In dieser Zeit gingen vielleicht 10 Pipis ins Waschbecken.... Gacken tut er auch zu 90% in die Windel. Das war seitdem er 3 Wochen alt ist (abgesehen von einem kurzen Streik) kein Problem.
Begonnen hats, dass er musste, sich vehement gewährt hat beim Abhalten und anschließend beim nackt Stehen/Krabbeln gelöst hat. Sobald ich ihn abhalten möchte, dreht und windet er sich, vom Töpfchen steigt er runter, die Toilette geht halbwegs, dort pinktelt er aber nur ein paar Tropfen. Mir kommt es vor, das er in einer anderen Haltung auf Klo gehen möchte (im Stehen oder Hockerln?), aber ich wüsste nicht, wie das zu realisrene wäre (will ihn nicht unbedingt auf eine Unterlage stellen).
Signalisieren tut er überhaupt nicht mehr und zurückhalten auch nicht, wenn er gacken muss, gackt er still und heimlich. Ich komme eigentlich immer nur zufällig drauf. Am liebsten gackt er in die Stoffis (wie bekommt man die wieder ganz sauber??). Stören tuts ihn nicht, er spielt/schläft etc. einfach weiter. Nur sein Po sieht halt schon aus wie eine Ampel. Das ist auch mein größtes Problem
Deswegen meine Fragen:
Ging es noch jemandem so?
Wie lief bei euch ein Streik ab? Habt ihr Gründe dafür finden können?
Habt ihr eine Idee, wie ich Zwerg noch abhalten könnte?
Und überhaupt Tipps, dass er zumindest nicht mehr in die Windel gackt?
Danke schon mal