Tragetuchbreite für Kleinkinder

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Vadelma
ist gern hier dabei

Tragetuchbreite für Kleinkinder

Beitrag von Vadelma »

Hätte wieder eine Frage: meine Maus trägt jetzt Größe 86 und mir kommt das Tuch schon ein wenig schmal vor. Natürlich hat sie die Hände draussen und es muss ja nicht mehr bis ganz hinaufgehen aber ich wollte mal fragen, ob das Tuch auch noch sicher ist. Ich trage hauptsächlich in der einfachen Rucksacktrage. Ist das eh noch sicher und kann sie da nicht irgendwie oben rauskippen? Danke!
Melli22
Profi-SuTler

Re: Tragetuchbreite für Kleinkinder

Beitrag von Melli22 »

Wenn das Tuch bis unter die Achseln geht und du ordentl bindest, kann sie nicht rauskippen.
Meine Maus trägt 92/98 und da ist es auch kein Problem :wink:
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
sandilini
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandilini »

Hallo,

ich trage meinen "Kleinen" auch in schmalen Tüchern ohne Probleme - er ist sogar noch mit den Armen drin :mrgreen: - das Nino ist auch "nur" knapp 64 cm breit
ninoseide4.jpg
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
*carina*
hat viel zu erzählen

Beitrag von *carina* »

Ich trage meinen 2-jährigen (Kleidergrösse 92/98) noch regelmässig und das Tuch sitzt fest. Hin und wieder trage ich auch meine 4-jährige noch in einem normal breiten Girasol-Tuch. Beide allerdings mit den Armen draussen.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich fühle mich mit einem breiteren Tuch wohler und nehme für Anna nur noch das Pola, wenn sie noch mal getragen werden will :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
sandilini
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandilini »

ansonsten kann ich noch seeeeehr gut die Lanatücher empfehlen, herrlich breit (75 cm), stabil und wenn eingetragen wuuuunderbar weich
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
Vadelma
ist gern hier dabei

Beitrag von Vadelma »

Danke, da bin ich mal beruhigt. Die breiteren schaue ich mir trotzdem einmal an.
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

Ich kann auch die BB Slen empfehlen von babylonia. www.babylonia.be die sind Kreuzköper, günstig und extrabreit (um die 80cm), falls du eben gern was breiteres hättest- ansonsten reichen die standard-70cm auch wenn man gut und relativ exakt bindet, ich musste auch erst üben da ich relativ spät angefangen hab Rucksack zu tragen! LG
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Stockfisch
hat viel zu erzählen

Beitrag von Stockfisch »

Wir (mein Sohn hat Gr. 92) kommen noch locker mit der normalen Tuchbreite aus, auch mit Armen drin zum Schlafen. Rauskippen geht da gar nicht.
@sabri: Ich habe jetzt auch ein BBSlen, allerdings ein Standard-Modell, das müssen wir jetzt mal eintragen:)
Liebe Grüße von Stockfisch mit Maus (04/05), Mäuserich (07/08) und Minimaus (04/11) - Trageberaterin (Trageschule NRW)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Bei uns tun die normalen DD und SW Tücher ihre Dienste sehr gut. Gut, bis zu den Ohren kann ich das Tuch nicht mehr ziehen, aber das muß cih ja auch nicht mehr bei Grüße 92. :lol: Es gibt ein braunes SuT, das ist auch extrabreit. Leider geht zur Zeit der Shop nicht, aber da erscheint ne e-Mail Adresse unter der du vielleicht eines bestellen kannst..
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“