Seite 1 von 3

Total angemacht worden :-(

Verfasst: 21.07.2010, 18:14
von Teazer
Hallo Ihr Lieben,

ich fühle mich gerade völlig mies. Eigentlich bin ich bolle stolz, weil ich es das erste Mal geschafft habe die Maus unterwegs auf den Rücken zu binden. :tt_ruecken_2: Natürlich ist sie gleich eingeschlafen, ich kam aber nicht an die Tuchkante ran um den Kopf zu stützen. Da ich keinen Schal o.ä. dabei hatte, habe ich regelmäßig im U-Bahnfenster und in meinem Handspiegel kontrolliert ob ihr Kopf an meinen Rücken anliegt. So war es auch.

Als ich für das Aussteigen aufstand ist ihr Kopf nach hinten gefallen und noch bevor ich dagegen was machen konnte, sprang eine Frau auf, schimpfte sie hätte das schon "die ganz Zeit" beobachtet, fummelte am Tuch herum (obwohl ich ihr sagte welche Stoffahn hilfreich wäre, machte sie es an einer anderen Stelle), warf mir noch vor das Kind bekäme keine Luft und es wäre schließlich viel zu heiß.

Okay, das war nicht optimal, aber muss ich mich als Rabenmutter hinstellen lassen, weil der Kopf meiner Tochter ganz kurz mal nach hinten gefallen ist? Ist das wirklich so schlimm, solange es kein Dauerzustand ist? In Zukunft werde ich natürlich immer einen Schal einpacken, aber ich fühle mich wegen der Art dieser Frau immer noch total mies. Ich will meinem Kind doch nichts Schlechtes. :cry:

Re: Total angemacht worden :-(

Verfasst: 21.07.2010, 18:30
von Robo-mami
Laß Dich mal drücken... es tut mir so leid, das dir so ein Exemplar über den Weg laufen mußte. Manche Leute sind wirklich :roll: aber dafür gibt es auch welche die es gut finden.

Re: Total angemacht worden :-(

Verfasst: 21.07.2010, 18:59
von SuperNova
Sie hat es bestimmt nicht "böse" gemeint sondern war wirklich besorgt um dein Kind. Ob zu Recht oder Unrecht kann ja jetzt niemand mehr beurteilen.
Für viele Leute sieht das Tragen an sich schon irgendwie "gefährlich" und "ungesund" aus, ich denke die Frau konnte vielleicht wirklich nicht mehr an sich halten.

Blöd ist es natürlich trotzdem, ich hoffe dir wird das Tragen jetzt nicht vermiest. Ist doof gelaufen und die Frau hat sich vielleicht nicht korrekt verhalten, aber was solls...
Hack es ab und denk dran - es gibt schlimmeres...

Re: Total angemacht worden :-(

Verfasst: 21.07.2010, 19:06
von Teazer
SuperNova hat geschrieben:Sie hat es bestimmt nicht "böse" gemeint sondern war wirklich besorgt um dein Kind.
Das kann ich ihr ja zugestehen, aber der Ton war absolut daneben für jemanden, der mich nicht kennt. Das klang schwer nach "der sollte man das Kind wegnehmen".

Re: Total angemacht worden :-(

Verfasst: 21.07.2010, 19:08
von SuperNova
Ich war ja nicht live dabei, den Ton hast nur du gehört. :wink:
Ich ärgere mich bei sowas immer einen Tag so richtig und am nächsten Morgen gehts mir besser, lass dir nicht wegen so einer Tante die gute Laune verderben! Rückentragen ist toll!

Re: Total angemacht worden :-(

Verfasst: 21.07.2010, 19:15
von Teazer
SuperNova hat geschrieben:Ich war ja nicht live dabei, den Ton hast nur du gehört. :wink:
Ist klar. :D Nein, ich lasse mir weder den Tag noch das Tragen vermiesen. Aber bisher gab es immer nur positive Rückmeldungen und dass es gleich so ein Kontra gab (auch noch in einem völlig unerwartetem Moment), das hat mich einfach kalt erwischt. Ich habe heute gelernt immer ein Fixierungstuch mitzunehmen. Ist ja auch was. :wink:

Re: Total angemacht worden :-(

Verfasst: 21.07.2010, 19:20
von unsichtbar
Nimm es dir nicht zu Herzen . (((Teazer)))
Ich glaube heute lag etwas in der Luft. Mich hat man auch "blöd" angesprochen....

LG

Re: Total angemacht worden :-(

Verfasst: 21.07.2010, 19:30
von isabel28
ach das ist so wenn leute halt leider sich nicht auskenn es aber meinen

ich hatte das mal auf dem weihnachtsmarkt vorletztes jahr. da hatte ich den ergo um und den tragemantel drüber und samuel hatte die phase sich immer nach hinten zu werfen und die welt sich anzuschauen.

da meinte eine frau ah das arme kind der kopf. ich habe dann nur geantwortet: der fällt nicht ab der ist angewachsen und bin weiter. ich war es leid darüber zu sprechen und somit war es für mich gegessen.

das nächste mal kannst du ja versuchen, wenn dir jemand helfen mag und nicht auf dich reagiert dich einfach wegzudrehen und der person in die augen zu schauen. ihr sagen wenn sie dir gerne helfen möchte dann bitte aber nach deinen wünschen.

lass dich drücken und tief einatmen und ausatmen

Re: Total angemacht worden :-(

Verfasst: 21.07.2010, 19:40
von Teazer
@Kristina: Na, dann ist sie ja entschuldigt. ;-) Ich habe übrigens die bei Dir gelerne Trageweise genutzt. Hat super geklappt. Wie heißt die noch mal?

@Isabel: Normalerweise bin ich auch absolut für den Dialog, aber ich war im Begriff aus der U-Bahn zu steigen. Ich hätte die Maus vorm Weiterlaufen schon noch kontrolliert. In dem Moment ging es mir eher darum nicht hinzufallen, denn der Zugführer hatte ne scharfe Bremse drauf. :lol:

Re: Total angemacht worden :-(

Verfasst: 21.07.2010, 19:42
von Teazer
@Kristina: Was musstest Du Dir denn anhören? (Wenn's nicht zu privat ist!)