jetzt habe ich heute wieder einen netten Milchstau ( hatte ich erwähnt, daß meine letzte Brustentzündung am 16.Mai war
WARUM,WARUM,WARUM??????
ich mag ihn nicht abstillen, aber vielleicht will mir mein Körper dies sagen??
traurige Grüsse
Stefania
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
ewo hat geschrieben:Wie alt ist denn Dein Kind? Und wie viele Milchstaus/Brustentzündungen hattest Du bei diesem Kind - den anderen?
Ich hatte im Mai eine Brustentzündung (nach 10 Monaten stillen) und mein Vater hat ziemlich Druck auf mich ausgeübt, ich solle doch abstillen. Dabei hat er sogar behauptet, dass ich meinem Kind durch das lange Stillen schaden würdenNaja, ich habe die Sache nochmal für mich überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass zu dem Zeitpunkt einfach bei mir viele Stressfaktoren zusammen kamen und die Sache dann einfach darin mündete, eigentlich aber mit dem Stillen nichts zu tun hatte. Keine Ahnung, wenn ich nicht gestillt hätte, hätte ich vielleicht eine Kehlkopfentzündung bekommen oder so, wenn Du weißt, was ich meine...?
Tiamat hat geschrieben:(((Stefania)))
Luise108 hat geschrieben:Bei mir ist es nun beim Dritten auch so, dass ich schon 2 Mastiden hatte und jede Menge Milchstaus... und immer wieder schmerzt meine Brustwarze.
Bei meinen anderen beiden war nie irgendetwas!
Ich versuche psych. Stress zu vermeiden, es mir gutgehen zu lassen etc. Das hilft mir persönlich ungemein. Ausserdem weiss ich nun, dass ich rechts nur in der Footballhaltung oder im Liegen anlegen kann, sonst staut es bzw. tut weh.
Nicht aufgeben!!! Ich glaube nicht, dass dir dein Körper unbedingt sagen will, dass du aufhören sollst zu stillen, vielleicht will er mehr Ruhe oder irgend etwas anderes stört, das sich halt auf die Brust überträgt.