Seite 1 von 1

Ich bekomme sie nicht auf den Rücken...

Verfasst: 14.07.2010, 18:30
von Lösche Benutzer 5914
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz frisch stolze Besitzerin eines Mysols und sooo zufrieden damit :D
Allerdings schaffe ich es nicht, meine Tochter allein auf den Rücken zu bekommen, wenn ich den MT hoch binde, also Hüftgurt über der Brust. Ich kenne nur diesen Handgriff mit über-die-Hüfte nach hinten schieben. Und dann ich sie immer noch zu tief auf meinem Rücken. Wenn ich sie dann hoch schiebe, dann verwurschtelt sich auf meinem Rücken immer alles und ich bekomme die Träger nicht mehr zu fassen... :?
Habt ihr irgendwelche Tipps?

Re: Ich bekomme sie nicht auf den Rücken...

Verfasst: 14.07.2010, 19:24
von Annealt
Liebe talismama,

als erste Lösung fällt mir ein: binde doch den Hüftgurt weiter unten ;)

Spaß beiseite: wenn du über die Hüfte schieben willst kannst du vorarbeiten, indem du schon vorne das Rückenteil hochklappst über den Rücken deines Kindes und dein Kind gut platzierst. Dann schiebst du Kind und Rückenteil zusammen nach hinten.

Wenn du den Hüftgurt sehr hoch hast schaffst du das aber nicht gut, dann kannst du dein Kind auch über deinen Kopf nach hinten heben und dann nach unten rutschen lassen. Oder so, wie Alex es in ihrem Kanga-Video macht, über die Schulter. Der Vorteil dabei ist: das Kind rutscht von oben, dort ist die TH nicht im Weg.

Re: Ich bekomme sie nicht auf den Rücken...

Verfasst: 14.07.2010, 21:37
von Lösche Benutzer 5914
Geht denn das über den Rücken schmeißen auch mit einem großen Kind? Ich habe jetzt, ohne Tuch, irgendwie etwas Schiss mit meiner Maus auf dem Rücken zu hantieren... :oops:

Re: Ich bekomme sie nicht auf den Rücken...

Verfasst: 14.07.2010, 21:56
von Annealt
Ja, mit großem Kind geht's noch besser, das kann seinen Kopf halten :)

Ich mache das mit meiner Tochter immer so, wenn sie in den Mei Tai oder die Manduca kommt. Du übergibst das Kind ja von oben wenn du mit einer Hand nach unten umgreifst und es in Empfang nimmst. Zum Anfang würde ich es einfach vor einer Couch oder dem Bett machen. Viel Erfolg!