_1.html
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4356
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Tyaris »

GemeineEsche hat geschrieben: 29.11.2022, 21:54 Ich weiß gerade gar nicht, wo das hinpassen könnte, gerne weiterleiten;
In der aktuellen Ausgabe von Ökotest wurden Tragen getestet, auch auf Ergonomie. Es gibt auch extra einen Teil wo von vorwärtsgerichtetem Tragen abgeraten wird.
Leider hat keine der getesteten Tragen mit "sehr gut" abgeschnitten, ich finde das könnte irgendwie den Eindruck erwecken, dass es auch keine "sehr gute" Alternative zum Kinderwagen ist.

https://www.oekotest.de/kinder-familie/ ... 291_1.html
Ich verstehe was du meinst. Zu hohe Schadstoffe in den Stoffen sind aber verständlicherweise auch ein nicht unwichtiger Punkt. Die werden ja doch auch Mal angelutscht.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
Melsen
Herzlich Willkommen
Beiträge: 13
Registriert: 28.11.2022, 20:46
Wohnort: Chiemsee

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Melsen »

Heute hat mich ein Mann beim Spazierengehen aufgehalten und mich als erstes gefragt, ob da ein Hund vorne drin sei (Kind unter Tragejacke und mit Kapuze). Weil ja auch viele jetzt so ihre Hunde tragen würden. Und dann kam:
„Oh, das ist für einen kleinen Menschen der aller beste und schönste Platz, den es gibt“ das haben wir ja glaub ich schon öfter gehört, aber er hat das mit so einer Herzlichkeit gesagt, das war echt schön.
Melanie

mit kleinem Elfen *29.7.22 :tt_ruecken_2: :5:
Stine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 16.12.2022, 20:39

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Stine »

Wir waren neulich bei meinem Schwager eingeladen, das Wetter war echt Mist und ich meinte, statt spazieren zu gehen, würde ich später einfach durchs Treppenhaus laufen, damit die Kleine im TT einschläft.

Etwas später hat die Kleine etwas gemaunzt, da brachte mir der vierjährige Neffen von meinem Mann das Tuch und meinte: "Komm, wir laufen die Treppe rauf und runter." und im Treppenhaus dann sehr altklug "Tragetuch ist das Beste für Babys, gell."

Was soll ich sagen, er liebt seien Cousine einfach und noch lieber ist es ihm, wenn sie nicht im TT ist und er sie sogar auf der Couch sitzend halten darf.
Stine und die Zaubermaus 04.2022
fragolapopulare
hat viel zu erzählen
Beiträge: 217
Registriert: 30.11.2022, 11:52
Wohnort: Karlsruhe

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von fragolapopulare »

Letzte Woche in der Straßenbahn auf dem nachmittäglichen Heimweg vom Kindergarten. Ich völlig genervt, weil in der Eiseskälte zwei Bahnen vorher ausgefallen sind, mein Rucksack ist schwer, an der einen Hand Nr. 1, in der anderen Bastelbilder, Mini Nr. 2 quengelt, alle Klappsitze sind mit noch Bedürftigeren besetzt.

Zwei mittelalte Männer mit Glühweinfahne schnappen uns die nächsten freien Sitzplätze weg. Oh Mann!

Da tut sich plötzlich eine Schneise auf, ein netter Typ im ansonsten freien Vierer deutet auf die freien Plätze. Wir lassen uns erleichtert auf die Sitze plumpsen. Puh! Lächeln, Danke! Ein paar Haltestellen später steigt der Typ aus. Vorher sagt er noch: Coole Tragejacke, Mama!
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
Vialla
ist gern hier dabei
Beiträge: 62
Registriert: 18.12.2022, 14:22

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Vialla »

Letzten Sonntag, als ich abends mit der Kleinen vorm Bauch und Tragejacke drüber draußen unterwegs war, kam mir ein älterer Herr entgegen. Er war schon an mir vorbei, ich bemerkte, wie er stehen blieb und sich zu mir zurückdrehte. „Schön!“, sagte er. Ich: „Ja, schön kuschelig. :)“ Der Herr: „Ein Christkind!“, lächelte, und setzte seinen Weg fort.
mit kleinem Kobold (09/22)
Kirby
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 130
Registriert: 14.09.2022, 14:14

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Kirby »

Seitdem wir tragen, werden wir ständig angesprochen oder angelächelt.

Am WE kam uns eine alte Dame entgegen, mein Mann hatte die Maus vorne.

„Da haben sie aber eine schöne Wärmflasche dabei“. Ein bisschen geplaudert und dann die Dame weiter: “Die Kinder sind heute ganz anders. Die sind kesser. Früher haben wir die Babys einfach ins Bett und die Tür zu”. Sie selbst habe das aber nicht gemacht.

Irgendwie scheint das getragene Baby - dieses Kuschelige und Wohlige - manche Menschen sehr zu triggern. Mein Mann wurde tragend auch mal im Supermarkt von einem Mann angesprochen, der ihm spontan erzählte, dass er in einem Kinderheim war. Eine traurige Geschichte, aber es ist auch bemerkenswert, dass ein Mann einem anderen Mann spontan davon berichtet.
Mit Tochter 07/22 :22:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“